Beiträge von Silentvoice


    Habs mir gerade in deiner Galerie angesehen. Sieht witzig aus, ich dachte aber mehr an etwas dezentes,
    z.B. schwarze Kunststoffstopfen (auch kein viel besseres Wort als Lenkerendgewichte).

    So, ich habe den schönen Tag genutzt, endlich meine Hepco & Becker Sturzbügel an den CT zu schrauben.
    Nach den Erfahrungen mit dem Rampes von GIVI eine Wohltat, alles passt, wunderbar. Eine kleine Kleinigkeit
    trübt mein Wohlbefinden allerdings: Die beiden M12 Schrauben, die die Motorhalteschrauben ersetzen, gucken
    lustig silbern glänzend aus dem schwarzen Rohr. Leider legen weder Herr Hepco noch Herr Becker
    Abdeckstopfen/-kappen bei, um die abzudecken. Mir ist klar, dass das ein minor fault ist, vielleicht hat einen
    von euch das aber auch gestört und er kann mir einen Tipp geben, wo ich passende Stöpsel herbekomme,
    um die Schrauben abzudecken?


    Ich hab das Moped letztes Jahr mit den Pellen drauf gekauft und bin seither 8600km damit gefahren.
    Restprofiltiefe Mitte Hinterrad ist jetzt +-1mm ;). Nach Aussage des Verkäufers waren die Reifen,
    als ich das Moped gekauft habe, "wenige 100km" gelaufen, eine genaue Aussage zur Haltbarkeit
    kann ich also leider noch nicht treffen.


    Was viel wichtiger ist: Ich fühle mich wohl mit & habe Vertrauen zu dem Reifen, wenn die erreichbare
    Laufleistung also nicht deutlich von 8-10 tkm abweicht, ist es mir eigentlich egal.


    Ich schreibe mir nach dem Tanken den Tageskilometerzählerstand auf den Beleg und trage den
    dann bei Spritmonitor.de ein. Die Gesamtlaufleistung erfasse ich nicht
    (bzw nur jeweils am Jahresende als Notiz, um die Fahrleistung zu ermitteln). Die Verbrauchsanzeige
    des CT weicht bei mir vom realen Verbrauch ab. Möglicherweise kommt das schon dadurch zustande,
    dass das Töff ja gelegentlich auch mal im Stand ein paar Minuten läuft, also Sprit verbraucht und keine Kilometer macht.