Beiträge von ManfredK

    Es ist der erste Motor und der Kopf musste getauscht werden, da ein Haarriss einen Kühlmittelverlust verursachte.
    Kurbeltrieb und Block sind OEM und durchaus ohne nennenswerten Ölverbrauch. Bin ja öfters mit ihm auf Touren unterwegs, durchaus flott.

    Ja natürlich..... Irgendwann nach 100.000 km (mehr oder weniger) wirst du auch mit den OEM Sintermetall-Bremsbelägen neue Scheiben brauchen....
    Sinter = Serie

    Ich hatte das bei meiner CT so ähnlich - und habe bei meiner AT mittlerweile auf solch robuste Handschützer verzichtet.


    Grund: Ein Freund von mir hatte ebenfalls Zubehör-Handschützer mit massivem Alubügel. Ist dumm gestürzt und hat sich die rechte Hand recht kompliziert gebrochen weil er seine Hand nicht vom Lenker gebracht hat und die Hand vom Alubügel des Schützers zertrümmert wurde.


    Die halboffenen Handschützer von HONDA an AT oder CT würden da aus der Halterung rutschen.


    Teufel (Handschützer oder Bremshebel gebrochen) oder Belzebub (Hand gebrochen)... einen Tod muss man sterben.

    An Ostern würde ich speziell bei gutem Wetter einen Bogen um den Gardasee machen.... Hochsaison, alles voll... die ersten Frühjahrsurlauber aus Bayern und Baden-Württemberg genießen in der Woche vor und nach Ostern dort das warme Wetter. Speziell die Straßen im direkten Einzugsbereich des See´s sind dort recht voll und du stehst in einem recht großen Dauerstau. Wenn dich Jubel und Trubel nicht stören dann ok.... aber ab Mitte September ist am Gardasee die bessere Motorrad-Saison.


    Schon wenige Kilometer weiter nord-östlich ist die Motorradsaison z.B. in Levico Terme an den "Due Lagi" fahrtechnisch voll zu genießen. Die südlich gelegenen Pässe sind meist schon schneefrei (i.d.R. unterhalb von 1500m). Viele Strecken sind wie das Käiserjägersträßchen https://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserj%C3%A4gerstra%C3%9Fe


    Motorradtaugliche Hotels sind ebenfalls keine Mangelware z.B. http://www.mein-tourenhotel.de/motorradhotels_levico_terme


    Ausgehend von diesem Standort habe ich bestimmt 10 Touren (die aber um diese Jahreszeit noch nicht alle gehen) wenn du sie haben willst schick mir deine Mail per PN

    Bei uns wird von Cardo SHO-1 zu Cardo SHO-1 kommuniziert.


    VOX Einstellung auf mittel - Funktion problemlos und sicher für die Bike to Bike Kommunikation. Ein normal gesprochenes Wort genügt um die Verbindung herzustellen.
    Man sollte nur beachten, dass z.B. nach dem letzten Kontakt mit dem Navi eine "Wartezeit" von etwa 30 Sekunden zu beachten ist, bevor die Verbindung SHO-1 zu Navi unterbrochen wird und eine neue Verbindung SHO zu SHO hergestellt werden kann.


    Die Chancen sind so gut wie eh und je..... es war nie besser und es wird nie besser sein. Du bekommst Fahrwerkskomponenten z.T. mit TÜV/ABE z.T. mit Einzelabnahme, die bekommst optische Gimmicks ohne Ende ja du kannst sogar (ohne TÜV) an der Motorleistung Hand anlegen (lassen).


    Was hättest du denn gerne was es nicht gibt?