Beiträge von Silentvoice
-
-
Nun gut:
[attachment=0]istdaskunstoderkanndasweg.jpg[/attachment] -
In Svaneke auf Bornholm?
-
Zitat von heidecrossi
...sorry - aber WARUM müssen wir uns das schönreden?...
Moin. Ich sehe nicht, dass hier jemand das Thema schönredet. Du misst wahrscheinlich dem Funktionsumfang
des Displays und der Genauigkeit der Tananzeige mehr Bedeutung bei als andere. Ich bin prinzipiell, wie auch du,
der Meinung, dass ein verbautes System funktionieren muss, mich interessiert aber bei der Tankanzeige zum
Beispiel nur die Restreichweite, wenn es in die Reserve geht. Die CT ist mein erstes Moped überhaupt mit einer "Tankuhr",
vorher gab's maximal ein Lämpchen für Reserve. Liegen geblieben bin ich trotzdem noch nie.Kein Motorrad ist perfekt, du ärgerst dich bei deiner Maschine über die Mängel der Anzeige, die objektiv vorhanden sind.
Bei anderen Marken fallen Hinterräder während der Fahrt ab oder brechen nach kurzzeitigem Einsatz in leichtem Gelände ganze Heckrahmen weg.Das ist keine Schönrederei, sicher ist die Genaugkeit der Tankanzeige Mist, der Drehzahlmesser viel zu undetailliert und das Display je nach
Lichtverhältnissen schlecht ablesbar. Trotzdem hast du mit dem Crosstourer ein tolles Motorrad, mit dem du pannenfrei und mit viel Spaß reisen kannst.
Das ist meiner persönlichen Meinung nach um Längen wichtiger: Du hast ein verlässliches Fahrzeug erworben, mit dem du dir die Welt angucken kannst.Mein(e) Tipp(s): Hör auf, auf das verdammte Display zu gucken. Entwickle ein Gefühl für den Zusammenhang von eingelegtem Gang, Drehzahl
und gefahrener Geschwindigkeit. Nach kurzer Zeit wirst du weder die Drehzahlanzeige noch den Tacho mehr brauchen.
Achte auf den Zusammenhang von Fahrstil und Spritverbrauch - das macht die Tankanzeige überflüssig.
Mach dich locker, fahre und geniesse deine Crosstourer, freu dich über die vielen guten Seiten und hör auf, nach Fehlern zu suchen.
Sicherlich findest du welche, weiter bringt es dich aber nicht, du verdirbst dir nur selbst den Spaß. -
Ich fahre auch die GIVI Koffer und rate dir aus meinen Erfahrungen zu den http://www.bikergate.de/GIVI/Z…fuer-Trekker-Outback-37-loriginalen Taschen in der wasserfesten Variante. Stückpreis 46,- EUR finde ich nicht übertrieben.
-
Ich schätze mal, es ist [url=https://www.google.de/maps/place/54568+Gerolstein/@50.2098436,6.5101767,11z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47bfb90ffef858fb:0x422d4d510db3760!8m2!3d50.2235031!4d6.6566643]Gerolstein[/url] gemeint.
-
Zitat von Fred Feuerstein
Mal grundsätzlich:
Wer stellt sich im Stau an?...Ich für mich handhabe es so: So lange der Verkehr - egal wie langsam - rollt, halte ich meine Position in der Schlange.
Bei Stillstand fahre ich so langsam zwischen den Autos durch, dass ich auf unvorhersehbare Aktionen der Dosenfahrer
(z.B. Öffnen von Türen) noch reagieren kann. Der Standstreifen wäre zwar die angenehmere Art, im Stau vorwärts zu
kommen, allerdings habe ich schon gesehen, dass Motorradfahrer dort gezielt von der Polizei abgefischt werden und meide ihn daher.Es gibt Gesetze auf der einen Seite und die Realität und gesunden Menschenverstand auf der anderen Seite.
Entgegen der landläufigen Meinung sind nach meiner Erfahrung auch bei der Rennleitung überwiegend Menschen beschäftigt,
die mit Empathie ausgestattet sind und die Kirche im Dorf lassen. Ich wurde mit vorsichtiger und angepasster Fahrweise beim
durchschlängeln im Stau noch nie angehalten und belehrt oder gar zur Kasse gebeten. Alle Jubeljahre kommt mir mal
ein Dosenfahrer mit Oberlehrerallüren quer vor den Bug, aber dank oben genannter Fahrweise war das noch nie ein ernsthaftes
Problem, außer der Tatsache, dass ich dann eben stehen bleiben muss. -
Ich wäre gerne dabei, bin am Samstag allerdings anderweitig verplant. Beim nächsten Mal!
-
Wuppertal. Oben rechts ist die Schiene der Schwebebahn zu sehen...
-