Meiner Meinung nach hilft da nur ein Spritzschutz wie bei der GS.
Welcher Hersteller hat denn Erbarmen und bietet das auch für den CT an?!
Gruß Dirk
Meiner Meinung nach hilft da nur ein Spritzschutz wie bei der GS.
Welcher Hersteller hat denn Erbarmen und bietet das auch für den CT an?!
Gruß Dirk
Zitat von Boeglin68Alles anzeigenDie Länge ist der Platz zwischen Tank und der "Polsterwand" die sie einbauen. Der Unterschied in cm weiss ich nicht. Ich hab sie per Mail gefragt was für meine 110 Kgs - 176 cm besser ist, und sie haben mir die lange Version empfohlen. Und ich habe noch Bewegungsfreiheit mit dieser Version. Die Beifahrer-Fläche sieht auch noch vom Platz her befriedigend aus, fahre leider Solo und hab kein Feedback darüber.
Für den Strom: Der Sattel hat ein "Stufe1 - 0 - Stufe 2" Schalter und nur ein 2-adriges Kabel ( "+" und "-" ) zum anschliessen. Honda hat ein Zubehör-Stecker den mann in der linken Verkleidung einstecken kann ( unter dem TC-Schalter ), und da hat mann ein direkten "+" und einen geschalteten "+", vorgesehen für die Heizgriffe. Da hab ich mich drangeklemmt.
Super danke, das hat mir sehr geholfen!!! Da haben wir vermutlich eine ähnliche Konstitution , nur dass ich nochmal gut 10cm größer bin. Da macht vermutlich auch die lange Version bei mir Sinn. Als Sozius/a habe ich ausschließlich schmächtige Personen bei mir. Im Moment zumindest, denn bis der Sohnemann Platz braucht dauert es noch einige Jahre.
Gruß Dirk
Zitat von Boeglin68Alles anzeigenLange Fahrer-Sitzfläche ( man kann kurz, normal oder lang auswählen).
Sieht ja super aus!
Weißt Du, was der Unterschied zwischen der normalen und langen Sitzfläche genau ist?
Bei Top-Sellerie habe ich gelesen, dass die Heizung direkt an die Batterie angeschlossen wird und dass man dann darauf achten muss, dass sie ausgeschaltet wird, sonst lutscht sie die Batterie leer. Aber selbst wenn man sie eigenhändig ausschaltet kann ja ein "netter" Zeitgenosse aus Unwissenheit sie ja einfach anschalten....
Ich würde sie über so ein Modul anschließen. Wie hast du das mit der Sitzheizung bzgl. elektrischem Anschluss gelöst?
Gruß
Dirk
Hallo,
Zitat von RudiRednoseAlles anzeigenanläßlich den o.g. Artikel hier meine Erfahrung(en) mit dem Atlantis 2, gekauft 1999:
Habe diesen Leder/Goretex-Kombi tagelang bei strömenden Regen auf ´m Moped getragen und bin von seinen wasserabweisenden Eigenschaften voll überzeugt.
Kritikpunkte sind:
- nicht vorhanden sein von Reflexstreifen. Auch die neuen (Atlantis 3 + 4) haben hier nicht deutlich nachgelegt.
- Hose wird mit einem Klettverschluß zugemacht: nach einigen Jahren war dieses Material platt und man mußte mit der vorhand. Lasche einen Knoten machen. Dies ist verbessert worden.
- Protekoren inzwischen unterdimensioniert und im Rücken gar nicht vorhanden.
- die Ösen um das Goretex-Innenfutter zu befestigen, geben mit der Zeit ihren Geist auf.
das was Du schreibst bezieht sich aber alles auf den Atlantis 2, den es schon etwas länger nicht mehr zu kaufen gibt.
Ich allerdings habe den da beschriebenen Atlantis 4 und auch so meine Erfahrungen gemacht. Zuerst mal die Unterschiede zu deinem Atlantis 2:
- die Hose hat nun einen Haken und einen Druckknopf, der je nach Sitzhaltung aber auch mal aufgehen kann (dann hält aber wenigstens noch der Haken)
- die Protektoren sind perfekt, groß und auch angenehm zu tragen, jeweils mehrfach verstellbar
aber im Gegensatz zum Bericht ist der Anzug nicht "absolut wasserdicht", sondern lässt v.a. am Gesäß und an den Hosenbeinen Wasser durch. Das war zwar nur ein Mal und das auch bei einem Unwetter mit Hagel und mehreren cm stehendem Wasser auf der Straße, so daß ich mir eher wie auf einem Jetski, als auf dem CT vorgekommen bin, aber trotzdem absolut wasserdicht ist was anderes. Aus meine Nachfrage bei BMW hin hat man mir auch per Brief mitgeteilt, dass der Anzug nur leichtere Schauer und auch nicht anhaltend langen Regen aushält, sondern dass man dann eben ggf. "separat zu erwerbende Regenkleidung" benötigt. Also für eine mehrtägige/-wöchige Tour kann ich ihn nicht ohne extra Regenpelle empfehlen.
