Ich rate mal - Mendelpass?
Beiträge von volkeredo
-
-
Aktuell ist der Dunlop Roadsmart 3 meine erste Wahl und ich schaffe damit auf dem HR rd. 5.500 Alpen-km. Vorher hatte ich mehrere Sätze MPR4 drauf - da war immer nach 4.000 - 4.500 km Schluss. Vorderreifen hält 50% länger.
Grüße
volkeredo -
Tolle Sache !! Ich bin da schon auf eine Pfingst-Tour verabredet - sonst hätte ich mich eingeklinkt.
Euch viel Spaß dort ...
Grüße
volkeredo -
Zitat von Bohne
Jetzt gehts los! Am 1.12. holen wir dann nach 6 Wochen Entzug unsere Motorräder aus dem Hafen von Valparaisoin in Chile ab. Mehr gibts hier: http://www.chilargeboli.wordpress.com
Bleibt gesund und munter!
VG
HolgerGute Fahrt !!! Wenn es geht, stell doch ein paar Fotos unterwegs rein und lass uns teilhaben Würde mich freuen ...
Alles Gute
volkeredo -
Mein CT steht immer im "hot stand by"-Modus. Vergangenes Jahr bin ich im November noch zwei schöne Küstentouren gefahren, im Dezember am 05. und am 24. Halbtagestouren.
Solange die Straßen nicht "versalzen" sind fahre ich.
Ehrlicherweise muss man aber auch dazu sagen, dass hier im Raum Hamburg der Schnee nicht unser größtes Winterproblem ist
Grüße
volkeredo -
Mittlerweile hat der Satz 5.000 km drauf - ausschließlich Alpen, die letzten 2.000 km viel Frankreich und ein wenig Italien und Schweiz sowie in Summe rd. 100 km Schotterpisten.
Ich denke, der Reifen macht noch ca. 1.500 km bei meiner Fahrweise.
Nochmal zum Vergleich: Der letzte Hinterreifen MPR3 war nach 4.000 km platt.
Für meine Fahrweise ist der Dunlop aktuell die erste Wahl.
Grüße
volkeredo -
Oftmals passen Schädel und Helm einfach nicht zueinander. Hab selbst schon viele Marken anprobiert, aber bei Schuberth ist es immer wie "nach Hause kommen". Andere Kopfformen dagegen können Schuberth nicht (v)ertragen.
Ich bin bin der Louis-Edition hochzufrieden.
Grüße
volkeredo -
Hast du ein paar Bilder gemacht ?
-
Hallo zusammen,
nach knapp 3.000 km auf dem Dunlop R3 bin ich von dem Reifen begeistert. Meine Eindrücke - natürlich nur basierend auf meinem Fahrverhalten:
- hat Grip von Beginn an, benötigt keine lange Warmlaufphase
- fühlt sich stabiler und knackiger an als der MPR4, von dem ich bisher 5 Sätze hatte
- schmiert nicht bei hohen Temperaturen
- Aufstandsfläche bei großer Schräglage scheint mir größer zu sein als beim MPR4
- vermittelt mehr Rückmeldung von der Fahrbahn
- geringes Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven
- Nässeverhalten vergleichbar mit MPR4
- aktuell würde ich sagen, dass die Laufleistung über dem MPR4 liegen wird, sofern der Verschleiß linear weitergeht ...Aktuell FÜR MICH der optimale Reifen auf dem CT.
Grüße
volkeredo -
Moin zusammen,
bin gerade aus den Alpen zurück und mein letzter HR MPR4 hat gerade mal 4 tkm gehalten - die Seealpen in Frankreich und die Alpen rund um Livigno von Trenta bis Andermatt haben ihm arg zugesetzt. Da auch der VR nach nunmehr 8.500 km völlig am Ende ist, habe ich das Moped gestern in Livigno beim Reifenhändler stehen gelassen und es kommt ein Satz Roadsmart 3 auf die Felgen. Nächste Woche Mittwoch hole ich das Moped wieder ab und habe dann noch 7 Tage Zeit, die Reifen zu testen
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich der Dunlop R3 zum MPR4 verhält und werde berichten
Grüße
volkeredo