Kann schon sein, das Wilbers da nichts im Angebot hat - aber es gibt ja auch andere Hersteller die genügend Platz gefunden haben.
Ist aber wirklich nur von Bedeutung wenn jemand überwiegend, auch auf schlechten Straßen in sportlichem Fahrstil unterwegs ist. Alle anderen sind mit Wilbers ausreichend versorgt.
Logischerweise ein Federbein mit Ausgleichsbehälter....
Da ich nicht weiß wie tief jemand in den Geldbeutel greifen kann/will und welche Ansprüche er so hat, macht es keinen Sinn auf div. Produkte hinzuweisen. Können wir aber gerne auf dem CTT machen.
....(soll aber nichts ausmachen!! für mich bleibt es fraglich??). Ergebnis werden wir feststellen!!
Alles anzeigen
Bei eher gemütlicher Fahrweise wirst du kaum etwas merken, aber speziell bei sportlicher Fahrweise auf schlechten Straßen wird dir nachlassende Dämpfung auffallen. Ab etwa 15 Minuten sportlicher Gangart fängt es im Sommer an, deutlich spürbar zu werden.
Bist du eher gemütlich unterwegs ist das ok, bist du eher sportlich unterwegs ist es in meinen Augen die falsche Wahl.
.....Was ich hier versuche zu erklären ist, wie kann ich diese Kippmomente vermeiden.....
Alles anzeigen
Problemlösung auch bei der CT mit CBS ist die Fußbremse.... Finger weg von der Handbremse in solchen Situationen. Die Wirkung CBS nach vorne ist auch bei der CT eher schwach zu nennen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
(z.B. enge Spitzkehren rechts auf einer 3m Pass-Straße) wird das kritisch.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es geht wohl eher um das leidige Problem bei Betätigung der Handbremse (unvermeidlich wenn man plötzlich stehen bleiben muss) mit eingeschlagenem Vorderrad.
Bei stark eingeschlagenem Vorderrad schnell zum Stillstand zu kommen ist in Verbindung mit der Handbremse immer kritisch, da der Schwerpunkt weit aus der Fahrzeugmitte herausgewandert ist. Wenn jetzt noch die Gabel tief eintaucht ist es bis zu einem Umfaller nicht weit.
Der Könner oder der trainierte verhindert dies durch wenig Einsatz der Vorderradbremse und durch viel Einsatz der Hinterradbremse.
Auf der roten Linie hast du ein eingeschlagenes Vorderrad bei einem imaginären Stopp an der Sichtlinie, auf der blauen Linie bist du nur geradeaus gefahren.
Oder hätte man das Alles (siehe Rechnungspositionen 3-5) nicht gebraucht und nur die 2 Dichtungen gereicht?!
Alles anzeigen
Ok wenn noch die Zusatzdichtungen dazukommen... ging aus deinem ersten Post nicht hervor.
Brauchen.... hmmm ist eine gute Frage. An meinem privaten Motorrad wären die Dichtungen ca. 1,5 Jahr alt gewesen, wären nicht ausgehärtet und hätten problemlos ein weiteres mal verwendet werden können.. Danach vermutlich nochmal.... Hätte ich mich getäuscht und eine der Dichtungen wäre undicht geworden, na dann hätte ich halt noch mal extra einen Termin mit meinem Werkzeug vereinbaren müssen.
Vor der gleichen Frage steht natürlich auch eine Werkstatt.... Tausche ich alle Dichtungen aus ist das Motorrad dicht und ich habe Geld mit den Teilen verdient. Tausche ich die Dichtungen nicht aus, könnte das Motorrad dicht sein (Wahrscheinlichkeit 90%) und ich habe kein Geld verdient...... Kurzes Überlegen seitens der Werkstatt .... ist bestimmt eines von den anderen 10% also tauschen wir es lieber aus....
Hermann nur ein kleiner Tipp. Die von dir gewählte Schriftgröße könnte auch als Schreien missdeutet werden. Versuch doch mal die normale Schriftgröße zu verwenden. Obwohl schon über 60 kann ich deine Posts dann immer noch lesen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen