Schau mal in den Wartungsplan deines Fahrerhandbuches - wie oft müssen da Rad und Räder kontrolliert werden?
Beiträge von ManfredK
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Honda empfiehlt natürlich das eigene Öl (GN4 bzw. HP4S)
Nach den technischen Daten ist es ein SAE10W-30 API SG oder besser; JASO MA oder MA2
Es kommt aber in diesem Fall nicht so sehr auf die Kenndaten an, als auf den VI-Index bei 40°C.
Ist das Ersatzöl einen Tick dickflüssiger (bei gleicher Temperatur) begrenzt einfach das Öldruckregelventil die Durchflussmenge und damit eine konstante Ölversorgung des DCT-Getriebes. Da das ein reines Kaltstart-Problem ist, das bereits nach 500m der Vergangenheit angehört, muss man da nicht lange nach Lösungen suchen, kann man auch damit leben.
Ich konnte es teilweise auch mit Motul V300 reproduzieren, Motul ist also kein Allheilmittel, wenn genau dieses Problem stört.
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Zitat von schnabelwesen
Allerdings habe ich seit einiger Zeit beim Anfahren im ersten Gang und bei kaltem Motor ein heftiges Ruckeln
Vom Gefühl her als ob jemand am virtuellen Kupplungshebel zieht... greift - greift nicht- greift - greift nicht; Erscheinung ist nach wenigen 100m nicht mehr reproduzierbar??
Wenn ja:
Wechsel die Ölsorte; Ist bei kaltem Öl zu dickflüssig und es wird zuviel Öl über das Öldruckregelventil zurück in die Ölwanne geleitet; an der Ölversorung der Kupplung bricht kurzfristig der Öldruck zusammen.
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http://www.wetter.com/wetter_a…oble_38000/FR0RA0155.html
Niederschlagsmengen sind doch kaum der Rede wert... oder?
Da muss man noch nicht mal die Regenkombi übers Leder dr+über ziehen... :_) -
Daniel - einfach flexibel bleiben, was die Fahrtrichtung angeht - rechts abbiegen Richtung Frankreich...ins Jura, ins Vercors und schon hast du trockenes Wetter bei angenehmen 20 - 25° C
Solltest du also nass werden, liegt es nicht am Wetter sondern nur am Ziel.
Viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt
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@johannes
ich hab mal ein bisschen telefoniert.... AT schalter und CT Schalter sind identisch, die Teilenummer passt auch - aber der Schalter ist bis voraussichtlich Oktober ausverkauft.... Die AT Fahrer sind dran schuld, haben zuviele einen einzelnen Schalter gekauft... (ich auch)
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Dein FHH soll sich mal schlau machen wegen des Schalters der AT
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Zitat von mario_b
Also das Rad wird sicherlich, lass mich überlegen ca. 5 mal im Jahr kontrolliert ...
Gruß MarioNur am Rande (ohne auf deine konkrete Bruchursache einzugehen, ist so möglich) - ich würde wetten bei keiner dieser Arbeiten wurde jemals die Speichenspannung mit einem Drehmomentschlüssel geprüft.
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Nein sind nicht zu dünn.... beweisen ja 100erdte von CT die keine Speichenprobleme haben...
Nur wenn sie zu locker werden... dann ist es halt Essig mit der Stabilität des Rades. Kontrolle tut Not. -
Hannes (vom dem stammt das Video mit den Kurven aus meinem letzten Link) ist Fahrsicherheitsinstruktor für den ÖAMTC, für 1000PS und führt unter anderem auch Sicherheitstrainings durch die teilweise auf öffentlichen Straßen erfolgen.
Einiges an Infos, aber insbesondere Kontaktdaten gibt es hier: http://www.varahannes.at/Kontakt.htm
Ein Training bei ihm buchen, dort auch die Sicherheitslinie kennenlernen und üben (das ist das nützliche) mit einem Ausflug nach Kärnten verbinden und dort einen Kurzurlaub einlegen. (das ist das angenehme) http://www.varahannes.at/tagestraining.htm
Solltest du auf dem CTT sein, können wir dort auch mal drüber reden... Kenne Hannes seit Jahren.