Beiträge von Silentvoice


    du musst keine Schrauben lösen. Guck dir doch bitte das Bild an, das ich gestern Abend gepostet habe.
    Du musst dich um das Ding namens "Clip" kümmern, wie Berthold schrieb, den Stift in der Mitte eindrücken,
    dann den Clip außen mit den Fingernägeln fassen und herausziehen.
    Jetzt kannst du das ganze Abdeckteil mit sanfter Gewalt nach außen ziehen. Das ist alles.

    also, ich wäre bei einem nagelneuen Moped auch extremst angefressen, wenn mir so etwas passieren würde.
    Um aber die Kirche wieder in Dorf zurückzuholen: Ich an deiner Stelle würde den Bock keinen Meter mehr bewegen,
    bevor nicht klar ist, ob genug Kühlflüssigkeit im System ist. Inwieweit man der Kühlmitteltemperaturanzeige trauen darf,
    wenn das Kühlsystem gerade leerläuft, dazu mögen sich bitte die Profis hier äußern, ich für meinen Teil habe Zweifel
    an der Richtigkeit der Anzeige in diesem Fall,


    Nachgucken kannst du den Kühlmittelstand ganz einfach, ich glaube, sogar ohne Werkzeug:

    Komme gerade vom Kölner Gestüt zurück. Kardan wurde ausgetauscht, Wartezeit eine runde Stunde,
    Kaffee ging auf's Haus. Der durchführende Mechaniker hat mir gesagt, mein Kardan wäre noch gut gewesen,
    wurde aber natürlich trotzdem ausgetauscht. Einziger Unterschied zwischen der "alten" und der "neuen" Welle
    ist nach seiner Aussage, dass die Lager des/der Kreuzgelenke weniger fest verpresst sind, das war wohl
    Auslöser des Problems bei den alten Wellen.


    Die Crosstourer-Dichte beim Händler war erstaunlich gering. Außer meiner war nur noch eine Kölner CT "K EX **" zu finden...



    Das kann ich seit gerade eben bestätigen. Ich habe es exakt so verkabelt, von den anderen Farben
    der Scheinwerferanschlusskabel (BMW LED hat Masse=braun / +12V=rot/gelb) mal abgesehen.
    Funktioniert einwandfrei und auf Anhieb.


    Eine Bemerkung am Rande: Die Kontrollleuchte des Honda-Schalters ist echt der schlechteste Witz seit langem.
    Wenn man den Schalter ausbaut, kann man die LED im Zustand "ein" leuchten sehen, im eingebauten Zustand
    sieht man gar nichts leuchten. In Verbindung mit der Tatsache, dass die Originalbelegung des NSW-Schalters
    beim Anschluss an den Zusatzkabelbaum einen Kurzschluss zwischen Masse und +12V produziert,
    mache ich mir schon so meine Gedanken über die oft beschworene Honda-"Qualität".


    Danke dir auf jeden Fall für deine Mühe und deine Unterstützung. Wenn wir uns mal treffen, lade ich dich gerne auf einen Cappu ein.

    Hab gerade noch mal bei meinem Kölner Gestüt angerufen, um sicher zu gehen, dass ich die
    35km Anreise nicht zweimal machen muss und sofort die endgültige Version der Welle bekomme.


    Ganz klare Aussage:
    Es sind ausreichend Teile auf Lager, es wird keine Überprüfung durchgeführt, es wird sofort die endgültige Version verbaut.