Beiträge von Silentvoice
-
-
Man munkelt über eine Overdrive-Edition des CT, dessen Antriebskonzept sich an dieses hier anlehnt.
Vergesst mühsames Kurvenwedeln, einfach den roten Knopf drücken und geradeaus den Berg hoch.Jeden Berg...
-
-
Zitat von Filou00
Habe ein Video davon gemacht, kann es hier aber nicht hochladen.
Lad es doch bei youtube hoch...
-
Zitat von Filou00
Könnte es evtl. auch eine Softwareproblematik in Verbindung mit der Leerlaufschaltung vom DCT sein? Mir kommt es ein wenig komisch vor, dass der Anlasser von nun auf jetzt den Geist bei 25 TKM aufgibt.
Unmöglich ist bekanntlich nichts. Die Profis mögen mich korrigieren, aber für mein Verständnis ist die Welle des Anlassers über den o.g. Freilauf mit dem Motor verbunden. Ich stelle mir die Funktion üngefähr so vor, als wenn du auf einem Fahrrad mit konstanter Geschwindigkeit in die Pedale trittst (Bauteil Anlasser) und das Fahrrad sich auf ebener Fläche mit konstanter Geschwindigkeit vorwärts bewegt (Funktion Anlassen). Geht es jetzt auf einmal bergab (Status: Motor läuft), trittst du (Bauteil Anlasser) bei weiterhin konstanter Geschwindigkeit ins Leere (Funktion Freilauf).
Aus meiner Sicht fehlen bei deinem CT entweder an der Welle des Anlassers einer oder mehrere Zähne oder eben am Freilauf. Oder der Freilauf ist anderweitig defekt...
-
-
Zitat von Filou00
Beim Startversuch dreht der Anlasser normal, ohne allerdings das Ritzel nach vorne zu fahren. Es wird also der Motor vom CT nicht gedreht. Nur der Anlasser orgelt fleißig.
Ich glaube nicht, dass das beim CT noch so gelöst ist, es gibt einen Anlasserfreilauf, der imho ähnlich wie der Freilauf bei einem Fahrrad funktioniert.Das Werkstatthandbuch (Kapitel 6-6 ff) sagt zum Thema Anlasser:
Fehlersuche
Anlassermotor dreht, dreht aber den Motor nicht durch
...
...
Anlasserkupplung defekt
Anlassergetriebe beschädigt oder defekt -
Oder du guckst in der Bucht, ich hab auf die Schnelle z.B. DAS HIER gefunden.
Vielleicht passt einer aus dem Sortiment, oder du kannst einen der Bügel mit einer Rundzange an deine Bedürfnisse anpassen. -
-
Zitat von Betty
...Die CT fahre ich auf kurvenreichen Strecken nur im 1. bis 3. Gang mit DCT-Tasten bis knapp zur Drehzahlgrenze. Selbst der S-Modus schaltet mir hier zu früh. Der Verbrauch liegt dann bei unglaublichen 7,5 bis 8,5 ltr/100km!...
Davon ausgehend, dass du deine CBF600 in ähnlicher Weise geschunden hast, bist du doch beim CT mit nur zwei Litern extra bei doppeltem Hubraum gut weggekommen.