Ich benutze auf langen Touren das Airhawk.
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, ich finde das Teil für lange Reisen extrem praktisch und entspannend.
Mit der richtigen Menge Luft befüllt, verändert es die Sitzhöhe nur um +1-2mm.
Beiträge von Silentvoice
-
-
- Der Name der Europäischen Polizeigewerkschaft ist nicht ECO, sondern EuroCOP.
- Unter dem im Artikel angegebenen Link landet man auf einer Website mit chnesischem Text
- Der Artikel ist vom 1.4.2011Aber nett gemacht, wäre fast drauf reingefallen.

-
Zitat von MikeHAlles anzeigen
...Es werde Licht!
Das kann ich seit gerade eben bestätigen. Ich habe es exakt so verkabelt, von den anderen Farben
der Scheinwerferanschlusskabel (BMW LED hat Masse=braun / +12V=rot/gelb) mal abgesehen.
Funktioniert einwandfrei und auf Anhieb.Eine Bemerkung am Rande: Die Kontrollleuchte des Honda-Schalters ist echt der schlechteste Witz seit langem.
Wenn man den Schalter ausbaut, kann man die LED im Zustand "ein" leuchten sehen, im eingebauten Zustand
sieht man gar nichts leuchten. In Verbindung mit der Tatsache, dass die Originalbelegung des NSW-Schalters
beim Anschluss an den Zusatzkabelbaum einen Kurzschluss zwischen Masse und +12V produziert,
mache ich mir schon so meine Gedanken über die oft beschworene Honda-"Qualität".Danke dir auf jeden Fall für deine Mühe und deine Unterstützung. Wenn wir uns mal treffen, lade ich dich gerne auf einen Cappu ein.
-
Hab gerade noch mal bei meinem Kölner Gestüt angerufen, um sicher zu gehen, dass ich die
35km Anreise nicht zweimal machen muss und sofort die endgültige Version der Welle bekomme.Ganz klare Aussage:
Es sind ausreichend Teile auf Lager, es wird keine Überprüfung durchgeführt, es wird sofort die endgültige Version verbaut. -
Geniale Sache. Wie oft muss das Leder gefettet werden?
-
Ich habe jetzt keine belastbaren Zahlen zur Hand, aber m.E. nach verkaufen die Propellers als
Zulassungssieger in D mehr Motorräder als die drei nachfolgenden Plätze zusammen.
Wie machen die das bloß, wenn die Böcke so Schei*e sind?Bevor mich jetzt der Anti-BMW Mob zum CT-Dorf hinaustreibt:
Das ist durchaus eine ernst gemeinte Frage.Warum beschäftigt mich diese Frage: Ich habe vor dem CT eine BMW R1150R (EZ2002) über
einige 10tkm europaweit gefahren und hatte keinerlei außerplanmäßige Werstattaufenthalte.
Für mich war sie ein absolut unauffälliges, sehr zuverlässiges und gutmütiges Motorrad,
ich hätte sie sehr gerne zusätzlich zum CT behalten, allerdings siegte letztendlich die Vernunft,
denn ein Moped ist für mich genug. Grund für die Veränderung in Richtung CT war einzig die
Erweiterung meines Reiseradius, die R als Naked Bike war mir für Tagesetappen mit 800km+
schlicht zu unkomfortabel in Bezug auf Windschutz und Laufruhe. -
-
Für den ersten Fall ist die Sache doch wohl klar: Spannungsriss, die Schrauben vom Spritzschutz wurden zu stark angezogen!
-
-
Das hat meiner Meinung nach nichts mit den Lampen zu tun, der Schalter macht einen Kurzschluss
zwischen Masse und +12V. Da sowohl der NSW-Schalter als auch der Zusatzkabelbaum Original-Teile sind,
habe ich mit so einem Murks natürlich nicht gerechnet.Mein eigentliches Problem: Ich verstehe deine Beschreibung nicht...