Cross Fussrasten
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#12 So, nachgeguckt: Es ist genau so, wie ich vermutet hatte: Ich habe die Rasten in der tieferen Position angebaut,
ausgehend von der Anbauanleitung, Seite drei, unterstes Bild, also in der Position "B". -
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#16 Zitat von tomwFrage aus reiner Neugier - welche Funktion haben die Federn der Tasten?
Warum sind die vorhanden?Tasten müssen klappbar sein, hab ich gelesen, aber wieso mit Federn - steht doch eh der Fuss drauf...
Tom
Wahrscheinlich sind die Federn da, damit die Raste sicher wieder runter kommt, wenn du sie z.B. im Stand beim rangieren mit dem Unterschenkel weggedrückt hast. Sonst würdest du ja mit dem Fuß ins Leere tappen, was evtl komische Folgen haben könnte, weil du dich ja auf die Raste verlässt und nicht jedesmal guckst.
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#17 OK
Die Frage kam nur weil ich die absolut doofe Idee hatte mir ein paar Universal Krallenfussrasten zu bestellen, 15,- euro das Paar.
Ja ich weiss: you get what you pay for wer billig kauft, kauf zweimal etc etc etc
Daher ja: absolut doofe IdeeGepasst haben die, sah auch nett aus, nur die Feder haben nicht gepasst - also ein paar Runden ohne gedreht = ging einwandfrei, keine Probleme, Schwerkraft hat beim Runterklappen geholfen
Empfehlen kann ich die Idee aber NICHT - zweimal Mopedreinigen = erster Rost an den Rasten
Rückbau auf original Rasten und Planung bei Gelegenheit die SW-Motech Krallen zu montieren
Tom, der manchmal so komische Ideen hat....manchmal gehen die gut, meist nicht
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#18 Zitat von SilentvoiceWahrscheinlich sind die Federn da, damit die Raste sicher wieder runter kommt, wenn du sie z.B. im Stand beim rangieren mit dem Unterschenkel weggedrückt hast. Sonst würdest du ja mit dem Fuß ins Leere tappen, was evtl komische Folgen haben könnte, weil du dich ja auf die Raste verlässt und nicht jedesmal guckst.
Die Federn sollen gewährleisten, daß die Raste immer ausgeklappt ist.
Man stelle sich vor, Du nimmst beim Fahren den Fuß kurz weg, die Raste klappt hoch und
beim Draufstellen des Fußes tappt der ins Leere!Klappbar müssen die Fußrasten sein, wegen der Schräglage. Bei den meisten Motorrädern setzen in Schräglage
die Fußrasten zuerst auf.
Früher gab es Motorräder, die hatten starre Fahrerrasten. Mit so einem Teil bin ich in den Siebzigern im Kreisverkehr aufgesessen
und auch gleich abgesessen. Das Krad drehte sich etwas um die Raste und warf mich ab.Übrigens kann ich die SW-Motech Rasten sehr empfehlen. Guter Halt, breite Auflage und zwei Höhenstellungen.
Und sehr stabile Ausführungen. -
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#19 ...hatte die SW-Rasten Jahre lang an meiner Transalp und war auch sehr zufrieden. Waren in der tiefen Position montiert und ich habe die 15mm gemerkt. In Verbindung mit einer um 20mm aufgepolsterten Sitzbank (habe lange Beine) ergab sich ein wesentlich entspannterer Kniewinkel.
Dieser "Umbau" steht bei meinem CT noch an.
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#20 Zitat von Dennis-CTIhr tummeln sich doch (ehemalige) Varadero Fahrer herum, oder? Sind die Rastenaufnahmen von der Varadero und der CT identisch bzw. könnten die Rasten der Varadero auch an die CT passen? Bei Bocast gibt es da schöne Rasten, z. B. http://shop.motorrad-fussraste…ct&path=60&product_id=179
D&G
Dennis
Hallo Dennis, bin immer noch ein glücklicher Varadero Fahrer. [emoji4] Die Rasten passen an beide Honda Modelle CT und Vara. Ich hatte die von SW- Motech von meiner Vara an den CT montiert. Passte einwandfrei. Ich glaube sie passen sogar auch noch an der Africa Twin. -
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