Woah, da wäre ich supergerne dabei, klingt phantastisch. Leider kommt das sehr kurzfristig,
die Ostertage sind bei mir mit friends & family schon verplant - ausgesprochen schade...
Beiträge von Silentvoice
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Zitat von Spock_CT
und wie sind diese Conti Trail Attack Reifen bei Kurven und Nässe bzw wie viel Km hält der ?...
Ich hab das Moped letztes Jahr mit den Pellen drauf gekauft und bin seither 8600km damit gefahren.
Restprofiltiefe Mitte Hinterrad ist jetzt +-1mm ;). Nach Aussage des Verkäufers waren die Reifen,
als ich das Moped gekauft habe, "wenige 100km" gelaufen, eine genaue Aussage zur Haltbarkeit
kann ich also leider noch nicht treffen.Was viel wichtiger ist: Ich fühle mich wohl mit & habe Vertrauen zu dem Reifen, wenn die erreichbare
Laufleistung also nicht deutlich von 8-10 tkm abweicht, ist es mir eigentlich egal. -
Kann evtl der Neigungssensor Ursache für dieses Verhalten sein?
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Zitat von vkr
...Hier mal alle Statistiker bei Spritmonitor, die mal mindestens 10.000 km erfasst - also gemessen - haben:
http://www.spritmonitor.de/de/…l=Crosstourer&powerunit=2Ich schreibe mir nach dem Tanken den Tageskilometerzählerstand auf den Beleg und trage den
dann bei Spritmonitor.de ein. Die Gesamtlaufleistung erfasse ich nicht
(bzw nur jeweils am Jahresende als Notiz, um die Fahrleistung zu ermitteln). Die Verbrauchsanzeige
des CT weicht bei mir vom realen Verbrauch ab. Möglicherweise kommt das schon dadurch zustande,
dass das Töff ja gelegentlich auch mal im Stand ein paar Minuten läuft, also Sprit verbraucht und keine Kilometer macht. -
Ich hab den Conti Trail Attack drauf, demnächst sind neue Pellen fällig, werde mir den Reifen wieder kaufen.
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Ich tanke aus ethischen Gründen niemals E10, mein Töff hat anfangs Super bekommen,
jetzt seit ~15 Tankfüllungen Super Plus. Gefühlt komme ich mit der Tankfüllung weiter,
das mag aber auch Einbildung sein...
Verbrauch siehe Signatur. -
Zitat von vkr
Die Edelstahl - Halterungen/Abstandshalter sind aber Eigenbau, oder? (schöne Lösung)Ich wünschte, ich könnte sowas...aber die Halterungen hat ein Schlosser gebaut.
Wer mit Packtaschen fahren mag, für den ist das die ideale Lösung, weil am Moped nichts verändert
werden muss und die Taschen das Moped nirgends berühren. Ich stehe mehr auf diese Alukisten,
daher hab ich sie nur zweimal gefahren, bis ich meine "Alus" dran hatte. -
Zitat von Spock_CT
@ Silentvoice
Wow, super tolle Bilder , schaut ganz super aus
woher hast die Abstandhalter ? Waren die dabei ?Mir ist aufgefallen beim ersten Bild , da hängt die Tasche zum Auspuff runter,
verbrennt da nichts.. oder ?Danke
Die Halterungen und die Taschen habe ich mit dem Motorrad gekauft. Die Halterungen sind von einem Schlosser
aus nichtrostendem Material gefertigt worden und lassen sich rückstandsfrei entfernen. Ich bin mit den leeren
Taschen dran über die Autobahn gebraust, keine Beeinträchtigungzu spüren. Auf dem ersten Bild siehst du die
Tasche, die auf der Sitzbank liegt, das silberne an rechten Rand ist das Ende der Gepäckbrücke, nicht der Auspuff.
Von dem sind die Taschen weit entfernt. Auf dem Bild, an dem ich die zu lösenden Punkte für die Demontage der
Halterung rot eingekreist habe, kriegst du eine ungefähre Idee davon, wie weit das untere Rohr vom Auspuff
entfernt ist. Die Taschen stehen ja nicht sehr weit über das untere Rohr hinaus. also jede Menge Platz zum Auspuff.Ach ja, sowohl die Taschen als auch die Halterungen stehen zum Verkauf
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Hier kommen die versprochenen Bilder:
[attachment=0]IMG_2857.JPG[/attachment]
[attachment=1]IMG_2856.JPG[/attachment]
[attachment=2]IMG_2855.JPG[/attachment]
[attachment=3]IMG_2854.jpg[/attachment]
[attachment=4]IMG_2852.JPG[/attachment]
[attachment=5]IMG_2851.JPG[/attachment]
[attachment=6]IMG_2850.JPG[/attachment]
[attachment=7]IMG_2849_markiert.jpg[/attachment]
[attachment=8]IMG_2849.JPG[/attachment] -
Zitat von Spock_CT
...Ja , bitte stell das mal mit einen Foto rein wie das optisch aussieht bzw wie man die Befestigung anbringt...
Kommen später, bin noch @work.