Beiträge von DirkKn
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Zitat von hrc1200
Nach 500m ist das Kühlwasser niemals auf Betriebstemperatur ,
Hab ich auch nicht geschrieben! Sondern dass es aus dem "Kaltlaufbereich" draußen ist. Und das bei meinem SH300, nicht beim Crosstourer! Der Crosstourer braucht dafür sehr sehr viel länger.Zitat von hrc1200ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das das Öl länger braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen.
Aber es reicht eben nicht beim Crosstourer auf die Wassertemperatur zu achten, dann 3min drauf zu geben und zu meinen das Öl sei nun warm.
Das Ölthermometer am CT braucht mind. 10min (was bei meiner Strecke dann in etwa 10km entspricht) um hier auch nunr annähernd an die 60° zu kommen. Und das bei gut zweistelligen Außentemperaturen.Gruß
Dirk -
Zitat von hrc1200
Ich habe in Auto eine Öltemperaturanzeige es dauert ca . 3min bis das Öl die Wassertemperatur eingeholt hat .
In meinem SH300 ist das Kühlwasser bereits nach gut 500m aus dem "Kaltbereich" draußen...
Was lernen wir daraus: es gibt Unterschiede zwischen den einzelnen Motoren und auch zwischen Auto und Motorrad. Je nach Ölfüllmenge und Kühlwassermenge werden die Betriebstemperaturen unterschiedlich erreicht.Gruß
Dirk -
Zitat von Varajan
Also wie Barney schon geschrieben hat ist die Idee ein Automatik Motorrad zu bauen nicht neu.
Aktuell gibt es da neben der 1300er Yamaha, der BMW K1300 und den 700er NC Modellen von Honda auch noch die Aprilia Mana.
Was hat denn eine BMW K1300 denn mit Automatik zu tun?!
Falls du auf den "Schaltautomat" anspielst: dabei entfällt lediglich das Kuppeln beim Hochschalten!
Das hat in keinster Weise etwas mit einem automatisierten Schaltgetriebe und noch weniger mit einer Automatik zu tun.Gruß Dirk
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Zitat von Westbandit
Ich dachte mir für die wo schon einen C3 haben, zumal es ja nichts kostet den zu registrieren.
Achtung Haken: Gilt erst ab einem bestimmten Kaufjahr (glaube 2010) meinen 2009'er konnt ich jedenfalls nicht registrieren
Und noch ein Haken: muss ein offizieller Schuberth Partner sein.Gruß
Dirk -
Zitat von Varajan
Ich meine der Z-Liner Aufbau wird zu unrecht so nieder gemacht. Wenn der Aufbau hochwertig ist gibt es kaum Probleme, immerhin macht auch RUKKA das so und die kennen sich da eigentlich aus. Wahrscheinlich will die Industrie mal wieder was verkaufen und die Fachzeitungen sind angewiesen worden gegen eine kleine "Zuwendung" die Z-Liner in den Dreck zu ziehen und den Laminataufbau zu propagieren. Macht BMW ja auch so oder meint wirklich jemand die GS ist so gut wie alle Zeitungen schreiben?
Jeder Hersteller hat gute und eben auch Top-Produkte, aber klar ist eben auch, daß Z-Liner eben nicht zu den Top-Produkten gehören, weder bei Rukka, noch bei BMW oder Stadler oder sonst einem Hersteller. Und wenn ich davon spreche, daß ich meine Kombi ganzjährig einsetze so heißt das als Pendler, dem es egal ist, wie das Wetter ist und der keinen Bock hat ständig umzubauen (Membrane rein, wenn's regnet, Membrane wieder raus wenn kein Regen in Sicht ist). Ich will einfach nur im Büro die Hose umziehen, die Jacke drüberziehen und dann für alle Wetterbedingungen gerüstet sein, egal ob's unterwegs dann anfängt zu tröpfeln, oder auf einmal wie aus Kübeln schüttet. Den einzigen Umbau, den ich akzeptiere ist zweimal pro Jahr: einmal von kalt auf warm und von warm auf kalt, d.h. Futter rein bzw. wieder Futter raus. D.h. maximales Einsatzgebiet bei minimaler Kompromiß. Und da führt meiner Erfahrung nach nichts an einem Lamitat-Anzug vorbei.Gruß Dirk
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Hallo,
ich habe seit ca. einem Jahr eine BMW Streetguard 3 Kombi mit c_change Membran und bin begeistert. Auch bei +30°C kann man es noch aushalten. Das Teil hält auch stärkstem Regen stand und macht auch vom Abriebverhalten einen guten Eindruck. Die Protektorenausstattung ist bis auf den für 9€ nachrüstbaren Steißbeinprotektor vollständig. Ich setze den Anzug ganzjährig von -10 bis +30°C ein und kann nur empfehlen ihn sich mal anzuprobieren.
Gruß
Dirk