Beiträge von volkeredo

    Moin Karim,


    der Scorpion hielt bei mir hinten gute 4.300 km, dann war er schon über die Mindestprofiltiefe abgefahren. Vorne war noch etwas mehr drauf. Weil mir der Reifen aber nicht zusagte, habe ich ihn runtergeworfen und MPR3 montieren lassen.


    Den MPR3 finde ich genial, die Reifen haben nun 5.300 km runter und hinten bin ich kurz vor der Toleranzgrenze der Rennleitung, vorne kann ich sicher nochmal 5 tkm fahren.


    Beide Reifen habe ich hart rangenommen - der MPR3 ist AUS MEINER SICHT in allen Disziplinen besser.


    Grüße
    volkeredo

    Moin zusammen,


    mein CT hat nun knapp 10 tkm runter und Fox98 - der beste aller Mechaniker - hat gestern festgestellt, dass mein Lenkkopflager locker ist. Heute Vormittag war ich in der Werkstatt - das hat nur wenige Minuten gedauert und nun ist alles ok. Entweder wird das Lenkkopflager werksseitig ab und an nicht richtig festgezogen ODER das Lager setzt sich mit der Zeit.


    Wie auch immer - mein freundlicher HH hat das sofort erledigt und einen Kulanzantrag gestellt, damit das aktenkundig ist und Honda bekannt gemacht wird.


    Passieren kann nichts, wenn man nicht endlos so weiterfährt.


    Grüße
    volkeredo

    Hallo Berliner,


    ich finde deine Frage völlig ok und berechtigt, denn jeder hat das Racht auf seine höchst individuellen Befindlich- oder Unbefindlichkeiten.


    Der CT saut sich mehr ein als die Vara. Ohne Top Case, Seitenkoffer und Spritzschutz am Hinterrad wird die Sozia oder der Fahrer kräftig geduscht oder mir Dreck beworfen - je nach Untergrund ...


    Abhilfe schafft die Kombination aus hinterem Spritzschutz und Top Case. Dafür saut das TC ein, was mich aber nicht stört. Mit einem verlängerten Schutz unter dem Kennzeichen kann wohl weitere Abhilfe geschaffen werden.


    Die positiven Aspekte des CT überwiegen bei mir jedoch so sehr, dass ich den Rest an "Saukram" billigend in Kauf nehme ;)


    Grüße
    volkeredo

    Auf dem Weg von Carrbridge nach Mybster fahrt ihr doch bestimmt über Inverness und Cromarty?


    Nach Inverness und kurz vor Invergordon liegt in dem Ort Alness die Dalmore Distillery - wenn ihr die Zeit habt, schaut sie euch mal an. Da wird noch alles von Hand gemacht - elektrifiziert sind nur die Pumpen, alles andere regelt die Nase vom Brennmeister.


    http://www.thedalmore.com/


    Es gibt dort feste Besichtigungszeiten, man kann sich über das I-Net anmelden - steht alles auf der Homepage.


    Anbei ein paar Eindrücke von dort ...


    Grüße, gute Fahrt und viel Spaß !!


    volkeredo


    Genau so ist es auch im Varaboard - bis auf das DCT-Thema natürlich :)


    Übrigens: Knapp 9 tkm seit der letzten Inspektion und der CT verbraucht keinen Tropfen Öl. Bei den beiden GS mit denen ich in den Alpen war hieß es an der Tanke immer: Benzinstand kontrollieren und Öl nachfüllen ...


    Läster läster


    Grüße
    volkeredo