Unboxing und erster Eindruck
Heute ist mein Mamba gekommen.
Neben dem Navi selbst waren noch die "Ladeschale"/Halter, ein RAM-Mount Halter (die Schelle könnte knapp auch beim CT Lenker passen, habe ich heute aber noch nicht probiert), Bordspannungsadpater, USB-Kabel und ein paar Kabelbinder dabei. Und noch ein paar Zettelchen.
Vom ersten Eindruck sieht es von außen schon ganz nett und robust aus. Erster Kritikpunkt, das USB-Anschluß ist unterm Akku-Deckel, das könnte man auch bestimmt anders und dann auch wasserdicht lösen.
Musste das Navi dann aber erst einmal drei Stunden aufladen und der Akku ist laut Anzeige immer noch nicht ganz voll. Als Ladegerät habe ich ein altes USB Ladegerät vom alten Pearl-Auto-Navi genommen, hat nur 1,2A vielleicht geht es mit einem stärkeren Ladegerät schneller.
Dran ist nicht viel: rechts der Ein-/Austaster, oben Umschalttaster für Wechsel zwischen Menü und Karte. Unten Ladekontakte und oben auch noch die Nasen für die Befestigung im Motorrad-Halter. Links ist nur einn kleines Loch für eine Halteschlaufe oder Navi-Anhänger
Auf der Rückseite dann der Deckel für Akku und USB-Anschluß.
Erster Eindruck von der Bedienung: alles recht flüssig, Display reagiert gut auf Touch, Bedienelemente groß, könnte man alle auch mit Handschuh treffen, zumindest in der Sommer-Edition. Bei den dicken Winterhandschuhen wohl eher nicht. Das Kartenmaterial kommt von Nokia/Here, so suggeriert es zumindest einer der Zettelchen. Und ein anderer etwas von bikerbetten.de, werden wohl Unterkünfte als POIs dabei sein.
Ein paar weitere Bilder habe ich im Album abgelegt: http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=349
Das war es fürs Erste. Jetzt muss es erst mal angebaut werden.