Wirklich angenehm ist hingegen das Trageverhalten, auch wenn die Hosenbeine grenzwertig kurz sind (ist allgemein bekannt). Mit hohen Stiefeln ist das zu kompensieren. Kurze Regenschauer kann er ab und da trocknet er auch wirklich sehr schnell wieder. Mit Funktionsunterwäsche kann man es in ihm auch im Sommer noch bei 30° aushalten, ab 10° braucht man aber definitiv warme Unterbekleidung.
Ein weiteres Plus ist die Schutzwirkung des Anzuges und die Möglichkeit bei Schäden ihn beim Hersteller ausbessern zu lassen, was zwar nicht billig, aber noch deutlich günstiger, als eine neue Jacke oder Hose ist.
Als Fazit sehe ich für mich, dass es ein guter Anzug für eine sportliche Tagestour ist, bei mehrtägigen Touren nehme ich dann aber doch lieber meinen Streetguard 3. Der ist auch unter 10° warm und wirklich absolut wasserdicht.
Gruß
Dirk
Also rein funktionell bin ich von der Givi Airflow an meinem SH300 begeistert, aber das Design am Crosstourer sieht wirklich sehr grenzwertig aus.
Gruß
Dirk
Zitat von JoergAlles anzeigenDanke hätte ich nicht besser schreiben können
Nicht so viel schreiben, lieber mal selbst rechnen!
Zitat von SantaAlles anzeigenImteressante Rechnung.
Wenn du mit dem SH fährst, stehen die anderen Fahrzeuge in der Garage.
Die Zeit vergeht und der Wertverlust schreitet fort. Hast du den Wertverlust mit berechnet?
Ja, der ist hierbei schon eingerechnet. Ist beim Auto vielleicht nicht auf den letzten Cent genau, da bei Vergleichsberechnungen ja standardisierte Parameter zu Grunde gelegt werden (15tkm/Jahr, Haltedauer, Versicherung etc.), deshalb habe ich die vom ADAC-errechneten 95Ct/km auf 65Ct/km reduziert. Bei den Kosten für den SH habe ich alle Kosten seit Anschaffung erfasst und den Wertverlust anhand des Restwertes, den mir der Hondahändler beim CT-Kauf angesetzt, d.h. hier sind die Kosten real errechnet (auf +/- 1-2Ct kommt's da wohl nicht an). Insofern kommt die Größenordnung der Berechnung durchaus hin.
Eine andere Betrachtung wäre die Haltedauer des Autos. Ohne SH müsste ich es nach 6, spätestens 8 Jahren ersetzten, mit SH erst nach 12, vielleicht sogar erst nach 14 Jahren. Wenn man da alleine mal die Anschaffungskosten von 2 Autos denen von einem Auto und zwei SH gegenüber stellt. Sind es 140t€ zu 80t€ auf 12 Jahre und auch das ergibt 5000€ pro Jahr Differenz.
Gruß Dirk
Zitat von JoergAlles anzeigenwow müßt Ihr ein Geld haben
Oder aber eben weil man sparen will hat man ein Zweitmotorrad: der SH kostet mich 20Ct/km (incl. Wertverlust), mein Auto würde mich ca. 65Ct/km kosten. Macht bei mir pro Jahr mehr als 6000€ Ersparnis oder anders ausgedrückt: ich hole die Anschaffung des 300'ers bereits im ersten Jahr wieder rein.
Gruß
Dirk
Zitat von VarajanAlles anzeigenIch dachte das das Kuppeln komplett entfällt so wie bei der Yamaha.....
Wenn es so wäre, wäre ich vermutlich nicht beim CT gelandet, sondern bei der K1300R, denn ihr Motor ist nochmal nind. eine Klasse besser, als der der CT, zudem ESA-Fahrwerk.... Das Teil hat sich schon wirklich geil fahren lassen.
Gruß
Dirk