Beiträge von DirkKn


    Da stimme ich Westbandit aber zu, dass der Schalter während der Fahrt, genauer gesagt nicht im Schiebebetrieb schwer zu bedienen ist, und ich habe so große Pranken, daß sie gar nicht ganz auf die Griffe passen, siehe hier.


    Gruß
    Dirk


    Hi,


    das ist so nicht ganz korrekt. Richtig ist, dass eine Scheinwerferwaschanlage bei einem Motorrad nicht gefordert ist aaaaber Niveauregulierung bzw. automatische Leuchtweitenregulierung ist notwendig, wenn das Abblendlicht mit Xenon-Brenner bestückt ist/wird. Wird nur das Fernlicht in Xenon ausgelegt, so ist das nicht notwendig. in beiden Fällen muss aber zusätzlich der Reflektor für Xenon zugelassen/geeignet sein.
    Und damit sind wir wieder bei dem "nicht mehr teuer". Wenn man das Abblendlicht nachrüstet wird's nämlich dann doch teuer. Bei Fernlicht hält es sich, sagen wir mal "in Grenzen", es ist aber auch da keine Sache von 30 oder 40€.


    Gruß
    Dirk


    Sogar mehrfach und ich finde das Licht gar nicht mal so schlecht. Da gibt es Autos, die haben bei zwei Scheinwerfern ein deutlich schwacheres Licht, von meinem SH300 (und der gilt ja auch als Motorrad) ganz zu schweigen.
    Und seit ich die Honda LED-SW nachgerüstet habe gibts schon gar nichts mehr zu meckern. Da sehen manche Xenon-Autos blass aus. Die leuchten auch bei richtiger Einstellung schon in den Fernlichtbereich rein, so dass ich da nicht auch noch unbedingt einen Zusatzschweinwerfer brauche, der mir die Optik verschandelt.


    Dass Motorräder allerdings grundsätzlich mit Xenon- oder LED-Scheimwerfer ausgerüstet werden befürworte ich auch, alleine wegen der Zuverlässigkeit schon.


    Gruß
    Dirk


    Wenn man's ausprobiert und dann zum Schluss kommt, dass es nichts für einen ist, dann ist's ja ok.
    Aber wer nicht will, der hat schon.


    Gruß
    Dirk

    Hallo,



    Dazu fällt mir eigentlich nur ein: "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht". :snooty:


    Gruß
    Dirk


    Kann ich dir nicht beantworten, aber da die VFR eine Klappe im Auspuff hat sehe ich die Wahrscheinlichkeit als ziemlich gering an.


    Gruß
    Dirk


    P.S.: außerdem ist der Topf ja potthässlich


    Da bin ich auch schon gespannt....
    Bei der Tourenfahrer ist der MPR3 nicht besonders gut weggekommen. Und bzgl. Laufleistung liegt er noch hinter dem ScorpionTrail.


    Gruß Dirk


    Hallo Norbert,
    bei meinem 12t'er Kundendienst kam der zweite RoadAttack2 Hinterreifen drauf. Ich habe mich mit dem Mechaniker unterhalten, was er für einen Reifen empfiehlt und da meinte er, daß der TrailAttack sehr gut für mein Fahrprofil sein soll. Ich habe auch noch mal bei Tourenfahrertest nachgesehen und die bescheinigen dem TrailAttack auch eine ordentliche Laufleistung auf dem Hinterrad.
    Mein Problem ist nämlich, dass sich das Hinterrad vornehmend in der Mitte abnutzt, wohingegen das Vorderrad eher an der Flanke abgenutzt wird.


    Bei Trockenheit hat der TrailAttak auch super Kritiken erhalten, bei Nässe soll er leider nicht so gut sein.


    Gruß
    Dirk


    Hmm ich bin da etwas pingeliger... Ich meine da muß alles dicht sein. Die Kofferr bleiben bei mir auch trocken, nur das Topcase lässt zwei/drei große Tropfen bei einem Wolkenbruch durch...
    Mein FHH stellt mal einen Garantieantrag, mal sehen, ob das ein grundsätzliches Problem ist, aber scheinbar bin ich jedenfalls nicht der Einzige.


    Gruß Dirk