Beiträge von Silentvoice
-
-
Am Sonntag morgen geht es Richtung Süden über Luxemburg und durch Frankreich an den Genfer See,
von dort die Route des Grandes Alpes bis nach Nizza, von dort dann mit der Fähre für zwei Wochen nach Korsika.Rückreise ist um den 17.9. herum, mein Weib und ich wissen noch nicht so genau, welche Route wir nehmen wollen.
Insgeheim hoffe ich ja, dass wir den Rückweg auch durch die Alpen fahren können, wir machen das aber von Lust & Laune
und natürlich dem Wetter abhängig.Ich freue mich total auf die Insel, ich werde berichten...
-
Hallo Wolfgang,
ich bin zwar weder Gelenk- noch Knochenspezialist, aber vielleicht kann ich trotzdem etwas beitragen:
Guck doch mal, ob deine Handgelenke, wenn du normal auf dem Töff sitzt und fährst, eine gerade Linie
mit deinen Unterarmen bilden, oder ob sie nach oben oder unten abgewinkelt sind.
In diesem Fall müsstest du die Position deines Lenkers bzw der Hebel ändern.Hast du dieses Einschlafen der Hände in anderen Situationen, z.B. bei der Arbeit am Computer? (Karpaltunnelsyndrom?) oder bei Stress?
Probier doch mal Ohrstöpsel als Antistress, die gibt es von Ohropax in der Apotheke für nen 5er. Ich meine nicht diese Wachsbubbel,
sondern die aus geschäumtem Kunststoff, die man zusammendreht und die sich dann im Ohr wieder ausdehnen und dadurch abdichten.
Ich fahre längere Strecken seit Jahren nicht mehr ohne, sehr entspannende Sache.Anmerkung am Rande: Wer bei Polo "Ohropax" in die Produktsuche auf der Startseite eingibt,
bekommt als Ergebnis das komplette Sportauspuffsortiment geliefert. Die Spaßvögel! -
-
Zitat von werner2108Alles anzeigen
Weitere Bilder
Am Lac de Sainte Croix war ich vor zwei Jahren noch. Ein wunderschönes winziges Fleckchen zum wohnen
ist Sainte Croix du Verdon am südwestlichen Seeufer. Es lohnt sich, einfach mal eine Runde um den See zu
drehen und die Landschaft zu genießen. Sehr sehenswert ist natürlich die Einmündung der Verdon in den See,
dort kann man mit einem Tretboot in die Verdonschlucht hineinfahren.Ein Highlight ist sicherlich das Örtchen Les Salles sur Verdon. Im Zuge der Errichtung des Staudammes,
der den Lac de Sainte Croix aufstaut, wurde es 1971 neu aufgebaut, das alte Dorf wurde 1974 gesprengt.
Wenn man sich ein Elektroboot mietet und südlich von Les Salles sur Verdon in die Bucht fährt, kann man
vom Boot aus die alten Mauern noch auf dem Seegrund sehen. -
Mein Beileid, irgendwann passiert es jedem, glaube ich...

Ich hab meine vor ein paar Wochen auch vor der Garage horizontal geparkt. Sinnigerweise
wollte ich "mal eben, sind ja nur zwei Schrauben" den neuen Auspuff dranpacken und bin
"mal eben" mit Werkzeug und in Latschen raus. Beim aufbocken auf den Hauptständer bin
ich dann, den Latschen sei Dank, vom Tritt abgerutscht, Moped flüchtete nach rechts,
leider unhaltbar von links.
Der Rechte Griff landete im Gras, dadurch nur eine Beule im Auspuff - aber der Ersatz war ja schon vor Ort.
-
-
-
-
Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Neigungssensor in etwa so wie ein Pendel funktioniert,
d.h. dadurch, dass der Neigung des Motorrads die Fliehkraft entgegensteht, das Pendel
(mehr oder weniger) senkrecht zur Fahrzeugachse stehen bleibt und dadurch keine Abschaltung
des Motors erfolgt. Erst bei einer signifikanten Abweichung der beiden Kräfte voneinander würde
die Abschaltung erfolgen, dann aber eben auch bei deutlich geringeren Schräglagen
(z.B. Moped an der Böschung "geparkt")Ist das so oder hab ich nen Denkfehler?