Beiträge von volkeredo
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Viel Spaß allen, die jetzt unterwegs sind ...
Sofort juckt es in den Fingern und im Hintern
Grüße
volkeredo -
Zitat von Varajan
Um es kurz zu machen JA ich werde mit Sicherheit umsteigen ich ärgere mich sogar ein bisschen das ich 2012 den
Crosstourer gekauft habe zumal meine Varadero noch TOP war.Ich werde aber das ersten Modelljahr abwarten wegen den "Kinderkrankheiten" die die meisten Hondas eh nicht haben,
meine "perfekte" CT ist ja auch 2012..erste Stunde.Die Crosstourer ist sicher ein total geiles Bike die macht alles total perfekt, Bremse Motor Fahrwerk alles super aber leider
fehlen mir die Emotionen, das Bike ist kalt und "seelenlos" und macht mir deshalb keinen großen Spaß...gerade WEIL sie so perfekt ist.Meine AT RD07....die war Emotional, die Varadero schon weniger aber die Farben ( Terra Blue also blau/weiß/rot ) machte sie zu
etwas besonderem also auch emotional.Ich habe für mich gemerkt das der Fahrspaß NICHTS mit PS Leistung zu tun hat, mein SH 300i Roller macht mir mit 27 PS doppelt so viel Spaß
wie die CT.... sorry, ist aber so. Die AT hatte 60 PS, genug zum Spaß habenDie neue AT sieht wieder nach "Cross" aus, da weht ein Hauch "Dakar" durch die Garage die sieht nach Freiheit und Abenteuer aus...
Ich hatte neulich einen AUDI S4 Quattro als Leihfahrzeug...power wie die SAU, 330 PS über 400Nm Drehmoment, knackiges Fahrwerk, Hammer Bremsen... aber es war auch alles
zu perfekt, auch dieses Fahrzeug war kalt seelenlos und unemotional die Kiste hat mich nach 2 Tagen, als die erste Begeisterung verflogen war echt angeätzt....
Ich war damit auf dem Nürburgring, habe Gas gegeben wie ein gestörter, die Rundenzeiten waren auch OK aber habe mich gefühlt wie meine Oma beim Pfingstausfug...das kann doch nicht sein.Ich kann das nicht beschreiben, evt empfinde nur ich das so aber mein Suzuki Jimny ist mir von der ersten Stunde ins Herz gefahren und macht mir
einen Spaß wie kein anderes Auto vorher und der ist alles andere als Perfekt....mit Starrachsen und 86PS
Mann ist in modernen Autos, und inzwischen auch auf modernen Motorräden so "abgeschottet" man spürt nichts mehr, man hört nichts mehr, der Popometer und die Handflächensensoren
werden nicht mehr oder sehr gedämpft angesprochen und man verliert das Gefühl für Geschwindigkeit, für die Straße und für alles eben.
So "perfekt" möchte ich nicht fahren und mich zu Tode langweilen..... sorry.Gruß Jan
Geiler Beitrag Du machst deutlich, wie individuell einerseits das Verhältnis zwischen Fahrer und Motorrad ist und andererseits die Erwartungen, die jeder an "seine" Maschine hat. Das ist wie der Geschmack beim Essen - man kann vortrefflich darüber diskutieren, aber man wird nicht auf einen Nenner kommen. Und zum Glück muss man das auch nicht, weder beim Essen noch beim Motorrad.
Für mich ist der CT nach wie vor die geilste Karre die mir bisher unter den Hintern gekommen ist. Trotzdem würde es mir Spaß machen, zwischendurch mal mit einer Güllepumpe (ich hatte mal eine CX 500 C) oder einer XT500 durch die Gegend zu fahren.
Viele Grüße
volkeredo -
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Bei meinem (zweiten) CT haben sich die vorderen Bremscheiben ab 15.000 km zunehmend verzogen. Nun steht er in der Werkstatt und ich hoffe, dass bis zur nächsten Tour Emnde Juli die neuen Teile eingebaut sind.
Grüße
volkeredo01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
02 Speiche abgerissen IIIIIIII (8)
03 Speichen locker IIIIIII (7)
04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIIII (13)
05 Rost am Tank, gewechselt I (2) I ( noch nicht gewechselt )
06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIIIII (8)
08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIIII (6)
09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIIII (10)
15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
19 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I
20 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)
21 Anlasser ohne Funktion (km15450)
22 beide vorderen Led-Blinker ausgefallen, Blinker Steuergerät defekt (km14820)
23 Tankklappe schief (Neuen Tank beantragt) I (1)
24 Steuergerät (?) O-Griffheizung neu I (2) -
Oh je - der arme CT - ich hoffe, er hat den Umfaller gut überstanden? Zum Glück hast du ihn ja mit dem Fuß etwas abgefedert
Jetzt ernsthaft: Was für eine geile Strecke bist du gefahren - Respekt !!! Bist du willens und in der Lage, die Tour oder einen Track via Mail zu versenden? Ich würde deine Tour gerne als Grundlagenmaterial für eines meiner nächsten Projekte nutzen ... wenn ja, schicke ich dir meine Mail-Adresse.
Ich hoffe, deinem Fuß geht es besser - sieht ja schlimm aus ...
Viele Grüße
volkeredo -
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Zitat von volkeredo
Ich finde meinen Beitrag sachlich und konstruktiv formuliert. Wenn dir der Inhalt nicht passt, lass uns doch sachlich darüber diskutieren.
Ich sehe es nach wie vor so: Honda bietet dir ein Moped mit spezifischen Eigenarten. Mach dich mit diesen vertraut und du wirst mit Spaß ohne Ende durch die Gegend düsen. Wenn man im D-Modus hart aus einer Kehre herausbeschleunigt, schaltet das DCT immer mindestens einen Gang runter - habe ich auch schon dutzendfach erlebt. Und manchmal, wenn man nicht daran denkt, gibt es einen kurzen Schreck, ich schalte auf "S" und alles ist gut.
Grüße
volkeredoNach zwei sachlichen Versuchen, mit dir in eine Diskussion einzusteigen, stelle ich fest, dass du daran ganz offensichtlich nicht interessiert bist.
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Zitat von volkeredo
@ NCC1701DATA
Wenn du so fährst, wie du es beschreibst, fährst du im falschen Modus. Du hast ja selbst schon festgestellt, dass dir das Beschriebene im "S"-Modus nicht passiert.
Durch den beherzten Dreh am Gasgriff "zwingst" du deinen CT im "D"-Modus ja förmlich zum herunterschalten, er macht also genau das, was man von ihm in dieser Situation erwartet.
So, wie du deinen Fahrstil beschreibst, solltest du zumindest in Serpentinen auf "S" schalten oder manuell schalten wie Berthold es schon empfahl.
Grüße
volkeredoIch finde meinen Beitrag sachlich und konstruktiv formuliert. Wenn dir der Inhalt nicht passt, lass uns doch sachlich darüber diskutieren.
Ich sehe es nach wie vor so: Honda bietet dir ein Moped mit spezifischen Eigenarten. Mach dich mit diesen vertraut und du wirst mit Spaß ohne Ende durch die Gegend düsen. Wenn man im D-Modus hart aus einer Kehre herausbeschleunigt, schaltet das DCT immer mindestens einen Gang runter - habe ich auch schon dutzendfach erlebt. Und manchmal, wenn man nicht daran denkt, gibt es einen kurzen Schreck, ich schalte auf "S" und alles ist gut.
Grüße
volkeredo