Beiträge von Silentvoice

Hand aufs Herz: Du hat in Google Maps geguckt. Wer kennt schon Sankt Augustin?

Im Übrigen liegst du mit deiner Annahme falsch. Auf den beliebten Motorradstrecken in meiner unmittelbaren Nähe
    wird ziemlich viel geblitzt. Auf meiner Hausstrecke (Bröltal) gab es dieses Jahr schon einige tote Zweiradfahrer
    zu beklagen, mich stören die Blitzer natürlich auch, aber gerade auf dieser Strecke sind derart wahnsinnige
    Heizer im Organspendermodus unterwegs, dass ich den massiven Einsatz von Tempokontrollen nachvollziehen kann.

Also, ManfredK hatte in diesem Thread dazu geschrieben:

Wahrscheinlich sind die Federn da, damit die Raste sicher wieder runter kommt, wenn du sie z.B. im Stand beim rangieren mit dem Unterschenkel weggedrückt hast. Sonst würdest du ja mit dem Fuß ins Leere tappen, was evtl komische Folgen haben könnte, weil du dich ja auf die Raste verlässt und nicht jedesmal guckst.

Ich rutsche sowohl privat als auch beruflich noch auf Windows 7 rum, dessen erweiterter Support
    noch bis Januar 2020 läuft (Windows 8.1 bis Januar 2023). Insofern besteht imho gar keine Not,
    verfrüht aus der Deckung zu kommen und Betatester für Microsoft zu werden.
    Windows 7 läuft hervorragend, ich plane daher mittelfristig keinen Umstieg.