Beiträge von Silentvoice

Das ist doch mal was, klingt gut. Ich empfehle dir als Richtschnur die Route des Grandes Alpes.
    Sie bringt dich auf rund 700 km von Thonon les Bains am Genfer See nach Menton am Mittelmeer.
    Kauf dir die Michelin-Karten 328, 333 und 334, dann hast du direkt einen Überblick der Gegend.
    Rechts und links der Route gibt es noch jede Menge Pässe, die man mitnehmen kann.

Ich bin die Route im August/September 2015 gefahren und habe sie mit CheckMyTour mitgeplottet. Hier die Links zu den Tagesetappen:

Tag 1
    Tag 2
    Tag 3

Hallo,

gib uns doch mal ein paar mehr Eckdaten. Aus welcher Richtung reist du an, wieviele Tage willst du unterwegs sein?
    Hast du einen Ausgangspunkt und machst Tagestouren oder willst du von irgendwoher mit dem Töff ans Mittelmeer reisen?

Da gehen die Geschmäcker auseinander, mit gefällt dieser Style. Dafür kann ich mit den rundgelutschten Formen z.B. einer Hayabusa nichts anfangen.

Ich hatte die Tiger Explorer auch auf dem Zettel, allerdings eilt der einzigen
    Triumph-Vertragswerkstatt hier in der Gegend ein übler Ruf voraus,
    daher kam die TE leider nicht in die engere Wahl.

Guck Dir mal auf der Touratech-Website das Foto an, genau so kannst Du den Spritzschutz beim CT montieren.
    Einfach 4 mit Edelstahlschrauben in den Ecken des Kennzeichens.
    Ich bin handwerklich mäßig begabt und habe keine Viertelstunde gebraucht.

Ich glaube, er meint diese Art von Luftdrucknachfülldings:

Wenn du bei diesem Gerät den im Bild von der Radkappe abgewandten Anschluss nimmst,
    geht es ganz gut beim Moped. Da diese Seite deutlich seltener verwendet wird,
    ist sie oft noch besser in Schuss ans die andere Seite.

Genau, meist verwendet von Typen, die wie ein Weihnachtsbaum behängt ins Wasser springen
    und den ganzen Tauchgang damit beschäftigt sind, ihr Equipment zu bedienen, weswegen sie
    meist wenig bis nichts vom Tauchgang mitbekommen haben und eine Tauchkurve aufweisen,
    die der EKG-Anzeige von Kammerflimmern ähnelt.
    Ihre Mittaucher bemerken und "schätzen" ihre Anwesenheit wegen des von ihrem Techniksortiment ausgehenden Gepiepses.