Beiträge von Silentvoice

Am Sonntag morgen geht es Richtung Süden über Luxemburg und durch Frankreich an den Genfer See,
    von dort die Route des Grandes Alpes bis nach Nizza, von dort dann mit der Fähre für zwei Wochen nach Korsika.

Rückreise ist um den 17.9. herum, mein Weib und ich wissen noch nicht so genau, welche Route wir nehmen wollen.
    Insgeheim hoffe ich ja, dass wir den Rückweg auch durch die Alpen fahren können, wir machen das aber von Lust & Laune
    und natürlich dem Wetter abhängig.

Ich freue mich total auf die Insel, ich werde berichten...

Hallo Wolfgang,

ich bin zwar weder Gelenk- noch Knochenspezialist, aber vielleicht kann ich trotzdem etwas beitragen:
    Guck doch mal, ob deine Handgelenke, wenn du normal auf dem Töff sitzt und fährst, eine gerade Linie
    mit deinen Unterarmen bilden, oder ob sie nach oben oder unten abgewinkelt sind.
    In diesem Fall müsstest du die Position deines Lenkers bzw der Hebel ändern.

Hast du dieses Einschlafen der Hände in anderen Situationen, z.B. bei der Arbeit am Computer? (Karpaltunnelsyndrom?) oder bei Stress?
    Probier doch mal Ohrstöpsel als Antistress, die gibt es von Ohropax in der Apotheke für nen 5er. Ich meine nicht diese Wachsbubbel,
    sondern die aus geschäumtem Kunststoff, die man zusammendreht und die sich dann im Ohr wieder ausdehnen und dadurch abdichten.
    Ich fahre längere Strecken seit Jahren nicht mehr ohne, sehr entspannende Sache.

Anmerkung am Rande: Wer bei Polo "Ohropax" in die Produktsuche auf der Startseite eingibt,
    bekommt als Ergebnis das komplette Sportauspuffsortiment geliefert. Die Spaßvögel!

Am Lac de Sainte Croix war ich vor zwei Jahren noch. Ein wunderschönes winziges Fleckchen zum wohnen
    ist Sainte Croix du Verdon am südwestlichen Seeufer. Es lohnt sich, einfach mal eine Runde um den See zu
    drehen und die Landschaft zu genießen. Sehr sehenswert ist natürlich die Einmündung der Verdon in den See,
    dort kann man mit einem Tretboot in die Verdonschlucht hineinfahren.

Ein Highlight ist sicherlich das Örtchen Les Salles sur Verdon. Im Zuge der Errichtung des Staudammes,
    der den Lac de Sainte Croix aufstaut, wurde es 1971 neu aufgebaut, das alte Dorf wurde 1974 gesprengt.
    Wenn man sich ein Elektroboot mietet und südlich von Les Salles sur Verdon in die Bucht fährt, kann man
    vom Boot aus die alten Mauern noch auf dem Seegrund sehen.

Der Veranstalter hat sowohl für die 750er als auch für die 900er keine Prämierung vergeben, da es,
    wenn ich mich richtig erinnere, 21 Fahrer mit identischen Ergebnissen gab. Im Vorfeld war jedoch
    angesprochen worden, dass im Falle eines Kilometergleichstandes das Leistungsgewicht der beteiligten
    Maschinen Teil der Ermittlung des Siegers sein würde. Ob der Veranstalter es sich jetzt da ein bisschen
    einfach gemacht hat, kann ich letztendlich nicht beurteilen, schade das Endergebnis jedoch allemal,
    zumal Biele-Jupp und ich den Sieg "nur" für die 500km Kindergeburtstag Edition eingefahren haben.
    Die anderen vier Jungs mit den 900km waren von 6 Uhr morgens bis kurz vor Mitternacht unterwegs
    und haben trotz des teils extrem widrigen Wetters und der Streckensperrungen als Teamergebnis eine
    Punktlandung mit einem Teamschnitt von glatt 900km abgeliefert.

Besser kann man es schlicht nicht machen. Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte dich schon auch so verstanden, es ist nur so, dass in dem PDF, das ich dir oben verlinkt hatte,
    auf Seite 9 steht, dass der Alpenmarathon eine geschlossene Veranstaltung ist, die Teilnahme nur nach
    Voranmeldung möglich ist, der Zutritt nur für Teilnehmer gestattet ist, bla bla bla.
    Ich habe natürlich keine Ahnung, wie ernst das genommen wird, ob das überhaupt kontrolliert wird, usw.

Daher mein Vorschlag, doch einfach mit den Veranstaltern Kontakt aufzunehmen.

Hallo Dirk. Steht alles alles hier drin. Vielleicht
    versuchst du durch Kontaktaufnahme mit den Organisatoren (Anke & Ralf)
    noch mit reinzukommen, vielleicht geht da noch was...
    Kontaktdaten sind mit in dem PDF.

Planänderung: Ich werde wohl am Donnerstag nachmittag starten und dann bis Würzburg oder Nürnberg fahren.

Mein Beileid, irgendwann passiert es jedem, glaube ich... :roll:

Ich hab meine vor ein paar Wochen auch vor der Garage horizontal geparkt. Sinnigerweise
    wollte ich "mal eben, sind ja nur zwei Schrauben" den neuen Auspuff dranpacken und bin
    "mal eben" mit Werkzeug und in Latschen raus. Beim aufbocken auf den Hauptständer bin
    ich dann, den Latschen sei Dank, vom Tritt abgerutscht, Moped flüchtete nach rechts,
    leider unhaltbar von links.
    Der Rechte Griff landete im Gras, dadurch nur eine Beule im Auspuff - aber der Ersatz war ja schon vor Ort. :mrgreen: