Beiträge von Silentvoice
-
-
Wo habt ihr denn hoteltechnisch so gebucht?
-
Das Thema hat mich ja übers Wochenende nicht losgelassen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn sich eine Gruppe für die 500km findet, bin ich dabei.
-
Zitat von BertholdM
Da hab Ich ja mal wieder etwas losgetreten.
Eigentlich nicht, vom Grundtrenor herrscht doch Einigkeit
Zitat von BertholdMAntje hat den Leitspruch, wer alle seine Ziele erreicht hat ,hat sie vielleicht nicht
hochgenug gesteckt.Da stimme ich dir ebenfalls zu. In diesem Punkt liegt aber auch der entscheidende Unterschied:
Es ist nie mein Ziel gewesen, eine solche Strecke an einem Tag zu fahren. Ich fahre Motorrad
zum Spaß und zur Entspannung (die oben genannte Komfortzone). Ich bin beruflich stark eingebunden,
Motorrad fahren ist für mich ein Ausgleich dazu, außerdem reise ich gerne und mag tolle Landschaften.Beweisen muss ich mir (oder anderen) auf zwei Rädern nichts.
Ich wünsche allen Teilnehmern einen Heidenspaß, eine knitterfreie Zeit und viele tolle Eindrücke.
Vielleicht gibts ja hier ein paar Bilder und/oder Videos zu sehen... -
Zitat von Olaf68
Finde das absolut in Ordnung, wenn man sich dieser Herausforderung nicht stellen mag. Selbst bin ich letztes Jahr die 783 km gefahren. Es war zwar anstrengend aber niemals so, das die Sicherheit darunter gelitten hat. Man muss die Grenzen erkennen und dann ggfl. abbrechen. Hätte ich kein Problem damit.
Da stimme ich dir zu. Ich glaube einfach nicht, dass ich Spaß daran hätte, weil meine Anreise ja schon rund 650 km wären, dann 900, dann 650 zurück. Das ist mir ein bisschen viel...
-
Prinzipiell bin ich Langstreckentouren ja sehr zugetan, aber 900 Alpenkilometer an einem Tag
sind so deutlich außerhalb meiner Komfortzone, dass ich leider abwinken muss.
Nicht zuletzt ist mir da auch zu viel Competition im Spiel, was wahrscheinlich ein Klientel anzieht,
mit dem ich nicht zur gleichen Zeit auf derselben Straße sein möchte. -
Zitat von Hector
Es erscheint mir unschlagbar preiswert.
Die German Wear GmbH aus Hannover ist ein reines Versandunternehmen und bietet Motorradbekleidung an.Wer kann mir etwas zur Qualität, etc sagen?
http://www.ebay.de/itm/Motorra…xtil-Herren-/321625856915
Gruß
Sven
Zur Qualität der Kombi kann ich nichts sagen, ich habe aber meine Sommer-Lederhandschuhe von German Wear und bin mit denen seit zwei Jahren sehr zufrieden.
-
Zitat von hondahoven
das Thema is mangels Interesse und Nachfrage also vorläufig gestorben? Ja, dann müsste "maah joh gradsselääds alleehn uff tuuur gehn" .
Ist aus dem ähnlich kalten und nassen Saarland auch weniger weit.Wenn das Wetter, ganz entgegen der derzeitigen Vorhersage, doch irgendwie brauchbar werden sollte, bin ich auf jeden Fall auf der Straße.
-
Also ich finde, die Eifel kann nichts dafür, dass der Taunus sich so weit entfernt niederlassen musste...
-
170km Anreise bei 11 Grad sind vielleicht auch nicht so optimal. Vielleicht schaffen wir es ja in der wärmeren Jahreszeit mal...