Beiträge von volkeredo


    Vielleicht ist das eine Sache der Länge des Oberkörpers, ich bin ja nun mal 1,96 m groß. Nach knapp 10 tkm auf der CT habe ich keinerlei Beeinträchtigungen durch ein spiegelndes Cockpit bemerkt. Ab und an habe ich bei Sonne im Rücken eine Reflexion vom Display meines Navis, das konnte ich beim Cockpit noch nicht feststellen.


    Bei vielen Dingen liegt der Autor richtig - das DCT schaltet bei bestimmten, konstant gefahrenen Geschwindigkeiten in der Nähe der programmierten Schaltzeiten munter hin und her weil es nicht weiß, welcher Gang als nächstes eingelegt werden soll, ei 40 km/h ist das extrem.


    Und ja - wenn wir in den Alpen bei Baustellen an allen anderen vorbeigezogen sind, vor der roten Ampel stehen, bei "grün" erst den Motor starten und den Gang einlegen - dann wird die Sekunde zur Minute. Das geht manuell viel viel schneller ... Gegenmaßnahme: Einen Tick früher starten und Gang einlegen ... :whistle:


    Grüße
    volkeredo

    Moin zusammen,


    wann immer man irgendwo etwas über den CT liest - es ist stets amüsant.


    Unter der Überschrift "Familienduell" wurden verwandte Modelle einer Marke verglichen. Der Autor Stefan Glück versuchte sich an einen Vergleich zwischen Crossrunner und Crosstourer in der DCT-Variante.


    Hier ein paar Kostproben, die ich sinngemäß wiedergebe - was rechtlich vollkommen in Ordnung ist:


    - der Crosstourer strahlt dank der Mächtigkeit des Hubraumes Souveränität aus
    - je runder und schneller die Fahrt, um so besser funktioniert das DCT
    - beim Rangieren ist eine höhere Sensibiliät bei der Kupplung gewünscht
    - im Stadtverkehr sind die Schaltvorgänge nicht immer plausibel
    - die Zeitspanne zwischen Einlegen 1. Gang und Betriebsbereitschaft wird als nervig beschrieben
    - in der Motorradausgabe 9/2012 wurde Spiel im Antrieb und Fahrstuhleffekt bei einem geschalteten CT festgestellt, das
    war jetzt kaum noch vorhanden
    - Unruhe im Fahrwerk bei schlechtem Untergrund und hohem Tempo
    - grob regelnde Traktionskontrolle
    - ABS nicht abschaltbar
    - Instrumente nur mäßig ablesbar
    - Verarbeitung entspricht dem hohen Honda-Niveau
    - einige Bauteile wie Cockpit wirken billig


    Ein Satz, der mir besonders gut gefällt und auch bei uns schon mal Thema war:


    "Auf ebenem Geläuf hingegen zieht er stoisch und ohne Tücken ihre Bahnen."


    Da konnte sich der Autor auch nicht entscheiden, ob es nun ein "der CT" oder eine "die CT" sein soll ;)


    Aber insgesamt ist die Tonalität doch freundlicher geworden :whistle:


    Viele Grüße
    volkeredo

    Wie schade, wie schade, wie schade ... :(


    Nach 3.800 km steht mein CT nun auf dem Hänger - snief - und morgen geht es zurück - snief


    Ich bin an und für sich wirklich kein Heizer, aber die GS'ns dieser Welt sind mit dem CT gut zu knacken. Ich hatte zwei davon in meiner Truppe und heute haben wir quasi ein Rennen trotz teilweise nasser Straße von Bormio auf''s Stilfser Joch gefahren. "Wir" meint ein Kumpel auf seiner GS Adventure und ich mit dem CT. Ich habe ihn eine ganze Zeit vor mir fahren lassen - allerdings nur ca. einen Meter - und in den Kurven bin ich stets neben ihn gefahren und habe ihn auch immer freundlich angelächelt. Bis dahin hatte ich die Drehzahl max auf 4.500 u/min. Auf einer etwas längeren Geraden habe ich die Gänge 1 bis 3 bis auf 7.500 u/min hochgezogen, war - glaube ich - rund 130 km/h schnell und ca. 100 m vor ihm.


