Beiträge von Silentvoice


    Wirf doch wenigstend mal einen Blick auf die BMW-Zusatzscheinwerfer. Die bauen klein, sind aus Metall und machen schön hell.

    Ich habe als Koffer auch die GIVI Trekker Outback, feine Teile. Dringend abraten kann ich vom
    Hepco & Becker Xplorer Topcase. Ich stelle in den nächsten Tagen mal Bilder von meinem
    Topcase rein, dann kann sich jeder selbst ein Bild von der "Qualität" machen.

    Ich fahre, seit ich die Dicke habe, den Conti TrailAttack bzw. den TrailAttack 2.
    Der Reifen war auf der CT drauf, als ich sie kaufte, habe mich von Anfang an mit
    dem Reifen wohlgefühlt, daher bin ich dabei geblieben. Normalerweise bewege ich
    mich mit dem Motorrad auf asphaltiertem Untergrund. Nur letztes Jahr auf Korsika
    bin ich (ungeplant) ca. 10km unbefestigte Straße gefahren, war mit dem Reifen
    kein Problem, hab aber natürlich auch die Grenze nicht gesucht.

    Ich hatte eine Bank eines anderen Herstellers und musste die Gummiklötze auch umbauen.
    Ohne Hilfsmittel bekommst du die nicht richtig rein, keine Chance. Ich habe mir mit
    Silikonspray und einem großen Schlitzschraubendreher beholfen, ist ein bisschen Gewürge, aber es geht.


    Larsi, willkommen im Crosstourer Forum. Wir beißen nicht, ich wurde hier bei meiner Ankunft als
    Ex-BMW Fahrer auch nur einmal geteert und gefedert. Stell dich doch in der Plauderecke kurz vor
    und erzähl uns, wann du von den Schraubern zu den Fahrern wechselst :mrgreen:


    Hi Dietmar,


    dabei war das gar nicht meine Absicht, ich wollte nur eine Lanze für ein insgesamt in meinen Augen hervorragendes Motorrad brechen.
    Es freut mich aber, dass wir uns vom Grundtenor her einig sind, was den Crossi betrifft. :D


    PS: Ich brauche nicht auf den Tacho gucken, ich weiss auch so relativ genau, wie schnell ich bin.