Beiträge von DirkKn


    Jeder Hersteller hat gute und eben auch Top-Produkte, aber klar ist eben auch, daß Z-Liner eben nicht zu den Top-Produkten gehören, weder bei Rukka, noch bei BMW oder Stadler oder sonst einem Hersteller. Und wenn ich davon spreche, daß ich meine Kombi ganzjährig einsetze so heißt das als Pendler, dem es egal ist, wie das Wetter ist und der keinen Bock hat ständig umzubauen (Membrane rein, wenn's regnet, Membrane wieder raus wenn kein Regen in Sicht ist). Ich will einfach nur im Büro die Hose umziehen, die Jacke drüberziehen und dann für alle Wetterbedingungen gerüstet sein, egal ob's unterwegs dann anfängt zu tröpfeln, oder auf einmal wie aus Kübeln schüttet. Den einzigen Umbau, den ich akzeptiere ist zweimal pro Jahr: einmal von kalt auf warm und von warm auf kalt, d.h. Futter rein bzw. wieder Futter raus. D.h. maximales Einsatzgebiet bei minimaler Kompromiß. Und da führt meiner Erfahrung nach nichts an einem Lamitat-Anzug vorbei.


    Gruß Dirk

    Hallo,


    ich habe seit ca. einem Jahr eine BMW Streetguard 3 Kombi mit c_change Membran und bin begeistert. Auch bei +30°C kann man es noch aushalten. Das Teil hält auch stärkstem Regen stand und macht auch vom Abriebverhalten einen guten Eindruck. Die Protektorenausstattung ist bis auf den für 9€ nachrüstbaren Steißbeinprotektor vollständig. Ich setze den Anzug ganzjährig von -10 bis +30°C ein und kann nur empfehlen ihn sich mal anzuprobieren.


    Gruß
    Dirk


    Deswegen fahre ich viel lieber mit meinem SH 300 zur Arbeit nach München, als mit dem Crosstourer. Und die paar km auf 120 beschränkte AB schafft er auch locker.


    Gruß
    Dirk


    Also das hätte ja wohl der HH bei der Auslieferung kontrollieren und ggf. korrigieren sollen.
    Ich fahre DCT mit DCT-Einstellung und bin zufrieden. Mit Soizius/a und/oder Gepäck Pässe ich die Vorspannung des Federbeins an und gut ist's.


    Gruß Dirk


    Steht ganz detailliert im Fahrerhandbuch (normalerweise unterm Sitz) und kann so auch jederzeit offline nachgelesen werden. ;)
    Gruß
    Dirk


    DCT heisst ausgeschrieben Dual Clutch Transmission und übersetzt Doppelkupplungsgetriebe.
    Warum also soll das DCT nicht auch auskuppeln können?! Weil es sich nicht entscheiden kann welche der beiden Kupplungen es jetzt "ziehen" muß?


    Könnte man ja genauso gut fragen: wie kann man mit DCT überhaupt anfahren... :doh:


    Gruß
    Dirk


    Das musst du wirklich selbst ausprobieren: habe auch den C3, bin 1,88 und fahre entweder mit der Originalscheibe in der unteren Stellung (für Kurztouren), oder mit der Touringscheibe in unterer Stellung mit zusätzlicher "MRA XCA" (für längere Touren).
    Die Originalscheibe in oberer Stellung hat zu mehr Verwirbelungen am Helm geführt, die Touringscheibe in oberer Stellung hat gepfiffen und der Fahrtwind hat mir ständig von oben "auf den Helm geschlagen".


    Gruß
    Dirk