Beiträge von Silentvoice

Ich hatte dich schon auch so verstanden, es ist nur so, dass in dem PDF, das ich dir oben verlinkt hatte,
    auf Seite 9 steht, dass der Alpenmarathon eine geschlossene Veranstaltung ist, die Teilnahme nur nach
    Voranmeldung möglich ist, der Zutritt nur für Teilnehmer gestattet ist, bla bla bla.
    Ich habe natürlich keine Ahnung, wie ernst das genommen wird, ob das überhaupt kontrolliert wird, usw.

Daher mein Vorschlag, doch einfach mit den Veranstaltern Kontakt aufzunehmen.

Hallo Dirk. Steht alles alles hier drin. Vielleicht
    versuchst du durch Kontaktaufnahme mit den Organisatoren (Anke & Ralf)
    noch mit reinzukommen, vielleicht geht da noch was...
    Kontaktdaten sind mit in dem PDF.

Planänderung: Ich werde wohl am Donnerstag nachmittag starten und dann bis Würzburg oder Nürnberg fahren.

Mein Beileid, irgendwann passiert es jedem, glaube ich... :roll:

Ich hab meine vor ein paar Wochen auch vor der Garage horizontal geparkt. Sinnigerweise
    wollte ich "mal eben, sind ja nur zwei Schrauben" den neuen Auspuff dranpacken und bin
    "mal eben" mit Werkzeug und in Latschen raus. Beim aufbocken auf den Hauptständer bin
    ich dann, den Latschen sei Dank, vom Tritt abgerutscht, Moped flüchtete nach rechts,
    leider unhaltbar von links.
    Der Rechte Griff landete im Gras, dadurch nur eine Beule im Auspuff - aber der Ersatz war ja schon vor Ort. :mrgreen:

Wenn er schief wäre, würdest du das mit dem Quicklock-Tankrucksack auch deutlich merken.
    Ich kann MikeH total verstehen, ich würde das bei meiner CT auch nicht akzeptieren.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Neigungssensor in etwa so wie ein Pendel funktioniert,
    d.h. dadurch, dass der Neigung des Motorrads die Fliehkraft entgegensteht, das Pendel
    (mehr oder weniger) senkrecht zur Fahrzeugachse stehen bleibt und dadurch keine Abschaltung
    des Motors erfolgt. Erst bei einer signifikanten Abweichung der beiden Kräfte voneinander würde
    die Abschaltung erfolgen, dann aber eben auch bei deutlich geringeren Schräglagen
    (z.B. Moped an der Böschung "geparkt")

Ist das so oder hab ich nen Denkfehler?