Zitat von PaulAlles anzeigen
Allerdings mit einem haben die Recht: Das Cockpit vom CT ist nicht Ideal abzulesen das fiel mir jetzt bei der ersten größeren Tour auf. Problem ist das die Sonne sich sehr darin Spiegelt und bei ungünstigem Lichteinfall ist das halt Schwierig abzulesen. Das ist aber ein Problem aller LCD displays. Sei es drum, das ist kein Grund keinen CT zu fahren aber man muß auch mal ehrlich sein und sagen das die da Recht haben.
Vielleicht ist das eine Sache der Länge des Oberkörpers, ich bin ja nun mal 1,96 m groß. Nach knapp 10 tkm auf der CT habe ich keinerlei Beeinträchtigungen durch ein spiegelndes Cockpit bemerkt. Ab und an habe ich bei Sonne im Rücken eine Reflexion vom Display meines Navis, das konnte ich beim Cockpit noch nicht feststellen.
Bei vielen Dingen liegt der Autor richtig - das DCT schaltet bei bestimmten, konstant gefahrenen Geschwindigkeiten in der Nähe der programmierten Schaltzeiten munter hin und her weil es nicht weiß, welcher Gang als nächstes eingelegt werden soll, ei 40 km/h ist das extrem.
Und ja - wenn wir in den Alpen bei Baustellen an allen anderen vorbeigezogen sind, vor der roten Ampel stehen, bei "grün" erst den Motor starten und den Gang einlegen - dann wird die Sekunde zur Minute. Das geht manuell viel viel schneller ... Gegenmaßnahme: Einen Tick früher starten und Gang einlegen ...
Grüße
volkeredo