01. September 2014 - und es gab ein wenig Schnee ...
Beiträge von volkeredo
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Im Norden ist die Sache einfach: Alles, was zwei Räder und einen Motor hat, ist ein Moped.
Das ist doch mal ein gelungenes Beispiel für eine kommunikativ-diskriminierungsfreie Terminologie
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Moin zusammen,
wenn die Anzeige der noch fahrbaren km auf 0 steht, sind bei zurückhaltender Fahrweise immer noch mindestens 20 km machbar - das habe ich schon mehrfach ausprobiert. Meine größte Tankmenge betrug 21,9 l. Ist auch noch gar nicht so lange her, ich wollte einfach nicht VOR Livigno tanken
Grüße
volkeredo -
Nachtrag:
Der Tunnel Du Parpaillon ist ja gleich um die Ecke - dort gut auf die Ölwanne achten
Grüße
volkeredo -
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Zitat von ManfredK
Neue Bremsscheiben --> ein paar Pässe im Spassmodus fahren --> neue Bremsscheiben --> ein paar Pässe................. bis die Garantie um ist. Danach... --> neue Bremsscheibe eines anderen Herstellers und Daumendrücken dass es nicht wieder von vorne los geht
Oha - ich schreib mal Honda an wie die das sehen
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Zitat von ManfredK
Da werden aufgrund der Bauart starre Scheibe noch viele kommen.... ich vermutlich dann im Herbst..Kann es sein, dass es unterschiedliche Erstausstatter gibt? Meinen ersten 2012er CT habe ich bis 27 tkm gefahren - ohne jegliche Vibrationen an der Vorderradbremse. Beim zweiten CT (2013er) begann es bei ca. 4.000 km erst im warmen Zustand, später dann auch wenn die Beläge noch kalt waren zu vibrieren - bei 6.000 wurde jetzt gewechselt. Bin gespannt wie es weitergeht ...
Grüße
volkeredo -
Hallo zusammen,
ich hatte nun auch einen weiteren Garantiefall: Bremscheiben vorne haben sich verzogen ...
Viele Grüße
volkeredo01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
02 Speiche abgerissen IIII (4)
03 Speichen locker IIIIIII (7)
04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIII (4)
08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIII (4)
09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIII (8)
15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
17 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
18 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I -
Klare Kante - warum auch nicht. Finde ich selbstverständlich, dass ein CT-Fahrer auch schreibt, wenn er vom Moped enttäuscht ist. Ob ich das nachvollziehen kann? Interessiert doch gar nicht. Jeder Jeck ist anders - und der eine Hintern kommt mit der Seriensitzbank ganz wunderbar klar und der andere Hintern braucht eine Spezialanfertigung.
Viel Glück bei der Suche nach einem Moped mit dem bestmöglichen Kompromiss - irgendwas ist ja immer.
Viele Grüße
volkeredo -
Moin Berthold,
kann es mir nicht verkneifen: Du schreibst etwas von 33.000 tkm auf dem CT - ich habe gerade 33.700 CT-km gefahren
Es stimmt natürlich, dass man nur bedingt vergleichen kann. Darum sind die Rand- und Rahmenbedingungen wichtig zu wissen wie Fahrstil, Solo oder mit Sozia, Temperatur etc etc.
Bin gespannt, ob es einen relevanten Unterschied zwischen MPR3 und MPR4 gibt.
Grüße
volkeredo