Beiträge von Silentvoice

    Normalerweise meide ich Autobahnen wie der Teufel das Weihwasser, auf Fernstrecken lassen sie sich,
    um Strecke zu machen, leider nicht immer vermeiden. Ich bin vorletztes Wochenende von einem
    dreiwöchigen Ausflug durch Luxemburg, Frankreich, Korsika, Italien und Österreich zurückgekommen.
    Autobahn bin ich ganz am Anfang der Hinfahrt und die komplette Rückfahrt
    (Livorno - Rovereto - Pforzheim - Rheinland) gefahren.


    Mein Zumo 660 lief die ganze Zeit mit, gefahrene Maximalgeschwindigkeit: 139 km/h.


    Dazu muss ich sagen, dass die Hinfahrt nur ganz am Anfang wenige Kilometer Autobahn beinhaltete,
    der Rest waren französische Nationalstraßen bzw dann die komplette Route des Grandes Alpes vom
    Genfer See bis ans Mittelmeer. Beladen war der Bock mit zwei 37l Seitenkoffern, Topcase, Packrolle
    und Tankrucksack, also eher kein Setup zum Heizen. Auf Korsika erübrigt sich das Thema Tempo
    wegen Straßenqualität, Fahrstil der Korsen und "Oh-guck-mal-da" Faktor ohnehin.

    Komme gerade von meiner Urlaubstour durch Luxemburg, Frankreich, Korsika, Italien und Österreich zurück.
    Hab diesen Thread zum Anlass genommen, mal in mein Zumo wegen der maximal gefahrenen Geschwindigkeit
    zu gucken: 139 km/h. Spaß gemacht hat es trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen!!!).
    Ich will reisen, nicht rasen...

    Am Sonntag morgen geht es Richtung Süden über Luxemburg und durch Frankreich an den Genfer See,
    von dort die Route des Grandes Alpes bis nach Nizza, von dort dann mit der Fähre für zwei Wochen nach Korsika.


    Rückreise ist um den 17.9. herum, mein Weib und ich wissen noch nicht so genau, welche Route wir nehmen wollen.
    Insgeheim hoffe ich ja, dass wir den Rückweg auch durch die Alpen fahren können, wir machen das aber von Lust & Laune
    und natürlich dem Wetter abhängig.


    Ich freue mich total auf die Insel, ich werde berichten...

    Hallo Wolfgang,


    ich bin zwar weder Gelenk- noch Knochenspezialist, aber vielleicht kann ich trotzdem etwas beitragen:
    Guck doch mal, ob deine Handgelenke, wenn du normal auf dem Töff sitzt und fährst, eine gerade Linie
    mit deinen Unterarmen bilden, oder ob sie nach oben oder unten abgewinkelt sind.
    In diesem Fall müsstest du die Position deines Lenkers bzw der Hebel ändern.


    Hast du dieses Einschlafen der Hände in anderen Situationen, z.B. bei der Arbeit am Computer? (Karpaltunnelsyndrom?) oder bei Stress?
    Probier doch mal Ohrstöpsel als Antistress, die gibt es von Ohropax in der Apotheke für nen 5er. Ich meine nicht diese Wachsbubbel,
    sondern die aus geschäumtem Kunststoff, die man zusammendreht und die sich dann im Ohr wieder ausdehnen und dadurch abdichten.
    Ich fahre längere Strecken seit Jahren nicht mehr ohne, sehr entspannende Sache.



    Anmerkung am Rande: Wer bei Polo "Ohropax" in die Produktsuche auf der Startseite eingibt,
    bekommt als Ergebnis das komplette Sportauspuffsortiment geliefert. Die Spaßvögel!


    Am Lac de Sainte Croix war ich vor zwei Jahren noch. Ein wunderschönes winziges Fleckchen zum wohnen
    ist Sainte Croix du Verdon am südwestlichen Seeufer. Es lohnt sich, einfach mal eine Runde um den See zu
    drehen und die Landschaft zu genießen. Sehr sehenswert ist natürlich die Einmündung der Verdon in den See,
    dort kann man mit einem Tretboot in die Verdonschlucht hineinfahren.


    Ein Highlight ist sicherlich das Örtchen Les Salles sur Verdon. Im Zuge der Errichtung des Staudammes,
    der den Lac de Sainte Croix aufstaut, wurde es 1971 neu aufgebaut, das alte Dorf wurde 1974 gesprengt.
    Wenn man sich ein Elektroboot mietet und südlich von Les Salles sur Verdon in die Bucht fährt, kann man
    vom Boot aus die alten Mauern noch auf dem Seegrund sehen.


    Der Veranstalter hat sowohl für die 750er als auch für die 900er keine Prämierung vergeben, da es,
    wenn ich mich richtig erinnere, 21 Fahrer mit identischen Ergebnissen gab. Im Vorfeld war jedoch
    angesprochen worden, dass im Falle eines Kilometergleichstandes das Leistungsgewicht der beteiligten
    Maschinen Teil der Ermittlung des Siegers sein würde. Ob der Veranstalter es sich jetzt da ein bisschen
    einfach gemacht hat, kann ich letztendlich nicht beurteilen, schade das Endergebnis jedoch allemal,
    zumal Biele-Jupp und ich den Sieg "nur" für die 500km Kindergeburtstag Edition eingefahren haben.
    Die anderen vier Jungs mit den 900km waren von 6 Uhr morgens bis kurz vor Mitternacht unterwegs
    und haben trotz des teils extrem widrigen Wetters und der Streckensperrungen als Teamergebnis eine
    Punktlandung mit einem Teamschnitt von glatt 900km abgeliefert.


    Besser kann man es schlicht nicht machen. Herzlichen Glückwunsch!