Alles anzeigen
Nö - das "Leergewicht" ist die Fahrzeugmasse und die bleibt gleich.![]()
Der Auftrieb verändert sich nur.![]()
Ist wie bei den Schiffen, nur heißt es da maximale Verdrängung bzw. Bruttoregistertonnen.
Bitte GANZHEITLICHE Vorschläge!!!
Alles anzeigen
Nö - das "Leergewicht" ist die Fahrzeugmasse und die bleibt gleich.![]()
Der Auftrieb verändert sich nur.![]()
Ist wie bei den Schiffen, nur heißt es da maximale Verdrängung bzw. Bruttoregistertonnen.
Bitte GANZHEITLICHE Vorschläge!!!
Alles anzeigen... - in meinem TC steckt ein Stickstoffgenerator sowie eine Reifendruckregelanlage und über real time Druck- und Temperatursensoren wird der aktuelle Ist-Zustand von Reifenluftdruck und Reifengastemperatur erfasst und über einen selbst programmierten Arduino in Intervallen von 1/100 Sekunde nachgeregelt.
Lediglich das Display spiegelt sich noch etwas in der Verkleidungsscheibe - aber mit einer Titanbeschichtung sollte ich das Problem noch lösen können.
...bei dem Versuch, mein ZGG nicht zu überschreiten, müsste ich für dieses EXTRA-Specielllll, als Single-Fahrer, ständig mit fast abgefahrenen Reifen, Bremsbelägen + nicht mehr wie halbvollem Tank fahren...
Ob mit reinem Helium in den Reifen zu fahren & ausgelöstem Airbag, dies ausreichend kompensiert...
Bitte um weitere Kompensationsvorschläge liebste Gemeinde...
Alles anzeigen
Ich denke mal, die meisten benutzen Luft. Gibt´s an der Tanke und
kommt aus meinem Kompressor.
Alles andere dürfte im Zweiradbereich wohl eher exotisch sein.
...exotisch aber nicht unbedenklich...
-OffTopic-
Auch wenn ich ein wenig abschweife...ist mir die Grundfunktion der Pads bewusst...
Ich habe für mich entschieden eine Vollkasko (VK) abzuschliessen !
Bevor ich mir mein Töff mit diesen "Sicherheits-Pads" die Ansicht ver...saue, geh ich auf Nummer sicherer mit der VK !!
Zum Thema Schutzbügel hab ich, leidlich unverschuldet Unfall geprüft, mich GEGEN einen neuen am Rahmen befestigten entschieden !!!
Bei einem Un-, o. Umfaller ist Mir, rein rechnerisch, dass Risiko eines Folgeschadens am RAHMEN zu GROSS !!!
Daher hab ich weiterhin für den weniger ausladenden ORIGINAL"DEKORBÜGEL" entschieden !...
-Offtopic-Ende-
Alles anzeigen
Goldwing:
1. Frank (citykurier), Anreise Donnerstag
2. Siggi
3. Stefan (Lammy), Anreise Donnerstag
4.
AfricaTwin:
1. Frank (Citykurier), Anreise Donnerstag
2. Klaus (VFR Klausi)
3. Siggi
4. Stefan (Lammy), Anreise Donnerstag
5.
Hallo Klaus...
gerade WEIL Frank & Ich am Donnerstag bereits gemeinsam anreisen, war die Reihenfolge von UNS so gewählt!!!
...
CU
Dann machen wir es jetzt mal so:
Goldwing:
1. Siggi
2. Frank (citykurier)
3. Stefan (Lammy)
4. ...
AfricaTwin:
1. Klaus (VFR Klausi)
2. Siggi
3. Frank (citykurier)
4. Stefan (Lammy)
5. ...
In Absprache mit Frank (citykurier) geändert...
Alles anzeigen
Meines Wissens nach ist der angegebene Luftdruck der Mindestluftdruck, gemessen bei kaltem Reifen.
Was jucken mich also irgendwelche Veränderungen des Luftdrucks während der Fahrt?
...Du kannst/solltest zu dem Thema ja mal einen Instruktor bei einem FaSi-Training fragen...
Wenn DAS für Dich nicht in frage komnen sollte, ist das Thema auch zu googeln...
Alles anzeigen
Du hast den Gewichtsverlust durch Angstschweiß vergessen
Wenn ich IRGENDETWAS beim Töff fahren (besser) NICHT kenne(n sollte), ist es ANGST, ergo auch keinen solchen Schweiss...
Wer DIESE in meiner näheren Umgebung beim Töfffahren verspüren sollte...darf sich gaaaaaaaaaaaanz weit entfernen...
(oder MIR sagen, damit Ich mich entferne !!?)
Ich möchte dieses Thema HIER nicht weiter ausführen ⚠️
Bei o.g. ABGABE hatte ich grds. an Körperflüssigkeiten gedacht
-Off Topic's-ENDE-
Alles anzeigen
Ich hatte mit Absicht noch nicht das Argument Höhenunterschied genannt,um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften
![]()
Da der Außen-Luftdruck pro 1000 Höhenmeter um ca 0,1bar abnimmt , müsste die Reifen oben an der Tanke ca. 0,2bar mehr haben als im Tal.
(Vorausgesetzt, der Reifen dehnt sich durch den geringeren Umgebungsdruck nicht aus)
Gruß Frank
...haben "wir" bei diesem Luftdruck-Special-in Winkelventile-Thread schon das sich temporär verändernde Gewicht der Fuhre, durch Verpflegung & Kraftstoff (Aufnahme/Abgabe/Verbrauch/Reifen-Bremsverschleiss/Grabstättenerweiterung für Flugtrödler,...) berücksichtigt...