Beiträge von Silentvoice

Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Neigungssensor in etwa so wie ein Pendel funktioniert,
    d.h. dadurch, dass der Neigung des Motorrads die Fliehkraft entgegensteht, das Pendel
    (mehr oder weniger) senkrecht zur Fahrzeugachse stehen bleibt und dadurch keine Abschaltung
    des Motors erfolgt. Erst bei einer signifikanten Abweichung der beiden Kräfte voneinander würde
    die Abschaltung erfolgen, dann aber eben auch bei deutlich geringeren Schräglagen
    (z.B. Moped an der Böschung "geparkt")

Ist das so oder hab ich nen Denkfehler?

Hallo zusammen,

wer fährt denn außer uns beiden noch die Baby-Runde? Laut alpenmarathon.com sind es für das Team Crosstourer nur wir beiden.
    Ich hab rund 600km Anreise, wollte am Freitag früh gegen 5 starten (A3 Autobahnkreuz Bonn/Siegburg).
    Wenn wir uns unterwgs irgendwo treffen können wäre das schön...

Definitiv. Ich glaube aber auch, dass es auf die individuelle Größe der Hände ankommt. Da ich relativ große Hände habe,
    fühle ich mich mit den Grip Puppies über den Griffen wohler. Laut Beschreibung steigt der Durchmesser der Griffe von
    31 auf gute 37 Millimeter, ich finde das sehr angenehm. Eine abschließende Beurteilung kann ich Ende September treffen,
    wenn ich von der großen Korsika-Tour zurückkomme...