........genau die mangelnde Zuverlässigkeit verbunden mit einer ziemlich unkulanten Kundendienstabwicklung bei BMW haben mich neben dem DCT bewogen, keine GS zu kaufen, sondern eine CT.
Ich kenne sooo viele GS Fahrer, die mehr oder weniger alle schon mehrfach ihre besonderen Erlebnisse mit der BMW Qualität hatten, und das betrifft fast alle Baujahre seit dem Wahn bei BMW, leichter, leichter und leichter.. .......seit dem die der Motorrad eingebleut hatten, nur die leichten Reiseenduros sind gute Bikes..............Ergebnis, die Triumph......viel zu schwer, die XT1200........viel zu schwer, die Honda..........viel zu schwer........u.s.w. seit dem hat BMW massive Probleme........und das bei den Preisen!!!!!
Es gibt aber einen zeitlichen Zusammenhang, als Can Bus kam, die Hinterachse hohl wurde..........da waren ständig die Batterien leer, die Elektronik spinnte u.s.w., und die Jungs können ohne Computer so gut wie nix mehr selber machen. Wer einmal unter diesen Plastiktank einer GS geschaut hat, weiss was ich meine...........Kabel, Kabel, Stecker, Steuergeräte, Hydraulikleitungen, Ventile etc., ein Chaos vom Herrn.
Ich bin auch immer für deutsche Hersteller, aber nicht so. Gerade heute morgen hat ein guter Freund mit einer GS LC die Vatertagstour ins Sauerland abgesagt, sie springt nicht mehr an, er muss sie mit dem Anhänger bringen, und frühestens nächste Woche haben die HdL. Zeit, und Leihmotorräder sind alle weg.............wer böses dabei denkt....!!??, auf jeden Fall ist er extrem sauer, 17.800,- Euro, drei Monate alt, und nun schon zum 3. Mal zur Werkstatt, vielen Dank auch.