Beiträge von DirkKn


    Hi,


    der Saugnapf hält bei mir jetzt schon mehrere zig hundert km.
    Bei der Position gefällt mir weiter vorne und etwas höher besser.
    Auch finde ich die 16:9-Einstellung gefälliger, da sieht man noch "genug" vom CT und wie Rad und Federung arbeiten, aber eben auch viel von der Landstraße.
    Hab hier mal schnell was zusammengeschustert.
    Für die sorgfältige Videobearbeitung fehlt mir im Moment leider die Zeit. :(


    Gruß
    Dirk


    Naja, wenn er schreibt, dass Klapphelme "erheblich unsicherer" sind (was btw. nicht stimmt) und zwei Sätze später dann schreibt, dass gerade dieser Klapphelm deutlich mehr als der niegelnagelneu Integralhelm aushält finde ich das durchaus schon sehr widersprüchlich.


    Gruß Dirk


    Widerspricht sich das nicht irgendwie?! :think:
    Mal abgesehen davon, dass man den Helm grundsätzlich nicht fallen lassen sollten und es auch bei äußerlich nicht sichtbaren Schäden eine Beeinträchtigung der Schutzwirkung geben kann.


    Gruß
    Dirk

    Hallo,


    ganz einfach mit dem Saugnapf an der linken Verkleidung festmachen. Damit ist nach vorne das Vorderrad gerade so im Bild und man sieht super die Federung arbeiten. Will man nach hinten Filmen so befestigt man den Saugnapf am Koffer.


    Gruß Dirk


    Habe vor einigen Tagen bei Touratech Süd angerufen und wollte eigentlich die atmunsaktive bestellen, aber der Shop-MA hat mir dringendst davon abgeraten: deutlich schlechter zu pflegen, Dreck scheint sich in den Poren festzusetzen und Nutzen (Atmungsaktivität) scheint gegen Null zu gehen.


    Gruß
    Dirk


    Außerdem sollte man die nicht für total dämlich halten, denn einige von denen fahren auch Moped und kennen sich auch aus.


    Gruß
    Dirk


    Habe zwar nur knapp 14tkm drauf, dafür aber pennibel den Verbrauch seit dem ersten km errechnet:
    Gesamtschnitt: 5,9l/100km
    Min: 5,2
    Max: 7,3 (60% BAB > 180km/h)


    Mein Fahrweise entsprechend Deinen Punkten:
    - dito
    - dito
    - TC praktisch immer
    - flott, Autos vor mir werden idR überholt
    - bei mir driftet da nix 8-) , es kratzt aber auch mal die Fußraste
    - so schnell wie möglich bzw. erlaubt, ohne dass man einen Monat zu Fuß gehen muß


    Hoffe es hilft dir trotzdem.


    Gruß
    Dirk


    Naja ich sag da: "You get, what you pay for". Man bekommt nunmal keine Top-Qualität für 500€.


    Vielleicht kannst du dich ja mal wenigstens dazu durchringen und bei BMW vorbeischauen, nicht um eine GS zu erwerben, sondern dir mal die Anzüge von denen anzusehen und zu probieren. Die sind nämlich qualitativ auf jeden Fall in der Oberklasse angesiedelt und preislich nicht ganz so abgehoben wie z.B. Stadler oder Rukka. Den Streetguard 3 gibt es z.B bis Größe 118.


    Gruß
    Dirk


    Das Problem hatte ich auch, als der Scorpio Trail zu Ende gegangen ist. V.a. bei hohen Geschwindigkeiten war das sehr unangenehm.


    Nach Umstieg auf den Conti Road Attac2 hatte ich das nicht mehr. Er hatte gegen Ende der Lebenszeit zwar auch Auswaschungen, aber da es ein Reifen mit deutlich weniger Negativanteil im Profil hat, hat sich das nicht so dramatisch ausgewirkt. Zum Ende hin war lediglich ein ganz minimales Flattern zu spüren.


    Gruß
    Dirk