Beiträge von DirkKn


    Deswegen fahre ich viel lieber mit meinem SH 300 zur Arbeit nach München, als mit dem Crosstourer. Und die paar km auf 120 beschränkte AB schafft er auch locker.


    Gruß
    Dirk


    Also das hätte ja wohl der HH bei der Auslieferung kontrollieren und ggf. korrigieren sollen.
    Ich fahre DCT mit DCT-Einstellung und bin zufrieden. Mit Soizius/a und/oder Gepäck Pässe ich die Vorspannung des Federbeins an und gut ist's.


    Gruß Dirk


    Steht ganz detailliert im Fahrerhandbuch (normalerweise unterm Sitz) und kann so auch jederzeit offline nachgelesen werden. ;)
    Gruß
    Dirk


    DCT heisst ausgeschrieben Dual Clutch Transmission und übersetzt Doppelkupplungsgetriebe.
    Warum also soll das DCT nicht auch auskuppeln können?! Weil es sich nicht entscheiden kann welche der beiden Kupplungen es jetzt "ziehen" muß?


    Könnte man ja genauso gut fragen: wie kann man mit DCT überhaupt anfahren... :doh:


    Gruß
    Dirk


    Das musst du wirklich selbst ausprobieren: habe auch den C3, bin 1,88 und fahre entweder mit der Originalscheibe in der unteren Stellung (für Kurztouren), oder mit der Touringscheibe in unterer Stellung mit zusätzlicher "MRA XCA" (für längere Touren).
    Die Originalscheibe in oberer Stellung hat zu mehr Verwirbelungen am Helm geführt, die Touringscheibe in oberer Stellung hat gepfiffen und der Fahrtwind hat mir ständig von oben "auf den Helm geschlagen".


    Gruß
    Dirk


    Da stimme ich Westbandit aber zu, dass der Schalter während der Fahrt, genauer gesagt nicht im Schiebebetrieb schwer zu bedienen ist, und ich habe so große Pranken, daß sie gar nicht ganz auf die Griffe passen, siehe hier.


    Gruß
    Dirk


    Hi,


    das ist so nicht ganz korrekt. Richtig ist, dass eine Scheinwerferwaschanlage bei einem Motorrad nicht gefordert ist aaaaber Niveauregulierung bzw. automatische Leuchtweitenregulierung ist notwendig, wenn das Abblendlicht mit Xenon-Brenner bestückt ist/wird. Wird nur das Fernlicht in Xenon ausgelegt, so ist das nicht notwendig. in beiden Fällen muss aber zusätzlich der Reflektor für Xenon zugelassen/geeignet sein.
    Und damit sind wir wieder bei dem "nicht mehr teuer". Wenn man das Abblendlicht nachrüstet wird's nämlich dann doch teuer. Bei Fernlicht hält es sich, sagen wir mal "in Grenzen", es ist aber auch da keine Sache von 30 oder 40€.


    Gruß
    Dirk