Beiträge von blackbike22

    ........genau die mangelnde Zuverlässigkeit verbunden mit einer ziemlich unkulanten Kundendienstabwicklung bei BMW haben mich neben dem DCT bewogen, keine GS zu kaufen, sondern eine CT.


    Ich kenne sooo viele GS Fahrer, die mehr oder weniger alle schon mehrfach ihre besonderen Erlebnisse mit der BMW Qualität hatten, und das betrifft fast alle Baujahre seit dem Wahn bei BMW, leichter, leichter und leichter.. .......seit dem die der Motorrad eingebleut hatten, nur die leichten Reiseenduros sind gute Bikes..............Ergebnis, die Triumph......viel zu schwer, die XT1200........viel zu schwer, die Honda..........viel zu schwer........u.s.w. seit dem hat BMW massive Probleme........und das bei den Preisen!!!!!


    Es gibt aber einen zeitlichen Zusammenhang, als Can Bus kam, die Hinterachse hohl wurde..........da waren ständig die Batterien leer, die Elektronik spinnte u.s.w., und die Jungs können ohne Computer so gut wie nix mehr selber machen. Wer einmal unter diesen Plastiktank einer GS geschaut hat, weiss was ich meine...........Kabel, Kabel, Stecker, Steuergeräte, Hydraulikleitungen, Ventile etc., ein Chaos vom Herrn.


    Ich bin auch immer für deutsche Hersteller, aber nicht so. Gerade heute morgen hat ein guter Freund mit einer GS LC die Vatertagstour ins Sauerland abgesagt, sie springt nicht mehr an, er muss sie mit dem Anhänger bringen, und frühestens nächste Woche haben die HdL. Zeit, und Leihmotorräder sind alle weg.............wer böses dabei denkt....!!??, auf jeden Fall ist er extrem sauer, 17.800,- Euro, drei Monate alt, und nun schon zum 3. Mal zur Werkstatt, vielen Dank auch.

    der Motorrad Testfahrer kann dem Herrn auf Knien danken, dass das Teil nicht blockiert hat, denn der war unter Volllast bei hoher Geschwindigkeit auf der BAB unterwegs und hat den sich ankündigen Totalschaden nicht gehört, echt Glück gehabt.


    ..........sinnigerweise schreiben die, dass seinerzeit auch bei der K1600 ein kapitaler Gettiebeschaden aufgetreten war.......


    Tja BMW, genau das war ein gewichtiger Grund, keine GS zu kaufen.........ich kenne sooo viele GS Fahrer, und jeder hatte schon so seine Probleme mit der Haltbarkeit der Technik.


    Ich mal gespannt, was Motorrad ( das offizielle BMW Presseorgan) nun an Punkten beim 50T km Test für die neue LC zusammenbekommt :think:

    ich habe als Erstreifen den Pirelli drauf, der war nach ca. 1450km BAB auch leicht eckig, macht aber nichts, das Teil fährt trotzdem gut. Und solange genug Profil drauf ist, würde ich auch an deiner Stelle mit dem Reifen weiterfahren.

    das Interesse an der CT mit DCT kann ich bestätigen, bin schon einige Male darauf angesprochen worden. Zuletzt von 2 GS Fahrern, man traf sich auf einer Tankstelle in MV, die Jungs kamen aus Heide und haben gefragt und gefragt............DCT fanden die klasse!

    die beiden Bikes kann man nicht vergleichen, da liegen Jahre dazwischen. Bin selbst mal die Vara 3 Jahre gefahren und soweit ich mich erinnern kann, sieht die aber auch gar keine "Schnitte" gegen den CT, und wenn man das DCT noch in die Waagschale wirft, überhaupt kein Vergleich mehr.


    .......das ist so, als ob man einen Golf 2 mit einem Golf 5 oder 6 vergleichen wollte.



    Das einzige wäre die Grundkonstruktion des Motors, da ich V2 Motoren liebe, wäre mir der CT mit einem V2 mit 1200 cm2 und so um die 130 PS doch lieber, dieser wäre wahrscheinlich auch noch etwas leichter als unser V4.

    die geschilderten Erfahrungen mit GS Fahrern habe ich noch nie erlebt, liegt wohl daran, dass ich erst seit 4 Monaten die CT fahre.


    Das Geschilderte gibt es aber sehr ausgeprägt bei Harley Fahrern, die sich derart über Cruiser und Chopperfahrer japanischer " Nachbauten" äussern........Nachbau......Kopie........Plastikteil etc. Ich habe mal XV 1900 gefahren, ich weiss wovon ich spreche. Heute fahre ich auch Harley, und komischerweise habe ich die damaligen Harley " Dummschwätzer" noch nicht wieder getroffen.


    Ich hoffe echt, dass jetzt mal IRGENDEIN Hersteller mit einem Radl um die Ecke kommt, der es der Masse an überheblichen BMW Treibern mal so richtig zeigt!
    Ich habe absolut nix gegen BMW, aber gut 90% dieser Klientel kannst in die Tonne treten!







    "........dir mangelt es vielleicht etwas an Gelassenheit und Selbstbewusstsein, da sollte man locker drüber stehen...............und Treiber die man in die Tonne treten kann, gibt es bei jeder Marke, aber auf keinen Fall sind das bei BMW gut 90 %........"