Beiträge von Dennis-CT

    Das mit dem Loch könnte vielleicht funktionieren.
    Wenn das Loch knapp an der Kante, die für die Wasserdichtheit sorgen soll bzw. die auf die Dichtung am Navi drückt, gebohrt wird. Und man braucht dann einen möglichst kleinen Mini-USB-Stecker.
    Der Deckel ist aber an der Stelle gewölbt und ob dann ein Stopfen dicht hält? Die Wölbung beginnt etwa auf der Dichtungskante. Kann man mit ein bisschen Fantasie auf dem Bild erkennen.


    @Joerg: Gibt es vielleicht irgendwo ein Bild vom Zumo mit nem Loch drin?


    ----
    "Ein Loch ist im Becker, lieber Heinrich, lieber Heinrich ... Womit soll ich's stopfen, liebe Liesel, liebe Liesel, ... mit Stopfen aus dem Baumarkt, lieber Heinrich, ... "

    So, ein dickes fettes MINUS für das Mamba von Becker!!!


    Der USB-Anschluß unter dem Akku-Deckel ist die absolute Fehlkonstruktion.


    Einmal initial aufgeladen via USB-Lader. Ein zweiites mal an den PC angeschlossen, um mal zu schauen wie das mit dem Datenaustausch gemacht wird. Und nach den 2x Akku-Deckel ab und wieder drauf ist auch schon eine der Haltenasen abgebrochen.


    Und dieser Hauch von schwarzer Farbe auf den RAM-Mount Zubehörmuttern ist auch nach einmal den Schraubenschlüsselansetzen ab. Einfach nur billig gemacht. In Stahl Natur wäre auch hübsch und da kann keine Farbe abgehen.


    :(


    ... und dies wäre ein möglicher "Weg" für das Kabel


    http://honda-crosstourer.de/fo…lbum_id=244&image_id=1270


    Und der Tank muss nicht ab, nur die Verkleidung.


    HTH

    Unboxing und erster Eindruck


    Heute ist mein Mamba gekommen.


    Neben dem Navi selbst waren noch die "Ladeschale"/Halter, ein RAM-Mount Halter (die Schelle könnte knapp auch beim CT Lenker passen, habe ich heute aber noch nicht probiert), Bordspannungsadpater, USB-Kabel und ein paar Kabelbinder dabei. Und noch ein paar Zettelchen.


    Vom ersten Eindruck sieht es von außen schon ganz nett und robust aus. Erster Kritikpunkt, das USB-Anschluß ist unterm Akku-Deckel, das könnte man auch bestimmt anders und dann auch wasserdicht lösen.


    Musste das Navi dann aber erst einmal drei Stunden aufladen und der Akku ist laut Anzeige immer noch nicht ganz voll. Als Ladegerät habe ich ein altes USB Ladegerät vom alten Pearl-Auto-Navi genommen, hat nur 1,2A vielleicht geht es mit einem stärkeren Ladegerät schneller.


    Dran ist nicht viel: rechts der Ein-/Austaster, oben Umschalttaster für Wechsel zwischen Menü und Karte. Unten Ladekontakte und oben auch noch die Nasen für die Befestigung im Motorrad-Halter. Links ist nur einn kleines Loch für eine Halteschlaufe oder Navi-Anhänger ;) Auf der Rückseite dann der Deckel für Akku und USB-Anschluß.


    Erster Eindruck von der Bedienung: alles recht flüssig, Display reagiert gut auf Touch, Bedienelemente groß, könnte man alle auch mit Handschuh treffen, zumindest in der Sommer-Edition. Bei den dicken Winterhandschuhen wohl eher nicht. Das Kartenmaterial kommt von Nokia/Here, so suggeriert es zumindest einer der Zettelchen. Und ein anderer etwas von bikerbetten.de, werden wohl Unterkünfte als POIs dabei sein.


    Ein paar weitere Bilder habe ich im Album abgelegt: http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=349


    Das war es fürs Erste. Jetzt muss es erst mal angebaut werden.


    Das Anbieter ein "Referenzmodell" nehmen, vielleicht leicht ändern lassen, ist nicht so ungewöhnlich. Dann wird auch noch eine übliche Software z. B. iGo etwas angepasst und draufgespielt. Machen z. B. Pearl/Navgear und ViaNav so.


    Ich hoffe nur, dass Becker nicht nur auf der Messe einen guten Eindruck gemacht hat, sondern auch alles in echt funktioniert.

    Hmmm, ich habe da so eine Theorie ...
    ... und um diese zu bestätigen oder zu entkräften, dachte ich mir, ich starte mal eine Umfrage zum Thema "Wie alt sind CT-Käufer so?"
    Ich denke, die CT kommt eher bei den Reiferen (nicht Reifen ;) und nicht so bei den Jungen Wilden an.


    PS. Ich hoffe die Frage wurde nicht schon beantwortet, habe aber nichts dazu gefunden.