Beiträge von volkeredo

    Moin zusammen,


    wenn die Anzeige der noch fahrbaren km auf 0 steht, sind bei zurückhaltender Fahrweise immer noch mindestens 20 km machbar - das habe ich schon mehrfach ausprobiert. Meine größte Tankmenge betrug 21,9 l. Ist auch noch gar nicht so lange her, ich wollte einfach nicht VOR Livigno tanken :D


    Grüße
    volkeredo


    Dem schließe ich mich an. Das Schwarze immer schön unten lassen ... freue mich auf Bilder !!!!


    Grüße
    volkeredo


    Oha - ich schreib mal Honda an wie die das sehen 8-)


    Kann es sein, dass es unterschiedliche Erstausstatter gibt? Meinen ersten 2012er CT habe ich bis 27 tkm gefahren - ohne jegliche Vibrationen an der Vorderradbremse. Beim zweiten CT (2013er) begann es bei ca. 4.000 km erst im warmen Zustand, später dann auch wenn die Beläge noch kalt waren zu vibrieren - bei 6.000 wurde jetzt gewechselt. Bin gespannt wie es weitergeht ...


    Grüße
    volkeredo

    Hallo zusammen,


    ich hatte nun auch einen weiteren Garantiefall: Bremscheiben vorne haben sich verzogen ...


    Viele Grüße
    volkeredo



    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIII (4)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIII (4)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIII (4)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIII (8)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    18 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I

    Klare Kante - warum auch nicht. Finde ich selbstverständlich, dass ein CT-Fahrer auch schreibt, wenn er vom Moped enttäuscht ist. Ob ich das nachvollziehen kann? Interessiert doch gar nicht. Jeder Jeck ist anders - und der eine Hintern kommt mit der Seriensitzbank ganz wunderbar klar und der andere Hintern braucht eine Spezialanfertigung.


    Viel Glück bei der Suche nach einem Moped mit dem bestmöglichen Kompromiss - irgendwas ist ja immer.


    Viele Grüße
    volkeredo

    Moin Berthold,


    kann es mir nicht verkneifen: Du schreibst etwas von 33.000 tkm auf dem CT - ich habe gerade 33.700 CT-km gefahren :D


    Es stimmt natürlich, dass man nur bedingt vergleichen kann. Darum sind die Rand- und Rahmenbedingungen wichtig zu wissen wie Fahrstil, Solo oder mit Sozia, Temperatur etc etc.


    Bin gespannt, ob es einen relevanten Unterschied zwischen MPR3 und MPR4 gibt.


    Grüße
    volkeredo