Hallo Berthold und Olaf,
wird aus dem "Black Forest Treffen" noch was?
Wenn ja, wie sieht es mit Terminvorschlägen aus.
Gruß Michael
Hallo Berthold und Olaf,
wird aus dem "Black Forest Treffen" noch was?
Wenn ja, wie sieht es mit Terminvorschlägen aus.
Gruß Michael
Hallo Ralf,
irgendwann will es jeder?
Probiere das nächste Mal in voller Schräglage zu beschleunigen bzw. in ein Kurve mit hoher Geschwindigkeit reinbremsen und manuell ein Gang nach dem anderen reinzudrücken (per Knopfdruck) - das ist echt genital und dein Grinzen wir noch breiter.
Gruß Michael
Machen wir jetzt halbe halbe?
Gruß Michael
Hallo,
es ist uninteressant ob man die Reifen selber montiert oder ob man einen Satz beim Reifenhändler kauft und aufziehen lässt.
Wichtig ist die Rechnung, einreichen und die 20 Euro zu kasssieren.
Gruß Michael
Hallo Gerhard,
letztes Wochenende noch trocken nach Hause gekommen? Am Ende der Tour hat es uns noch erwischt, war aber nicht so schlimm.
Jetzt die Rechung nehmen, einreichen und 20 Euro zurück bekommem, reicht für eine Spritztour ind den Schwarzwald.
Habe bei Reifen-Discount bestellt, den Satz für 222 Euro, ich kann selber montieren und wuchten.
Gruß Michael
Hallo Gemeinde,
von Michelin gibt es eine Aktion, wenn man einen neuen Satz Reifen kauft.
KEEP ON RIDING
20 € BEIM KAUF VON EINEM SATZ MICHELIN REIFEN* IN FORM EINES TANKGUTSCHEIN ODER ÜBERWEISUNG.
Kaufen Sie einen Satz Michelin Reifen der Profile: Pilot Power 3, Pilot Road 4, Anakee III oder Commander II
Aktionszeitraum: 02.06 – 31.07.2014 - Registrierung bis 16.08.2014 möglich (mit Rechnung bis 31.07.14 datiert).
Aktionsreifen: MICHELIN Pilot Road 4, MICHELIN Pilot Power 3, MICHELIN Anakee III oder MICHELIN Commander 2.
Angebot: Beim Kauf von einem Satz der Aktionsreifen (Vorder- und Hinterreifen) erhält der Endverbraucher 20,-€ (bzw. 30 CHF) wahlweise in Form eines Tankgutscheins oder einer Geldüberweisung.
Tankgutscheingesellschaften: Shell in DE, OMV in AT, BP in CH.
Die Einzelheiten kann man unter http://www.keeponriding.michelin.com/ sich ansehen.
Der einzige Knackpunkt ist, man muss die Reifen selber montieren oder hat eine Möglichkeit bei einem Kumpel.
In der Bucht wird der Satz für den Crosstourer momentan für 239 Euro angeboten, Preis ist nicht so schlecht und es gehen noch 20 Euro von der Aktion weg.
Hier die Freigabe von Michelin
[attachment=0]2655 Michelin Pilot Road 4 Trail.pdf[/attachment]
Gruß Michael
Hallo Männer,
nach meiner Erfahrung kann es nur zu einem Vezug einer Bremsscheibe kommen, wenn die Scheiben richtig heiß gebremst wurden und man z.B. an einer Ampel steht und die Vorderbremse stark ziehtund läßt den Bremshebel gezogen. In so einem Fall kühlt die Bremsscheibe ab (was im Freien ist) und wo die Bremsbeläge anliegen und drücken, wird die Wärme schlechter abgeführt und es kann zu einem Verzug kommen.
Meine Bremsscheiben sind komplett blau und und verzögern wie die Sau und werden von mir wirklich richtig hergenommen - da rubbelt nichts.
Ich vermeide es, bei heißen Scheiben im Stand den Bremshebel stark zu drücken und lasse mein Moped auch etwas rollen, damit die heißen Stellen wo der Bremsbelag war auch mal frische Luft bekommen.
Gruß Michael
Hallo Ralph,
leider durften während der Führung kein Bilder gemacht werden.
Der Mensch der die Führung gemacht hat, hat mich genau beobachtet weil ich zu genau geschaut habe. Ein Absperrband ist relativ weich und das habe ich voll ausgenutz.
Gruß give-me-5
Hallo,
war am Samstag in Niedereschach, Honda war, für mein Gefühl, schwach vertreten.
Interessant war es bei der Betriebsführung. In den Katakompen von Turatech habe ich auf eine Hebebühne eine neue Crosstourer gesehen. Bräunlich, metallic, matt, der Tank hat gefühlsmäßig einiges größer ausgesehen, Hinterradschwinge und Rahmenteile in schwarz und es waren Prototyenkofferhalter montiert. Die Halter waren geheftet und manuell WIG geschweißt. Das Moped hat in der Farbkombination richtig gut ausgesehen.
Habe mir auch die Sitzbänke mit unterschiedlicher Höhe angeschaut. Bezug und Verarbeitung ist in Ordnung, die tiefe Sitzbank sieht eher aus wie ein Eierquetscher mit sehr wenig Polsterung. Mehr dazu beim CTT in Schmitten.
Auf Grund der Tatsache, dass dort ein Crosstourer in der Entwicklungstand und hoffentlich noch immer dort steht, kann davon ausgehen, dass es künftig noch mehr Zubehörteile von Turatech für den Chrosstourer gegen wird.
Ich bin eigentlich dort hingefahren weil ich für mein neues Garmin 590 mit anschließbaren Turatechhalter eine Halterung gesucht habe, um das Paket oberhalb vom Cockpit anzubringen. Habe dann einen Halter im 2.Wahl Verkauf von einer Eutermaschine mitgenommen. Muss mit jetzt selber was bauen.
Fazit: Die Veranstaltung selber war richtig toll aufgezogen. Es dreht sich jedoch hauptsächlich alles nur um Eutermaschinen. Ich hoffe, dass Honda künftig etwas stärker präsentiert wird, hängt natürlich davon ab, wie stark Turatech den Crosstourer pimpen wird.
Gruß give-me-5
Hallo Jörg,
ich bin völlig entspannt!
Gruß give-me-5