Da gibt es nicht viel zu sehen auf dem Foto.... der Lenker ist nur etwas anders gekröpft und passt besser zu meinen Handgelenken bzw. Sitzpostion.
Lenker ist ca. 2cm breiter und identisch hoch
Beiträge von ManfredK
-
-
Es geht nicht um die Frage (die ist immer erlaubt), es geht auch nur um Teile der Antwort... ist aber nichts weltbewegendes.
Ich war mit Bild und Name in der Motorrad oder auch in anderen Presseveröffentlichungen... daher alles halb so wild. Man wird halt von der Presse vorher gefragt....

-
Nein, ich habe alles passend bekommen
-
-
Zitat von laufer3Alles anzeigen
Es handelt sich um das Vorstandsmitglied des Bundesinnungsverbands für das Deutsche Zweiradmechaniker-Handwerk.
(bezogen auf 2009 falsch)Der Mann hat über 30 Jahre Berufserfahrung im Zweiradhandwerk, ist Autor und Koautor von mehreren Fachbüchern und auch Inhaber der Firma mit dem Namen Zweirad Know-How.
(das mit den "mehreren" ist auch nicht so ganz richtig)Unter anderem trägt ein Fachbuch den Titel „Motorradtechnik" und kommt für Berufsschulen, Fortbildung Servicetechniker und Meisterausbildung zur Anwendung.
(War "nur" ein Script mit ca. 600 Seiten)Er hat jahrelang in FFm im Fachzentrum Zweirad-Mechanikermeister ausgebildet, deren Ausbildung und Weiterbildung vorangetrieben,
viele Motorrad-Neuerscheinungen fürs KBA und sonstige Untersuchungen auf dem Prüfstand gehabt,
(fürs KBA war ich niemals tätig)Und der kann/kennt fast jedes Moped.
(Nein.. bei weitem nicht)Da ich seit 2006 nicht mehr in der Branche tätig bin ist das auch alles Schnee von gestern, den keiner mehr sehen mag.
Und jetzt kann dieser Fred geschlossen werden!!
@ andi1960 - Bitte Nachnamen und Wohnort löschen, bevor es der Admin machen muss. Ich stehe zwar im Telefonbuch und man findet mich auch in Google aber muss ja nicht sein!!
-
Magura AX2
-
Danke für den Hinweis - habe bereits etwas für mich passendes gefunden und umgebaut.
-
Zitat von VarajanAlles anzeigen
D..ich vermute hinter abgenutzen bremsbelägen an der Feststellbremse eine Fehlbenutzung.
Gruß JanWird zum Teil auch so sein... aber da es eine mechanische Scheibenbremszange ist, fehlt ein Rückstellmoment über die Rechteckringe. Ist die Bremse knapp eingestellt (noch genug Spiel, aber halt wenig) und kommt etwas Schmutz in der Mechanik/Schwergängigkeit hinzu, verschleißen die Beläge auch ohne Benutzung - leider zu einem horrenden OEM Preis.
-
Sicher... würde doch nie etwas nutzen was keine ABE hat....

-
Ich denke dass der Verschleiß Beläge Feststellbremse gemeint ist - beklagen ja auch einige hier im Forum