Herrliche Bilder, vielen Dank dafür!
Beiträge von Silentvoice
-
-
Wenn es richtig dunkel ist, ist die Beleuchtung des/meines CT ziemlich für den Eimer.
Der Wechsel des Leuchtmittels von OEM auf Osram Night Racer brachte leichte Verbesserung,
gut würde ich die Ausleuchtung aber immer noch nicht nennen. Ich habe allerdings den Verdacht,
dass das weniger am Scheinwerfer des CT als an der (Höhen)Einstellung des Scheinwerfers liegt...
Ich werde mich des Themas in der nächsten Zeit mal annehmen... -
Kinders, wie die Kilometer vergehen. Morgen kommt bei mir der nächste Satz Conti Trail Attack 2 drauf.
Profil ist von der Tiefe her noch nicht am Ende, allerdings sind auf dem Hinterreifen die Randbereiche
"ausgewaschen" mit Sägezahn und Höhenunterschieden zwischen den einzelnen Profilblöcken.
Der Vorderreifen ist augenscheinlich noch nicht so fertig, ich lasse ihn trotzdem erneuern.Gehalten hat der Reifensatz ziemlich genau 10.500 km, die sich in etwa so aufteilen:
1300km Autobahn An- und Abfahrt Alpenmarathon (mit leichtem Gepäck)
1250km Autobahn Livorno - Rheinland (mit vollem Gepäck)
1400km Landstraße Rheinland - Nizza (mit vollem Gepäck)
1700km Landstraße Korsika (mit Sozia)
der Rest (4850km) waren der Alpenmarathon (500km) und ansonsten normale Touren
durch Eifel und Westerwald ohne Gepäck und ohne Sozia -
-
Meine tut das auch. So äußert sie ihre Vorfreude, dass es jetzt gleich losgeht.
Um die BMW zum surren zu bringen, musst du bei eingeschalteter Zundüng nur leicht am Bremshebel ziehen...Aber Spaß beiseite: Das fiepsen ist m.E nach die Benzinpumpe, die quietschenden Bremsen hat meine auch von Anfang an.
-
Durchschnittsverbrauch? Siehe Signatur ;-). Wollen wir einen Club aufmachen?
-
Normalerweise meide ich Autobahnen wie der Teufel das Weihwasser, auf Fernstrecken lassen sie sich,
um Strecke zu machen, leider nicht immer vermeiden. Ich bin vorletztes Wochenende von einem
dreiwöchigen Ausflug durch Luxemburg, Frankreich, Korsika, Italien und Österreich zurückgekommen.
Autobahn bin ich ganz am Anfang der Hinfahrt und die komplette Rückfahrt
(Livorno - Rovereto - Pforzheim - Rheinland) gefahren.Mein Zumo 660 lief die ganze Zeit mit, gefahrene Maximalgeschwindigkeit: 139 km/h.
Dazu muss ich sagen, dass die Hinfahrt nur ganz am Anfang wenige Kilometer Autobahn beinhaltete,
der Rest waren französische Nationalstraßen bzw dann die komplette Route des Grandes Alpes vom
Genfer See bis ans Mittelmeer. Beladen war der Bock mit zwei 37l Seitenkoffern, Topcase, Packrolle
und Tankrucksack, also eher kein Setup zum Heizen. Auf Korsika erübrigt sich das Thema Tempo
wegen Straßenqualität, Fahrstil der Korsen und "Oh-guck-mal-da" Faktor ohnehin. -
Komme gerade von meiner Urlaubstour durch Luxemburg, Frankreich, Korsika, Italien und Österreich zurück.
Hab diesen Thread zum Anlass genommen, mal in mein Zumo wegen der maximal gefahrenen Geschwindigkeit
zu gucken: 139 km/h. Spaß gemacht hat es trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen!!!).
Ich will reisen, nicht rasen... -
Ich wünsche dir sehr viel Spaß! Wir haben uns für zwei Wochen in der Nähe von Solenzara
ein Häuschen am Meer gemietet. Ein bisschen faul im Sand wälzen muss ja auch sein -