Beiträge von DirkKn


    Hab ich auch nicht geschrieben! Sondern dass es aus dem "Kaltlaufbereich" draußen ist. Und das bei meinem SH300, nicht beim Crosstourer! Der Crosstourer braucht dafür sehr sehr viel länger.



    Aber es reicht eben nicht beim Crosstourer auf die Wassertemperatur zu achten, dann 3min drauf zu geben und zu meinen das Öl sei nun warm.
    Das Ölthermometer am CT braucht mind. 10min (was bei meiner Strecke dann in etwa 10km entspricht) um hier auch nunr annähernd an die 60° zu kommen. Und das bei gut zweistelligen Außentemperaturen.


    Gruß
    Dirk


    In meinem SH300 ist das Kühlwasser bereits nach gut 500m aus dem "Kaltbereich" draußen...
    Was lernen wir daraus: es gibt Unterschiede zwischen den einzelnen Motoren und auch zwischen Auto und Motorrad. Je nach Ölfüllmenge und Kühlwassermenge werden die Betriebstemperaturen unterschiedlich erreicht.


    Gruß
    Dirk


    Was hat denn eine BMW K1300 denn mit Automatik zu tun?!
    Falls du auf den "Schaltautomat" anspielst: dabei entfällt lediglich das Kuppeln beim Hochschalten!
    Das hat in keinster Weise etwas mit einem automatisierten Schaltgetriebe und noch weniger mit einer Automatik zu tun.


    Gruß Dirk


    Es reicht nicht, daß die Kühlmittelanzeige gerade die 2 Segmente angezeigt hat. Es dauert ca. 10 km bis die Öltemperatur ca. 60 Grad erreicht.


    Gruß Dirk


    Soweit ich weiß ist das lediglich eine automatisierte Kupplung, quasi DCT mit manueller Bedienung only.


    Gruß Dirk


    Soweit ich weiß ist das lediglich eine automatisierte Kupplung, quasi DCT mit manueller Bedienung only.


    Gruß Dirk


    Achtung Haken: Gilt erst ab einem bestimmten Kaufjahr (glaube 2010) meinen 2009'er konnt ich jedenfalls nicht registrieren
    Und noch ein Haken: muss ein offizieller Schuberth Partner sein. :twisted:


    Gruß
    Dirk


    Jeder Hersteller hat gute und eben auch Top-Produkte, aber klar ist eben auch, daß Z-Liner eben nicht zu den Top-Produkten gehören, weder bei Rukka, noch bei BMW oder Stadler oder sonst einem Hersteller. Und wenn ich davon spreche, daß ich meine Kombi ganzjährig einsetze so heißt das als Pendler, dem es egal ist, wie das Wetter ist und der keinen Bock hat ständig umzubauen (Membrane rein, wenn's regnet, Membrane wieder raus wenn kein Regen in Sicht ist). Ich will einfach nur im Büro die Hose umziehen, die Jacke drüberziehen und dann für alle Wetterbedingungen gerüstet sein, egal ob's unterwegs dann anfängt zu tröpfeln, oder auf einmal wie aus Kübeln schüttet. Den einzigen Umbau, den ich akzeptiere ist zweimal pro Jahr: einmal von kalt auf warm und von warm auf kalt, d.h. Futter rein bzw. wieder Futter raus. D.h. maximales Einsatzgebiet bei minimaler Kompromiß. Und da führt meiner Erfahrung nach nichts an einem Lamitat-Anzug vorbei.


    Gruß Dirk

    Hallo,


    ich habe seit ca. einem Jahr eine BMW Streetguard 3 Kombi mit c_change Membran und bin begeistert. Auch bei +30°C kann man es noch aushalten. Das Teil hält auch stärkstem Regen stand und macht auch vom Abriebverhalten einen guten Eindruck. Die Protektorenausstattung ist bis auf den für 9€ nachrüstbaren Steißbeinprotektor vollständig. Ich setze den Anzug ganzjährig von -10 bis +30°C ein und kann nur empfehlen ihn sich mal anzuprobieren.


    Gruß
    Dirk