    Das war geil - und er murmelte hinterher etwas von "Leistungsverlust bei der GS ab 2.000 Höhenmeter"


    Ein schöner Tourabschluss ... :whistle:


    Grüße
    volkeredo


    Ich sehe - ich bin nicht alleine. Es gibt noch mindestens einen weiteren ...


    :D

    Heute bin ich mal richtig "extended" über einen Pass geknallt, es war der Fluela. Auslöser war ein frecher Kawa-Fahrer, der mich blöd von der Seite vor einer Baustellen-Ampel angeschaut hat, als ich mich neben ihn stellte. Na ja - so richtig sehen konte ich ihn nicht weil er ein vollverspiegeltes Visier hatte - aber irgendwie hat der mich provoziert ;)


    Ich habe ihn dann vorfahren lassen - mir seinen Fahrstil und Kurvenlinien angeschaut - zurechtgelegt - und in einer Rechtskurve aussen überholt :twisted:


    Das Ganze im S-Modus - logisch.


    Natürlich wollte ich mich auch gleich absetzen, also bin ich letzte Rille gefahren - das war echt der Hammer !!!!


    Ich habe an einer Stelle wirklich brutal in eine Rechtskehre reingebremst und gleichzeitig manuell runtergeschaltet - da blockierte tatsächlich das Hinterrad und ich stand leicht quer. Mit Vollgas bin ich raus aus der Kehre und Dank ausgeschalteter Traktionskontrolle konte ich einen sauberen Drift-Strich ziehen :)


    Wäre die Kawa nicht 100 Meter hinter mir gewesen - ich wäre angehalten und hätte diese Trophäe fotografiert :D


    Der CT ist echt geil - das macht mir Spaß wie lange nicht mehr. Von Götzis heute nach Prad - 255 km ohne anzuhalten. Erst beim absteigen habe ich gemerkt, wie mir der H...... schmerzt 8-)


    Grüße
    volkeredo

    :D Danke für Eure Antworten - ich lach mich gerade schlapp


    Fox: Das stimmt, Schande über mich. Kann ich das mit einer Philadelphia wieder gut machen?


    Bernie: Den Unterschied kann ich gar nicht sagen, denn den MPR3 auf der Vara habe nur eingefahren und dann dem Käufer der Vara vor die Tür gestellt. Aber bisher finde ich den MPR3 nicht schlechter auf Bitumen als andere Reifen. Anakee war schlechter, BW auch. MPR1 und Pirelli etwa gleich.


    Aber das ist nur mein subjektives Empfinden ...


    Ansonsten hat mich der MPR3 heute wieder begeistert. Bin dann auch gleich auf's Joch rauf - abwechselnd nasse und trockene Straße. Das ist dem Reifen völlig egal :) und mir jetzt auch :twisted:


    LG an alle
    volkeredo

    Moin zusammen,


    gestern bin ich 710 km von Buchholz/Nordheide nach Glemseck bei Stuttgart gefahren und es war alles dabei: Kurven und Kehren, langsame und schnelle Passagen, klitschnasse Strassen und trockene Pisten.


    Tolle Landschaften, tolle Strecken, es war einfach nur geil.


    Der CT mit den MPR3 hat einen guten Job gemacht: 12 Stunden Reisezeit, 11:15 Stunden reine Fahrzeit, Schnittverbrauch von 6,3 l auf 100 km. Der MPR3 macht sich auch im Nassen sehr gut, er ist stabil und bietet viel Grip.


    Nur einmal bin ich ersthaft vorne und hinten gerutscht, das lag aber an einer mit Bitumen gefüllten, kantenversetzten Längsrille, die ich bei nasser Straße übersah und die somit Teil meiner Linie wurde ;) Also mein Fehler, nicht der vom Moped oder MPR3.


    Ein bisschen Zeit habe ich gestern bei Hannover und bei Aschaffenburg verloren, die Städte hätte ich großräumiger umfahren müssen.


    So - gleich geht's weiter ...


    Grüße aus Glemseck
    volkeredo

    Die Resonanz ist leicht divergierend :) aber Taunus klingt gut.


    Ansonsten: Morgen früh um 09:00 Uhr ist CT-Treffen auf dem Stilfser Joch !!


    Ich werde da sein :twisted:


    Grüße
    volkeredo