Beiträge von Burkhard

    Hallo Jens, hast du gute Erfahrungen mit der Airflow gemacht. Ist diese besser als die Tourenscheibe von Honda? Könntest du ein Foto von der CT mit der Airflow machen, würde mich interessieren wie es ausschaut. Danke. LG Burkhard

    Hallo Michael, danke für die Tipps, beim Langsamen fahren ist es mit den Blinkern kein Problem, aber wie gesagt, z. B. auf Schnellstraßen und Autobahnen stellt er zu früh zurück. Da wird mir auch in Zukunft nichts anderes übrig bleiben, als die Kontrollleuchte zu beobachten und ein zweites Mal auf den Blinker zu drücken :(
    Und du schreibst von Tausch, hast in dem Fall jemanden gefunden? LG

    Hallo CT-Kollegen, zum Thema Blinker: ich habe mich anfangs so gefreut über die automatische Blinkerrückstellung, kein lästiges Hupen mehr in der Gruppe wenn man vergisst den Blinker auszumachen etc.. In der Praxis funktioniert es leider nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Beim Verlassen der Autobahn oder Schnellstraßen muss man ja rechtzeitig blinken, und da muss man immer ein zweites mal den Blinker betätigen, da er zu früh auf aus geht. Das bedeutet, ein Auge auf der Straße und ein Auge auf die Blinker-Kontrollleuchte, sodass dieser gleich wieder eingeschaltet werden kann. Der Blinker geht manchmal auch schon bei geringer Geschwindigkeit auf aus...Es bleibt also immer ein schlechtes Gefühl, ist der Blinker noch am blinken oder schon auf aus! Dies hat zur Folge, dass man sehr oft auf die Kontrollleuchte schauen muss. Werde bei meinem Händler mal nachfragen ob man diese Automatikfunktion rückstellen kann. LG Burkhard

    "Über den Kardan mache ich mir keine Sorgen, denn es werden ab März 2016 ALLE getauscht!" so eine Aussage in diesem Thread!


    Hallo CT-Freunde, hab ich was versäumt? Gibt es eine Rückrufaktion bezüglich Kardan-Tausch? Fahre das Modell 2014, habe weder etwas gelesen noch gehört....Gibt es was offizielles oder wurdet ihr von Honda angeschrieben?


    LG
    Burkhard

    Habe bei Honda Österreich nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Diesen verstellbaren Windschirm wird es serienmäßig beim Modell Crosstourer MJ 2016 geben.


    Leider wird dieses vermutlich nicht auf Ihr Baujahr passen da sich die Front geändert hat.
    100%ig kann man das aber erst sagen wenn der Windschirm verfügbar ist,
    damit man die Anschlusspunkte vergleichen kann.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Hallo CT-Freunde,


    habe gestern auf der Eicma in Mailand die Scheibe angeschaut und ausprobiert. Sie ist stufenlos verstellbar, ganz einfach mit der linken Hand auch während der Fahrt. Das Teil ist super! Auch wenn noch nicht bei Fahrtwind getestet..... Glaube aber nicht dass es einfach ist die auf unsere alten Modelle zu montieren. Vielleicht ist mal einer von euch demnächst beim Honda Händler und kann nachfragen? Bin für Info und vor allem für den Preis dankbar.


    Liebe Grüße
    Burkhard

    Gibt es auch irgendwo die Möglichkeit die Airflow mal auszuleihen und zu testen? Bei so vielen verschiedenen Meinungen sollte man dies vor dem Kauf tun....LG Burkhard