Beiträge von Silentvoice

Definitiv. Ich glaube aber auch, dass es auf die individuelle Größe der Hände ankommt. Da ich relativ große Hände habe,
    fühle ich mich mit den Grip Puppies über den Griffen wohler. Laut Beschreibung steigt der Durchmesser der Griffe von
    31 auf gute 37 Millimeter, ich finde das sehr angenehm. Eine abschließende Beurteilung kann ich Ende September treffen,
    wenn ich von der großen Korsika-Tour zurückkomme...

Das Auswärtige Amt schreibt ins seinen Reise- und Sicherheitshinsweisen für Luxemburg:

"Besondere strafrechtliche Vorschriften

Das Straf- und Ordnungsrecht verfolgt insbesondere das Überschreiten von Geschwindigkeitsbegrenzungen
    und Alkohol am Steuer streng. Wie in vielen europäischen Ländern so ist es auch in Luxemburg Pflicht,
    eine Warnweste (für jeden Passagier) mitzuführen und diese in bestimmten Situationen zu tragen."

Ich lese das so, dass du, wenn du alleine fährst, mit einer Warnweste ausreichend ausgestattet bist.

Ich rate dir zu dem Bügel von Hepco & Becker. Ich habe mit dem GIVI-Bügel letztes Jahr exakt die von dir
    beschriebenen Probleme gehabt, die Lernkurve von GIVI ist da also immer noch eine Gerade - parallel zur X-Achse.

Der H&B Bügel passt an meinem CT perfekt, einzig die Anbauanleitung war insofern fehlerhaft, als dass eine Seite fehlte und dafür
    eine andere doppelt, aber in anderer Sprache vorhanden war. Bei dem, was man qualitativ sonst bei den Herstellern von Zubehör erlebt,
    ist das aber eine Kleinigkeit.