Beiträge von Silentvoice


    In der Auktion werden IMR9E-9HES angeboten, laut Werkstatthandbuch müssen aber IMR8E-9HES in den Motor.
    Kennt sich jemand mit den Typenbezeichnungen von NGK aus und kann sagen, worin der Unterschied zwischen den beiden Typen besteht?


    Das Angebot hatte ich gesehen, ich war aber nach der Durchsicht der negativen Bewertungen (auch und gerade im Hinblick auf NGK Produkte), der Tatsache, dass aus UK versendet wird und dem überraschend sehr günstigen Preis skeptisch geworden und hatte mich entschlossen, das Angebot deswegen nicht zu erwähnen.

    Laut Werkstatthandbuch (Seite 5-4) ist es die NGK IMR8E-9HES oder die Denso VUH24ES.


    Die NGK kostet gute 40 Euronen pro Stück :shock:


    Die Denso kostet gut die Hälfte, z.B. bei eBay (autoteile-fachmann) oder bei atp-autoteile.de für 18,99 EUR/Stück

    Die Dinger werden mit 27 Nm angezogen, und zwar "Zuerst die vorderen, dann die hinteren Schrauben auf das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment anziehen". "Vorn" meint in Fahrtrichtung vorn, also dort, wo die Körnermarkierungen an den Lenkerklemmstücken sind.


    Diese Informationen stammen aus dem Werkstatthandbuch der SC70, vielleicht kann das zur Sicherheit jemand gegenchecken, der das Handbuch von der SC76 hat. Seite 18-8

    Da es nicht so viele Leute gibt, die hohe Kilometerleistungen erreichen und das auch noch akribisch dokumentieren,
    habe ich Varahannes als Referenz genommen: Er hat bei seiner Varadero bei Kilometer 120.987 die Kupplung gewechselt
    und dann wieder bei Kilometer 549.034.


    Das sind gute 428.000 Kilometer mit einer Kupplung.


    Der Crosstourer ist halt eine Schrottkarre, leb damit oder kauf dir so ein durch und durch perfektes Wunderwerk bayerischer Ingenieurskunst.
    Von dem Haufen Masochisten hier im Forum, die sich ein Fahrzeug von Honda antun, kannst du nun wirklich keine sachliche Einstellung
    zum Thema erwarten, das müsste dir als Mastermind doch klar sein.