Beiträge von Silentvoice

Eigentlich nicht, vom Grundtrenor herrscht doch Einigkeit

Da stimme ich dir ebenfalls zu. In diesem Punkt liegt aber auch der entscheidende Unterschied:
    Es ist nie mein Ziel gewesen, eine solche Strecke an einem Tag zu fahren. Ich fahre Motorrad
    zum Spaß und zur Entspannung (die oben genannte Komfortzone). Ich bin beruflich stark eingebunden,
    Motorrad fahren ist für mich ein Ausgleich dazu, außerdem reise ich gerne und mag tolle Landschaften.

Beweisen muss ich mir (oder anderen) auf zwei Rädern nichts.

Ich wünsche allen Teilnehmern einen Heidenspaß, eine knitterfreie Zeit und viele tolle Eindrücke.
    Vielleicht gibts ja hier ein paar Bilder und/oder Videos zu sehen...

Da stimme ich dir zu. Ich glaube einfach nicht, dass ich Spaß daran hätte, weil meine Anreise ja schon rund 650 km wären, dann 900, dann 650 zurück. Das ist mir ein bisschen viel...

Prinzipiell bin ich Langstreckentouren ja sehr zugetan, aber 900 Alpenkilometer an einem Tag
    sind so deutlich außerhalb meiner Komfortzone, dass ich leider abwinken muss.
    Nicht zuletzt ist mir da auch zu viel Competition im Spiel, was wahrscheinlich ein Klientel anzieht,
    mit dem ich nicht zur gleichen Zeit auf derselben Straße sein möchte.

Zur Qualität der Kombi kann ich nichts sagen, ich habe aber meine Sommer-Lederhandschuhe von German Wear und bin mit denen seit zwei Jahren sehr zufrieden.

Wenn das Wetter, ganz entgegen der derzeitigen Vorhersage, doch irgendwie brauchbar werden sollte, bin ich auf jeden Fall auf der Straße.