Ostertour 2014 in die Toskana

  • #1

    ........nächste Woche starte ich die erste lange Tour mit meiner CT, ich bin mal gespannt wie das wird.


    Am Mittwoch kommt die erste Prüfung, an einem Tag von Rostock nach Zürich mit dem Bike runterfahren, knapp 1200 km Autobahn, danach weiss ich mehr über das Bike. Hab mich extra dazu entschieden, und nicht mit dem PKW und Anhänger, ich will es einfach wissen, wieviel Tourer in der CT steckt.


    Von Zürich dann am nächsten Morgen mit unseren Schweizer Freunden durch den Gotthardtunnel nach Italien und dort dann eine schöne 4 tägige Rundreise plus Übersetzen nach Elba und dort nee schöne Inseltour. Ostermontag klink ich mich dann im Süden des Gardasees aus und fahre per Landstrasse nach Salzburg und treffe dort meine Family, 2 Tage dann dort um dann am Übernächsten Dienstag wieder nach Hause zu fahren. Gesamtstrecke so um die 4000 km. Hab eine vergleichbare Tour mal mit ner Harley gefahren, allerdings war dort die Anreise auf zwei Tage verteilt, mit wenig Autobahn.


    Ich werde anschliessend mal einige Bilder einstellen, vielleicht gelingen mir auch gute Vidioaufnahmen.


    Drückt mir die Daumen, dass das Wetter einigermassen wird.

    Gruss
    blackbike22

  • #2

    Schöne Tour und zum Kurven fahren ist die Toscana ein Traum.Da vermisst mann nicht die Alpen!
    Ich habe da speziell die Strecke von Siena nach Bracciano im Sinn.
    Viel Spaß
    MfG Ralf

  • #6

    nach 5 Tagen und ca. 3750 km bin wieder zu Hause, die erste lange Tour mit der CT DCT........ich kann nur sagen, das Bike ist echt klasse gelaufen, auf der Autobahn genauso wie in der Bergen und Serpentinen, das klappt immer gut mit dem Getriebe, der Fahrkomfort war klasse.......rundum ich bin wieder einmal begeistert von dem Bike.


    Ich bin vor allem begeistert beim Fahren in den Bergen, auch mit echten spitzen Serpentinen, ob im D oder S Modus, beides klappt gut, wobei im D Modus schon der Hubraum und das Drehmoment hilfreich sind, im S Modus hängt die CT einfach sauber am Gas und hat Power.


    Einziges Manko der Tour, mein Windschild von Pluig ist, obwohl 9 cm höher als das Originale, zu klein, ich brauche ein noch etwas höheres, denn dann sind die Windgeräusche fast komplett vom Helm weg, ich werde das +12cm Schild nehmen.


    Werde mal ein paar Bilder reinstellen.......vor allem kann ich die Insel Elba empfehlen, die hat echt was!

    Gruss
    blackbike22

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!