Beiträge von DirkKn


    Sogar mehrfach und ich finde das Licht gar nicht mal so schlecht. Da gibt es Autos, die haben bei zwei Scheinwerfern ein deutlich schwacheres Licht, von meinem SH300 (und der gilt ja auch als Motorrad) ganz zu schweigen.
    Und seit ich die Honda LED-SW nachgerüstet habe gibts schon gar nichts mehr zu meckern. Da sehen manche Xenon-Autos blass aus. Die leuchten auch bei richtiger Einstellung schon in den Fernlichtbereich rein, so dass ich da nicht auch noch unbedingt einen Zusatzschweinwerfer brauche, der mir die Optik verschandelt.


    Dass Motorräder allerdings grundsätzlich mit Xenon- oder LED-Scheimwerfer ausgerüstet werden befürworte ich auch, alleine wegen der Zuverlässigkeit schon.


    Gruß
    Dirk


    Wenn man's ausprobiert und dann zum Schluss kommt, dass es nichts für einen ist, dann ist's ja ok.
    Aber wer nicht will, der hat schon.


    Gruß
    Dirk

    Hallo,



    Dazu fällt mir eigentlich nur ein: "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht". :snooty:


    Gruß
    Dirk


    Kann ich dir nicht beantworten, aber da die VFR eine Klappe im Auspuff hat sehe ich die Wahrscheinlichkeit als ziemlich gering an.


    Gruß
    Dirk


    P.S.: außerdem ist der Topf ja potthässlich


    Da bin ich auch schon gespannt....
    Bei der Tourenfahrer ist der MPR3 nicht besonders gut weggekommen. Und bzgl. Laufleistung liegt er noch hinter dem ScorpionTrail.


    Gruß Dirk


    Hallo Norbert,
    bei meinem 12t'er Kundendienst kam der zweite RoadAttack2 Hinterreifen drauf. Ich habe mich mit dem Mechaniker unterhalten, was er für einen Reifen empfiehlt und da meinte er, daß der TrailAttack sehr gut für mein Fahrprofil sein soll. Ich habe auch noch mal bei Tourenfahrertest nachgesehen und die bescheinigen dem TrailAttack auch eine ordentliche Laufleistung auf dem Hinterrad.
    Mein Problem ist nämlich, dass sich das Hinterrad vornehmend in der Mitte abnutzt, wohingegen das Vorderrad eher an der Flanke abgenutzt wird.


    Bei Trockenheit hat der TrailAttak auch super Kritiken erhalten, bei Nässe soll er leider nicht so gut sein.


    Gruß
    Dirk


    Hmm ich bin da etwas pingeliger... Ich meine da muß alles dicht sein. Die Kofferr bleiben bei mir auch trocken, nur das Topcase lässt zwei/drei große Tropfen bei einem Wolkenbruch durch...
    Mein FHH stellt mal einen Garantieantrag, mal sehen, ob das ein grundsätzliches Problem ist, aber scheinbar bin ich jedenfalls nicht der Einzige.


    Gruß Dirk


    So, du weisst also wie Dieseltung funktioniert?! Warum schreibst Du dann im ersten Beitrag so einen Müll, dass lediglich die Dieselmenge erhöht wird?!
    Hättest mal lieber aufpassen sollen, als das bei der Ausbildung dran war. Du hast keine Ahnung, welche Ausbildung ich habe und wirfst mir vor, dass ich mich nicht damit beschäftigt habe... das ist einfach nur lächerlich!
    Wenn du hier 260 Punkte anführst, dann sind die doch alle innerhalb eines Kennfeldes, nämlich der Einspritzmenge.
    Dass der PC einfach nur dazwischengesteckt wird ist ja das traurige, da werden eben nicht alle Parameter und Sensoren, die sonst in der ECU eintreffen und dort normalerweise verarbeitet werden sollen berücksichtigt, sondern der ECU werden falsche Informationen von aussen vorgegaukelt und sie reagiert dann darauf. Eine Umprogrammierung des ECU Eproms ist unvergleichlich besser, als die Manipulation durch Zwischengeräte (deswegen qualmen im übrigen auch Dieselfahrzeuge, die mit Zwischengerät getuned werden und solche, bei dem die ECU umprogrammiert wurden eben gerade nicht).


    Gruß
    Dirk


    Aha! bei solchen Aussagen:


    ensteht aber ganz schnell der Eindruck, dass man das nach belieben anpassen kann.


    Und wenn jemand hier solche Falschaussagen bzgl. (Diesel-)Chiptuning von sich gibt, dann kann man davon ausgehen, dass die restlichen Aussagen auch nicht alle zutreffen.



    Natürlich muss man nicht, dann beschränkt man sich eben nur auf einen Parameter und das ergibt dann i.d.R. eben nicht mehr als die Serienstreuung von 5-7%
    Und wenn schon Optimierung, dann doch wohl möglichst viele Parameter. Evtl. ist das aber bei dem CT ja gar nicht weiter möglich, da es im Moment jedenfalls kein Zündmodul dafür gibt.


    Sei es wie es will; ich finde den CT in der Serienabstimmung einwandfrei fahrbar. Eine Leistungssteigerung macht sich erst ab +25PS wirklich bemerkbar und die sollte dann eben auch legal sein. Beim PC ist das Kosten-/Risko-/Nutzenverhältnis jedenfalls in keinster Weise gegeben.


    Gruß
    Dirk