Beiträge von blackbike22



    na genau meine Grösse. Dann darf ich dir meine Einstellung kund tun:


    - Lenker ca 1cm nach hinten verstellt
    - Touratech Sitzbank montiert


    .........und man fährt sehr entspannt ohne jegliche Schmerzen, ich sage das, weil ich Ostersonntag südlich von Florenz gestartet bin, und nonstop so 1450 km in ca 15 Std. in einem Rutsch nach Hause gefahren bin, und vorher in den Tagen auch schon so um die 2200 km abgerissen hatte.

    ...........nee zu langsam war ich nicht, sondern durch die permanenten starken Bewegungen des Vorderrades bedingt durch die Bodenunebenheiten, zerrt man an dem Lenker und der Lenker zerrt an einem ( natürlich dann über die Handgriffe ), will sagen da ist dann ja richtig Bewegung drin. Bei geschalteten Bike nimmt man i.d.R. die Kupplung zu Hilfe, um abrupte unbeabsichtigte Bewegungen an Lenker die sich zum Teil auch unweigerlich zu regelrechten Drehbewegungen am Gasgriff auswirken, auszugleichen. Und genau diese Möglichkeit fehlt nun, jede derartige unbeabsichtigte Drehbewegung im Gasgriff wird mit Vortrieb quittiert, und genau das braucht man in solchen Fahrsituationen nicht immer!


    Die Traktionskontrolle habe ich nicht ausgeschaltet, weil das dann wohl den Vortrieb eher noch beschleunigen würde. Zuerst bin ich auch im manuellen Modus gefahren ( 2. Gang ), dann allerdings hängt die CT derart am Gas, das du bei diesen beschriebenen unbeabsichtigten Drehbewegungen am Gasgriff noch weitere Sätze nach vorne machst. Ähnlich verhielt es sich im S Modus, am besten war wirklich der D Modus, weil sie dann i.d.R. von unter über Drehmoment herauskann.


    ......................ich hoffe ich konnte das Problem nun anschaubarer schildern.

    .......wir waren das lange WE auf Rügen unterwegs. Dort bin ich das erste Mal leichtes Gelände gefahren, in diesem Fall einen langen sandigen Schotterweg mit tiefen Auswaschungen ........


    Ich bin echt enttäuscht, und das zum ersten Mal. Dadurch das man nicht mit der Kupplung den Kraftfluss manuell unterbrechen kann, hat man also permanenten Kraftfluss am Gasgriff. Fährt man nun einen wie oben beschriebenen Weg etwas schneller, ruckelt das Bike wie ein Zickenbock, denn man dreht unweigerlich und ungewollt immer etwas am Gasgriff bei diesem " Gelände" und ruckt dadurch die ganze Fuhre unweigerlich immer ein wenig. Das Verhalten ist definitiv shit!!


    Zusätzlich stampft das Bike durch sein Gewicht derart in Kuhlen, dass man denkt einem " Ochsen zu reiten", geht auch nicht.


    Ich bin schon der Meinung, dass man mit einem derartigen Bike wenigstens solche Weg in mehr als Schrittgeschwindigkeit gut befahren können sollte, ansonsten ist mir schon klar, das die CT eher ein Tourer ist.


    Verbesserungsvorschlag auf jeden Fall, einen Kupplungshebel bei der DCT, der den Kraftfluss unterbricht.


    Was sagt ihr dazu, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht........oder bin ich nur zu doof, das Bike auf solch einem Weg ordentlich fahren zu können?

    ........also gestern hätte ich mich hier fast auch "reinschreiben" müssen, das war knapp und saudoof!!


    Was war passiert?..........wie ihr ja wisst, bin ich seit Februar Besitzer und Fahrer einer CT DCT, habe inzwischen mit dem Automatikbike schon knapp 5500 km gefahren, und dennoch muss ich bei der Automatik aufpassen, so wie gestern.


    Ich hatte an meinem Shark Auspuff den db Killer zum wiederholten Male modifiziert.........ich suche immer noch den dumpfen knackigen Klang!!!!........fahre also mit dem Bike in der Nachbarschaft so rum um den Klang zu testen, stehe an einer roten Ampel hinter einem PKW und gebe noch mal im Stand so richtig Gas um den Klang zu hören.........aber ich hatte mal wieder ( jetzt schon zum 2. Mal) vergessen, es ist ja der D Modus eingeschaltet, also es ist ein Gang eingelegt!!!!!!!!.....und was macht die CT dann???????......springt wie ein junges Pferd nach vorne los, ich weiss nicht warum ich so schnell das Gas wieder wegnahm und die Bremse betätigte, während ich voll damit beschäftigt war, eben nicht nach rechts umzukippen, aber es hat alles nochmal geklappt, Wagen nicht berührt, Moped gerade noch gehalten.


    Ich muss das jetzt endlich lernen, im Stand an der Ampel eben kein Gas mehr zu geben, oder den D Modus auszuschalten, denn sonst fällt das Bike das nächste Mal auf mich rauf, nachdem es vermutlich in einen PKw eingeschlagen ist.

    nach 5 Tagen und ca. 3750 km bin wieder zu Hause, die erste lange Tour mit der CT DCT........ich kann nur sagen, das Bike ist echt klasse gelaufen, auf der Autobahn genauso wie in der Bergen und Serpentinen, das klappt immer gut mit dem Getriebe, der Fahrkomfort war klasse.......rundum ich bin wieder einmal begeistert von dem Bike.


    Ich bin vor allem begeistert beim Fahren in den Bergen, auch mit echten spitzen Serpentinen, ob im D oder S Modus, beides klappt gut, wobei im D Modus schon der Hubraum und das Drehmoment hilfreich sind, im S Modus hängt die CT einfach sauber am Gas und hat Power.


    Einziges Manko der Tour, mein Windschild von Pluig ist, obwohl 9 cm höher als das Originale, zu klein, ich brauche ein noch etwas höheres, denn dann sind die Windgeräusche fast komplett vom Helm weg, ich werde das +12cm Schild nehmen.


    Werde mal ein paar Bilder reinstellen.......vor allem kann ich die Insel Elba empfehlen, die hat echt was!