Meine besten Freunde sind sie auch nicht, aber immerhin reden wir von rasant zunehmenden tödlichen Unfällen,
zum größten Teil verursacht durch stark überhöhte Geschwindigkeit.
Das Geschrei wäre wohl eben so groß, wenn nichts unternommen würde...
Beiträge von Silentvoice
-
-
Zitat von oli69Alles anzeigen
Dass Du in Sankt Augustin nicht viel von den Maßnahmen hier in der Gegend mitbekommst, kann ich mir vorstellen. ...
Hand aufs Herz: Du hat in Google Maps geguckt. Wer kennt schon Sankt Augustin?
Im Übrigen liegst du mit deiner Annahme falsch. Auf den beliebten Motorradstrecken in meiner unmittelbaren Nähe
wird ziemlich viel geblitzt. Auf meiner Hausstrecke (Bröltal) gab es dieses Jahr schon einige tote Zweiradfahrer
zu beklagen, mich stören die Blitzer natürlich auch, aber gerade auf dieser Strecke sind derart wahnsinnige
Heizer im Organspendermodus unterwegs, dass ich den massiven Einsatz von Tempokontrollen nachvollziehen kann. -
Die Anzahl der tödlichen Motorrad-Unfälle steigt, die Polizei unternimmt etwas dagegen.
So weit alles so, wie es sein soll. Mir fehlt jetzt komplett der Bezug zur Hexenjagd.
Bitte erleuchte mich. -
Hey, herzlichen Glückwunsch! Fette Aktion!
-
-
Also, ManfredK hatte in diesem Thread dazu geschrieben:
ZitatAlles anzeigenÖlstandskontrolle erfolgt auf beiden Rädern senkrecht stehend, Kontrolle auf dem Hauptständer ergibt einen Ölstand der minimal niedriger ist als in der Sollposition
Vorgehensweise:
Motor 2, 3 Minuten im Leerlauf laufen lassen
abstellen
2, 3 Minuten warten, Ölstand kontrollieren -
Zitat von tomwAlles anzeigen
Frage aus reiner Neugier - welche Funktion haben die Federn der Tasten?
Warum sind die vorhanden?Tasten müssen klappbar sein, hab ich gelesen, aber wieso mit Federn - steht doch eh der Fuss drauf...
Tom
Wahrscheinlich sind die Federn da, damit die Raste sicher wieder runter kommt, wenn du sie z.B. im Stand beim rangieren mit dem Unterschenkel weggedrückt hast. Sonst würdest du ja mit dem Fuß ins Leere tappen, was evtl komische Folgen haben könnte, weil du dich ja auf die Raste verlässt und nicht jedesmal guckst.
-
Der Link funktioniert, vielen Dank für das Video.
-
Zitat von Locke1405Alles anzeigen
...Was meint Ihr so zu diesem Thema?
Ich rutsche sowohl privat als auch beruflich noch auf Windows 7 rum, dessen erweiterter Support
noch bis Januar 2020 läuft (Windows 8.1 bis Januar 2023). Insofern besteht imho gar keine Not,
verfrüht aus der Deckung zu kommen und Betatester für Microsoft zu werden.
Windows 7 läuft hervorragend, ich plane daher mittelfristig keinen Umstieg. -
Hallo Thomas,
guck doch mal bei www.checkmytour.de, da gibt es eine Menge Touren. Eine andere gute Adresse ist http://maps.motorradonline.de/