Beiträge von ManfredK

    Nach Informationen des KBA wird von Honda derzeitig eine Rückrufaktion vorbereitet.
    Die betroffenen Halter werden von Honda direkt angeschrieben. Meine 2012er gehört zum betroffenen Fahrzeugkreis.


    Also Honda ist bereits tätig, warten wir auf die Briefe.
    Ob diese noch vor Weihnachten kommen, dürfte fraglich sein. Schließlich muss der Fachhandel auch über die entsprechenden Teile verfügen.


    Im Winter für die meisten von uns aber auch kein Problem.


    In der Liste sind die jeweiligen Modelljahre aufgeführt.


    So hat man z.B. am 6.11.2012 begonnen das Modelljahr 2013 zu produzieren. Das letzte Modell mit Stand 2013 wurde dann am 13.07.2015 produziert.


    Da das aber japanische VIN und Versionen sind, lässt sich das so nicht 1:1 nach Europa übertragen.
    Ob und welche VIN in Europa betroffen sind, müssen wir abwarten

    Kann ich natürlich nicht ausschließen, aber da die Stückzahl 1852 in der letzten Zeile die Summe der Einzelstückzahlen ist, sollte in der letzten Zeile nur eine Zusamenfassung der einzelnen genannten Modelle und Zeiträume sein.


    Deswegen gehe ich erst mal davon aus, dass nur "wenige" CT betroffen sind.


    Da allerdings bereits 2012er Ct mit gebrochenen Kreuzgelenken ausgefallen sind, können für Europa andere Baujahre/Fahrgestellreihen betroffen sein.


    Warten wir mal eine Reaktion von Honda ab, ich habe konkret für meiner 2012er angefragt. Da hier sicherlich Rückfragen innerhalb der HONDA Organisation notwendig sind, lasse ich Honda mal ein paar Tage Zeit.


    Sollte ich am Wochenende Pech haben und das Kreuzgelenk bricht und mich legts auf die Schnauze, dann sollte ich/mein Erben hinterher einfaches Spiel haben. Aber es wäre jetzt auch falsch Panik zu schieben. Auch Ketten sind schon gerissen.....


    Ich vertraue da auf Honda.


    Nach dem Dokument nur Crosstourer SC 70 des Baujahres 2014 mit den Fahrgestellnummern SC70-1000005 ~ SC70-1000115 (111 Stück)


    Ob für Europa andere Bereiche/Baujahre gelten müssen wir abwarten.


    Honda Deutschland habe ich per Mail kontaktiert.


    Einfach die dazu passende Geschwindigkeit wählen.... dann klappt das auch wenn das Motorrad auf Grund eines anderen Fahrwerks 3 cm mehr Bodenfreiheit hat.
    Das ganze passiert dann einfach so..... also ohne Absicht... irgendwie durch Zufall.... also so beim Blümchenpflücken.... :mrgreen:


    ABER


    Es ist keine Schande, wenn die Rasten jungfräulich bleiben.


    Es sollte einfach jeder so fahren wie er sich persönlich wohl fühlt. Punkt.

    Ja und das ist für ein mögliches Fernreiseszenario auch gut.


    Einen Schlauch kannst du gut reparieren, bei einem TL-Reifen wird das schwieriger.


    Im häuslichen/europäischen Umfeld ist das allerdings egal.