Beiträge von blackbike22

    ........nächste Woche starte ich die erste lange Tour mit meiner CT, ich bin mal gespannt wie das wird.


    Am Mittwoch kommt die erste Prüfung, an einem Tag von Rostock nach Zürich mit dem Bike runterfahren, knapp 1200 km Autobahn, danach weiss ich mehr über das Bike. Hab mich extra dazu entschieden, und nicht mit dem PKW und Anhänger, ich will es einfach wissen, wieviel Tourer in der CT steckt.


    Von Zürich dann am nächsten Morgen mit unseren Schweizer Freunden durch den Gotthardtunnel nach Italien und dort dann eine schöne 4 tägige Rundreise plus Übersetzen nach Elba und dort nee schöne Inseltour. Ostermontag klink ich mich dann im Süden des Gardasees aus und fahre per Landstrasse nach Salzburg und treffe dort meine Family, 2 Tage dann dort um dann am Übernächsten Dienstag wieder nach Hause zu fahren. Gesamtstrecke so um die 4000 km. Hab eine vergleichbare Tour mal mit ner Harley gefahren, allerdings war dort die Anreise auf zwei Tage verteilt, mit wenig Autobahn.


    Ich werde anschliessend mal einige Bilder einstellen, vielleicht gelingen mir auch gute Vidioaufnahmen.


    Drückt mir die Daumen, dass das Wetter einigermassen wird.


    Bitte einmal für mich........

    alles halb so schlimm, ich finde es sogar gut, das die wichtigste Motorradzeitung in Deutschland pro BMW schreibt, schliesslich werden die Dinger in unserem Land gebaut.


    Über den Verkaufserfolg der GS weltweit sagt das aber nichts aus, das muss andere Gründe haben, und dass wisst ihr auch, eine GS in den Bergen bewegt, ist schon klasse. BMW hat sich hier über Jahrzehnte ein prima Image aufgebaut, von dem die noch heute zehren, obwohl die Bikes heute fast nur noch aus Plastik, Stellmotoren, Hydraulikleitungen und Can Bus Kabeln bestehen, und vielen viele Probleme bereitet. Vergleicht das mal mit Harley, mit Abstand die schlechtesten Cruiser und Chopper ( in Bezug aufs Fahren, Leistung etc. ), und trotzdem, ........es muss eine Harley sein.........Image Nr. 1


    .......und der Hammer, diese Bikes sind mit Abstand immer die teuersten, und die Leute bezahlen das!


    Also ich habe pers. letztes Jahr alle Reiseenduros zur Probe gefahren, zu letzt die neue GS LC, und mein Ranking ist so:


    1. Crosstourer ( aber ehrlicher Weise nur, wegen des DCT )
    2. BMW GS LC
    3. BMW GS alt
    4. Triumph Explorer mit Speiche
    5. Yamaha XT 1200 ( 2013er Modell )
    6. KTM ( die neue )
    7. Moto Guzzi ( nur wegen der Zylinder, die meinem Knien in Weg waren )
    8. Ducati Multistrada ( die neue )


    Ohne Automatic beim CT hätte ich echt überlegt, eine GS LC auf Speiche zu kaufen, denn die fährt echt klasse, aber..........die vielen Probleme, .....ich wollte kein Versuchskandidat werden, und die Honda fährt eben auch klasse, sieht besser aus, kostet weniger und hat ein DCT.

    ich habe den Shark und den 2 db Killer bei Tante Lpuise gekauft, die Killer sind total gleich, weiss aber auch nicht, ob es spezielle Racing Killer dafür gibt. Bei einem zweiten originalen hat man den Vorteil, sukzessive an dem Teil zu "feilen"', bis er vom Klang gefällt. Meine Vorgabe war nur, das Abschlusslochblech zu erhalten, damit die Rennleitung was sieht, wenn die da mal reingucken.


    Ach ja, das Teil ist aus Edelstahl, jede Bohrung mit speziellem Bohrer und mit wenig Umdrehungen, sonst glühen die weg!



    .......ich fahre den auch an meiner CT ( nur in schwarz ), kann den Shark ebenfalls nur empfehlen, alles passt bestens, gute Qualität, super Preis- Leistungsverhältnis und guter Sound von Haus aus.


    Bin noch beim Feintuning mit dem Sound, habe mir einen zweiten db Killer geholt, und modifiziere den nun solange, bis das Optimum ( möglichst noch dumpfer ohne Scheppern o.ä. ) erreicht ist. Hab es da besonders schwer, denn wenn ich die Harley mit der Penzl Anlage starte, weiss ich was ich an der CT hören will, weiss aber ein V4 hört sich nun mal anders an, also wird solange probiert, bis mein Ohr mit und ohne Helm zufrieden ist.


    es stimmt beides. Speziell die 2014er Software steht den Händlern noch nicht zur Verfügung, und ob die dann irgendwann ggf. auf ältere Modelle gespielt werden kann, ist noch fraglich. Auf der anderen Seite gibt es die normalen Software updates, die jeweils aktualisiert werden können ( also die für die Standard Maschinen bis Bj. 2013 ) Hier hat zumindest mein HH die letzte Version Stand 10/2013, die allerdings auf meiner neuen CT schon aufgespielt war. D.h., ältere Maschinen können dieses update ohne Probleme aufgespielt bekommen.


    Meine Empfehlung, holt euch die Version 10/2013 und wartet ggf. auf weitere updates, vielleicht ja irgendwann die für 2014 Modelle. Ich persönlich kann nun nach den ersten 1000 km sagen, das die 10/2013 Version top ist, die Software lernt, das Bike schaltet gut und im Prinzip hat mich bisher nichts gestört. Allerdings bin ich als norddeutscher Flachlandtiroler auch mit dem Bike noch nicht in den Bergen gewesen und auch noch nicht im Gelände, das werde ich dann im Laufe des Jahres nachholen und mal sehen, wie die Software sich dann verhält.