Beiträge von Silentvoice

Hand aufs Herz: Du hat in Google Maps geguckt. Wer kennt schon Sankt Augustin?

Im Übrigen liegst du mit deiner Annahme falsch. Auf den beliebten Motorradstrecken in meiner unmittelbaren Nähe
    wird ziemlich viel geblitzt. Auf meiner Hausstrecke (Bröltal) gab es dieses Jahr schon einige tote Zweiradfahrer
    zu beklagen, mich stören die Blitzer natürlich auch, aber gerade auf dieser Strecke sind derart wahnsinnige
    Heizer im Organspendermodus unterwegs, dass ich den massiven Einsatz von Tempokontrollen nachvollziehen kann.

Genau das meine ich. Ich bin einfach nicht bereit, da selber dran rumzubasteln. Wenn es nicht passt, geht es zurück.
    Wirklich geärgert hat mich bei dem Kontakt zu SW-Motech, dass ich den Fehler ausführlich per E-Mail beschrieben habe,
    sogar mit Bildern aus dem Servicehandbuch. In der Antwortmail erklärte man, das könne nicht sein, es müsse sich hier
    um Fertigungstoleranzen bei der Herstellung des Motorrades handeln. Alle von mir genommenen Maße entsprachen
    natürlich aufs 10tel den Angaben im Wartungshandbuch. Um das nachzuvollziehen, was ich in Bezug auf die fehlerhaften
    Halterungen dargelegt habe, muss man nicht in Atomphysik promoviert haben, die Fähigkeit der Bedienung eines Messschiebers
    und grundlegende Additionskenntnisse reichen aus.

Nur bemühen müsste man sich halt ein wenig...

Du hast Recht, das ist das Teil in der Auktion von BS Motoparts.
    Hast du deinen Motorschutz selbst montiert? Ist dir das von mir in dem anderen Thread beschriebene nicht aufgefallen?

Es ist die Aufgabe des Herstellers, das Ding so zu bauen, dass es passt. Nicht meine.

Also, ManfredK hatte in diesem Thread dazu geschrieben:

Wahrscheinlich sind die Federn da, damit die Raste sicher wieder runter kommt, wenn du sie z.B. im Stand beim rangieren mit dem Unterschenkel weggedrückt hast. Sonst würdest du ja mit dem Fuß ins Leere tappen, was evtl komische Folgen haben könnte, weil du dich ja auf die Raste verlässt und nicht jedesmal guckst.