Beiträge von DirkKn


    Vermutlich haben sie deswegen auch keine ABE.


    Bleibt dann immer das Problem mit dem TÜV bzw. bei allg. Kontrollen.


    Gruß
    Dirk




    Hey Jungs, warum guckt denn keiner erst mal auf die Infos, die Honda selbst zur Verfügung stellt?!


    Da sieht man sofort, dass bei der Zuladung es völlig egal ist, ob man die klassische oder DCT-Variante nimmt!


    Gruß
    Dirk


    Da muss ich dich leider korrigieren: der Atlantis 4 wird jedenfalls in Deutschland hergestellt. Meines Wissens erfolgen zwar einige Näharbeiten in Kroatien oder Slowenien, aber der Hersteller selbst ist Pyrnamics (Lodenfrey). Ich fand es jedenfalls gut, das ich nach meinem Sturz nicht eine komplett neue Jacke kaufen musste, sondern lediglich der linke Ärmel ersetzt wurde.
    Preislich ist Rukka einfach unverschämt: der Merlin kostet 2400€ (Jacke+Hose) der BMW Atlantis 4 "lediglich" 1340€, also gerade mal 56%
    Und Stadler konnte den Ocean damals nicht (mehr) liefern. Mittlerweile findet man ihn auch nicht mehr auf der Webseite.


    Gruß
    Dirk

    Hi,


    auch auf die Gefahr, dass es jetzt zu einem großen Aufschrei kommt: die Klamotten von BMW sind mit das Beste, was ich in dem Bereich erfahren habe.


    Ich habe als den Streetguard 3 für Mehrtagestouren bzw. Schlechtwetterfahrten und den Atlantis 4 für die sportlichere Tagestour.
    Passform, Tragekomfort und v.a. Schutzausstattung (konnte ich mich leider schon persönlich davon überzeugen) ist top. Preislich liegen sie dafür halt eben auch im oberen Bereich.


    Gruß
    Dirk

    Hallo Peter,



    Danke für die ehrliche und realistische Rückmeldung. Ich hatte den Twizy auch schon auf dem Radar, benötige aber aber eine zuverlässige Reichweite von mind. 75km. Ich hatte gehofft damit evtl. meinen SH300 ablösen zu können und auch im Winter nicht den dicken Audi rausholen zu müssen, aber es scheint, dass wir hier noch etwas warten müssen.


    Und nein, meinen CT würde ich dafür nicht hergeben. ;)


    Gruß Dirk


    Die Bilder sind super, danke!!
    Irgendwie werde ich aber den Eindruck nicht los, dass nicht nur ein Höcker geformt wird, sondern entweder der Fahrersitz niedriger wird, oder aber der Soziusplatz höher wird. Dann würde sich ja auch der Kniewinkel ändern.


    Kannst du das eine oder andere bestätigen?


    Wenn der Winkel noch kleiner (spitzer) würde wäre das für mich schon wieder eine Komforteinbuße.
    Schade, dass man die Sitzbank nicht neben dem Original vergleichen kann, oder noch besser probestizen kann.


    Gruß
    Dirk


    Also falls du noch die leisesten Zweifel haben solltest, vielleicht hilft dir die Schilderung meiner Erfahrung aus dem letzten Jahr weiter:
    2009 bin ich auch wieder mit eigenem Zweirad eingestiegen (davor ab und zu mal das Motorrad eines Freundes gefahren).
    Hab nen Honda Großradroller zum Pendeln genommen. Das Teil hat so viel Laune gemacht, dass ich auch einige Touren damit unternommen habe und damit sogar auch an Motorradtouren teilgenommen habe. Im Jahr habe ich so meine 15tkm zusammengebracht. Bin dann mal eine VFR mit DCT als Mietfahrzeug während eines Kd-Services gefahren und war sofort angefixt, also letztes Jahr im März noch einen letzten Check auf einer CT gemacht und dann sofort bestellt. Hatte April und Mai eine berufliche Pause und habe dann unter der Woche fast täglich eine Tagestour von 200-300km in die unterschiedlichsten Regionen der Alpen gemacht. Bis Juli habe ich so 12tkm auf den CT gefahren. Ich habe eigentlich nur zwei Wege von uns in die Alpen, kenne also die beiden Strecken recht genau und bin die jeweils mind. 40-50 Mal in den letzten Jahren gefahren. Anfang August habe ich dann an einem Samstag mal eine Tour gemacht bzw. war nach 250km eigentlich schon wieder kurz vor zu Hause.
    Die Strecke, wie gesagt mir wohlbekannt, hat mich durch ein kurviges Waldstück geführt, wo man es so richtig schön "genießen" kann, man dann am Ende aus dem Wald rausfährt, eine leicht Linkskurve noch zu fahren hat und dann in einen Ort reinkommt. Ich komme aus dem besagten Wald raus, habe vorher schon Gas weggenommen, sehe des Örtchen halb links liegen und bin geistig quasi schon im Ort, als ich realisiere dass ich ja noch diese leichte Linkskurve fahren muss. Doch da war's eigentlich auch schon zu spät ich war schon so weit am rechten Fahrbahnrand dass ich beim Einlenken bereits auf dem Banket war und dann gings auch schon dahin. War zwar "nur" eine Wiese, habe dann aber (rutschend) einen Schotterweg überquert und bin dann in der gegenüberliegenden Wiese zum stehen gekommen. Bin also gegen kein Hindernis gerutscht (außer einen Plastikleitpfosten).
    Schaden: ca. 8500€ am CT, 600€ für die Reinigung und Reparatur (Austausch des linken Ärmels) an der Lederkombi. Mir ist bis auf ein blitzblaues linkes Knie (ja der CT ist wirklich schwer) und einer leichten Verstauchung des linken Daumens nichts passiert. Mein Helm z.B. hat keinerlei Bodenkontakt gehabt.


    Ohne Vollkasko hätte ich mir sicherlich in den Allerwertesten gebissen, nur weil ich eine Sekunde (und mehr war's wirklich nicht) nicht konzentriert war.


    Gruß
    Dirk


    Das stimmt auch so, wenn man eine CT DCT aus macht, bevor man in neutral geht. Dann bleibt die Kupplung nämlich eingerückt und man muss das Getriebe teilweise mitdrehen. Abhilfe ist dann aber recht einfach: Zündung an, dann schaltet das DCT auf Leerlauf.


    Gruß
    Dirk