Beiträge von Silentvoice

Hab gerade noch mal bei meinem Kölner Gestüt angerufen, um sicher zu gehen, dass ich die
    35km Anreise nicht zweimal machen muss und sofort die endgültige Version der Welle bekomme.

Ganz klare Aussage:
    Es sind ausreichend Teile auf Lager, es wird keine Überprüfung durchgeführt, es wird sofort die endgültige Version verbaut.

Ich habe jetzt keine belastbaren Zahlen zur Hand, aber m.E. nach verkaufen die Propellers als
    Zulassungssieger in D mehr Motorräder als die drei nachfolgenden Plätze zusammen.
    Wie machen die das bloß, wenn die Böcke so Schei*e sind?

Bevor mich jetzt der Anti-BMW Mob zum CT-Dorf hinaustreibt:
    Das ist durchaus eine ernst gemeinte Frage.

Warum beschäftigt mich diese Frage: Ich habe vor dem CT eine BMW R1150R (EZ2002) über
    einige 10tkm europaweit gefahren und hatte keinerlei außerplanmäßige Werstattaufenthalte.
    Für mich war sie ein absolut unauffälliges, sehr zuverlässiges und gutmütiges Motorrad,
    ich hätte sie sehr gerne zusätzlich zum CT behalten, allerdings siegte letztendlich die Vernunft,
    denn ein Moped ist für mich genug. Grund für die Veränderung in Richtung CT war einzig die
    Erweiterung meines Reiseradius, die R als Naked Bike war mir für Tagesetappen mit 800km+
    schlicht zu unkomfortabel in Bezug auf Windschutz und Laufruhe.

Perfekt, vielen lieben Dank. Jetzt hat sich der Nebel (bei mir) gelichtet :doh:

Das hat meiner Meinung nach nichts mit den Lampen zu tun, der Schalter macht einen Kurzschluss
    zwischen Masse und +12V. Da sowohl der NSW-Schalter als auch der Zusatzkabelbaum Original-Teile sind,
    habe ich mit so einem Murks natürlich nicht gerechnet.

Mein eigentliches Problem: Ich verstehe deine Beschreibung nicht... :oops:

Endlich komme ich mal zum basteln und hatte mich entschieden, mich heute endlich mal des Themas "Nebelscheinwerfer" anzunehmen.

Ich verwende den Original Honda Kabelbaum, den original Honda NSW-Schalter und die BMW LED Lampen.

Den Zusatzkabelbaum habe ich angeschlossen, dort kommen drei Stecker heraus (schwarz, rot, weiß).
    Interessant ist nur der weiße Stecker, dort kommt der schwarze Stecker des NSW-Schalters rein.
    Der weiße Stecker des Zusatzkabelbaums hat zwei belegte Kontakte: braun ist +12V von der Zündung, grün ist Masse.

Der Stecker des NSW-Schalters hat drei Kontakte: braun/blau, braun/weiß und grün. Mit dem Piepser habe ich herausgefunden,
    dass braun/blau und braun/weiß die beiden Anschlüsse für die Schaltfunktion sind.

An dieser Stelle hänge ich jetzt, wie geht es weiter?

Was mich irritiert ist, dass in unveränderten Zustand aller genannten Komponenten der Schalter für die NSW beim einschalten
    einen Kurzschluss zwischen +12V und Masse auf dem weißen Stecker des Zusatzkabelbaums verursacht, was mich eine 10A Sicherung gekostet hat.

Danke für eure Hilfe.