Beiträge von DirkKn
-
-
-
Zitat von Varajan
Wenn ich da an den SH 300i von Honda denke….der zündet mit seinen 27 Variomatik PS die Straße an, da sind sogar 200 PS Autos ohne Chance.
Deswegen fahre ich viel lieber mit meinem SH 300 zur Arbeit nach München, als mit dem Crosstourer. Und die paar km auf 120 beschränkte AB schafft er auch locker.Gruß
Dirk -
Zitat von BikerRacer40
Ja das stimmt aber bei mir war alles so eingestellt wie für das DCT Modell obwohl ich die CT klasisch fahre.
Also das hätte ja wohl der HH bei der Auslieferung kontrollieren und ggf. korrigieren sollen.
Ich fahre DCT mit DCT-Einstellung und bin zufrieden. Mit Soizius/a und/oder Gepäck Pässe ich die Vorspannung des Federbeins an und gut ist's.Gruß Dirk
-
Zitat von BikerRacer40
Was ist den dein Grundeinstellung gewesen ab Werk. Ich wiege ja auch knappe 100 kg. Deine Gabel; wieviel Ringe sind zu sehen bei dir u.weißt du wieviel Klicks du als Federvorspannung du am Federbein hast.
Steht ganz detailliert im Fahrerhandbuch (normalerweise unterm Sitz) und kann so auch jederzeit offline nachgelesen werden.
Gruß
Dirk -
Zitat von varadero5
Aber wie verhält es sich bei Vollbremsungen mit dem DCT-Getriebe, wie funktioniert das. Das Getriebe kann ja nicht auskuppeln
DCT heisst ausgeschrieben Dual Clutch Transmission und übersetzt Doppelkupplungsgetriebe.
Warum also soll das DCT nicht auch auskuppeln können?! Weil es sich nicht entscheiden kann welche der beiden Kupplungen es jetzt "ziehen" muß?Könnte man ja genauso gut fragen: wie kann man mit DCT überhaupt anfahren...
Gruß
Dirk -
Zitat von Westbandit
Hallo Rainer, na das hört sich doch gut an, gleiche Helm und nur 2 cm Größenunterschied (1,84), dann müsste es ja bei mir auch passen.
Das musst du wirklich selbst ausprobieren: habe auch den C3, bin 1,88 und fahre entweder mit der Originalscheibe in der unteren Stellung (für Kurztouren), oder mit der Touringscheibe in unterer Stellung mit zusätzlicher "MRA XCA" (für längere Touren).
Die Originalscheibe in oberer Stellung hat zu mehr Verwirbelungen am Helm geführt, die Touringscheibe in oberer Stellung hat gepfiffen und der Fahrtwind hat mir ständig von oben "auf den Helm geschlagen".Gruß
Dirk -
-
Zitat von fox98
@Westbandit
bist du dir sicher einen Daumen zu haben
so kurz kann der doch gar nicht sein.
Da stimme ich Westbandit aber zu, dass der Schalter während der Fahrt, genauer gesagt nicht im Schiebebetrieb schwer zu bedienen ist, und ich habe so große Pranken, daß sie gar nicht ganz auf die Griffe passen, siehe hier.Gruß
Dirk -
Zitat von Varajan
Erstens ist das heute nicht mehr teuer und zweitens muss bei einem Zweirad der Xenon Scheinwerfer nicht mit einer automatischen Niveau – Regulierung und mit einer Scheinwerfer Waschanlage ausgerüstet werden wie ein Auto mit Xenon Scheinwerfer.
Hi,
das ist so nicht ganz korrekt. Richtig ist, dass eine Scheinwerferwaschanlage bei einem Motorrad nicht gefordert ist aaaaber Niveauregulierung bzw. automatische Leuchtweitenregulierung ist notwendig, wenn das Abblendlicht mit Xenon-Brenner bestückt ist/wird. Wird nur das Fernlicht in Xenon ausgelegt, so ist das nicht notwendig. in beiden Fällen muss aber zusätzlich der Reflektor für Xenon zugelassen/geeignet sein.
Und damit sind wir wieder bei dem "nicht mehr teuer". Wenn man das Abblendlicht nachrüstet wird's nämlich dann doch teuer. Bei Fernlicht hält es sich, sagen wir mal "in Grenzen", es ist aber auch da keine Sache von 30 oder 40€.Gruß
Dirk