Beiträge von volkeredo



    Geiler Beitrag :clap: Du machst deutlich, wie individuell einerseits das Verhältnis zwischen Fahrer und Motorrad ist und andererseits die Erwartungen, die jeder an "seine" Maschine hat. Das ist wie der Geschmack beim Essen - man kann vortrefflich darüber diskutieren, aber man wird nicht auf einen Nenner kommen. Und zum Glück muss man das auch nicht, weder beim Essen noch beim Motorrad.


    Für mich ist der CT nach wie vor die geilste Karre die mir bisher unter den Hintern gekommen ist. Trotzdem würde es mir Spaß machen, zwischendurch mal mit einer Güllepumpe (ich hatte mal eine CX 500 C) oder einer XT500 durch die Gegend zu fahren.


    Viele Grüße
    volkeredo


    NEEEIIIIN - bitte Humor behalten und lieber die Agri-Fraktion ignorieren. Der Spruch mit dem Backen war doch genial :D


    Habe ich auch so gelesen - aber einfach mal wild draufhauen ist ja um so vieles leichter als den Interpretationsspielraum auszuloten.

    Bei meinem (zweiten) CT haben sich die vorderen Bremscheiben ab 15.000 km zunehmend verzogen. Nun steht er in der Werkstatt und ich hoffe, dass bis zur nächsten Tour Emnde Juli die neuen Teile eingebaut sind.


    Grüße
    volkeredo



    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIII (8)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIIII (13)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (2) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIIII (8)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIII (6)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIIII (10)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    19 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I
    20 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)
    21 Anlasser ohne Funktion (km15450)
    22 beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt (km14820)
    23 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt) I (1)
    24 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu I (2)

    Oh je - der arme CT - ich hoffe, er hat den Umfaller gut überstanden? Zum Glück hast du ihn ja mit dem Fuß etwas abgefedert :whistle:


    Jetzt ernsthaft: Was für eine geile Strecke bist du gefahren - Respekt !!! Bist du willens und in der Lage, die Tour oder einen Track via Mail zu versenden? Ich würde deine Tour gerne als Grundlagenmaterial für eines meiner nächsten Projekte nutzen ... wenn ja, schicke ich dir meine Mail-Adresse.


    Ich hoffe, deinem Fuß geht es besser - sieht ja schlimm aus ...


    Viele Grüße
    volkeredo

    - Cruising in D
    - wenn beim Cruising der Kardan klackert M
    - Kurvige Streckenführung mit Lust auf leichtes heizen in S
    - heizen in M


    Grüße
    volkeredo



    Nach zwei sachlichen Versuchen, mit dir in eine Diskussion einzusteigen, stelle ich fest, dass du daran ganz offensichtlich nicht interessiert bist.



    Ich finde meinen Beitrag sachlich und konstruktiv formuliert. Wenn dir der Inhalt nicht passt, lass uns doch sachlich darüber diskutieren.


    Ich sehe es nach wie vor so: Honda bietet dir ein Moped mit spezifischen Eigenarten. Mach dich mit diesen vertraut und du wirst mit Spaß ohne Ende durch die Gegend düsen. Wenn man im D-Modus hart aus einer Kehre herausbeschleunigt, schaltet das DCT immer mindestens einen Gang runter - habe ich auch schon dutzendfach erlebt. Und manchmal, wenn man nicht daran denkt, gibt es einen kurzen Schreck, ich schalte auf "S" und alles ist gut.


    Grüße
    volkeredo