Beiträge von Dennis-CT


    Ist schon ein Hammerpreis. :o
    Ich wollte den Kotflügel auch (mal) in matt haben und dachte da an Sprühfolie (z. B. Plastidip) Die kann man zur Not auch wieder abziehen. Bin aber noch nicht so wirklich überzeugt, da ich einen Laptopdeckel geplastidipt habe und das doch ganz schön gelitten hat. Und da bin ich mir nicht sicher, ob das für den Kotflügel und auch die Hinterradabdeckung gut geht. Zumal mit der schwarzen Frontscheibe mir der Hochglanz-Kotflügel nicht mehr ganz so toll auf den Keks geht ;)

    Becker kann mir keinen Akkudeckel liefern. Ich soll das ganze Gerät nebst Zubehör zurücksenden und damit ich schnell ein neues bekomme neu bestellen. Nur kostet das Navi jetzt mehr und auch möchte ich nicht wirklich nochmal bezahlen und dann wochenlang auf die Erstattung warten. Auf eine akzeptable Lösung seitens Becker warte ich noch.


    Nachdem hier im Forum festgestellt wurde dass das Mamba ein Gerät von Holux ist, hatte ich schon die Befürchtung, dass das mit dem Akkudeckel kompliziert wird. Alles nur noch Pakettauscher nichts mit Ersatzteilen. Hatte ich auch gerade erst mit einem Grill, Ersatzteilbestellung im Laden nicht möglich, ich kann den ganzen Grill zurückbringen und einen neuen bekommen oder mich direkt an den Hersteller wenden, vielleicht hat der ja das Ersatzteil.


    Vielleicht schreib ich mal Holux an, um einen Akkedeckel zu bekommen ;)


    Zurück zum Mamba, das liegt im Paket und wartet auf die Rücksendung sobald ein akzeptables Go von Becker kommt.


    :(


    Zielgruppe war blöd von mir ausgedrückt. Die Gruppe der "Weltenumfahrer, die dringend eine Enduro brauchen" ist schon da, aber die CT passt da nicht so wirklich in das Bild, welches die Gruppe von einem geeignetem Mopped hat.


    Vielleicht passt "Nutzergruppe" besser, oder doch auch nicht ???


    PS. Ist schon spät, ich quatsche langsam Unsinn ;)

    Ich glaube unser CT ist für viele einfach nicht das Traummopped. Viele probieren nicht einmal.


    Da gibt es u. a. die NC (wenn auch kleiner) und dann noch die Bayern, Östereicher und auch Italiener (und auch noch andere Japaner). Ich selbst war auch mal auf eine Multistrada aus. Da hat mich aber immer der Preis verschreckt.


    Dann hab ich mir die NC angesehen, preislich voll ok und da kann man noch ein bisschen Geld ins Pimpen stecken. Dann Probefahrt, alles Klasse, aber der Händler meinte "Schau dir die hier noch an und fahr mal damit" (Anm. eine Vorführer-CT, die auch zum Verkauf steht) ... und was soll ich sagen, am Ende hat mir die CT besser gefallen. Aber ohne den Händler, wäre ich nie auf das Teil gestiegen, zu fett, zu groß, ein Einspur-SUV. Da gibt es bestimmt noch viele andere Vorurteile, so dass die CTs einfach beim Händler rumstehen und die keiner mehr los wird. Und wenn die einer in Zahlung nimmt, dann gibt es nicht viel. Die "Standgebühr" wird halt gleich mit eingezogen.


    Die Zielgruppe ist vermutlich zu speziell.

    Noch eins: der Deckel ist etwa 4,3mm dick.


    Ich habe mal online nach Stopfen gesucht, für ein 12mm Loch, geht schon, aber nichts bei der Materialstärke.


    Oder ich stell mich einfach nur ... an ;)


    PS. Wenn ich es schaffe, mach ich morgen noch mal ein paar Fotos (nicht vom Deckel, sondern vom Navi selbst) und berichte mal über die Eigenarten und was mir so aufgefallen ist. Es gibt durchaus Positives.

    Ich werde den Deckel erstmal reklamieren.
    Mal schauen wie der Service so ist.
    Hoffe nur, die wollen nicht das ganze Gerät samt Zubehör zurückhaben zum Tauschen. Ist ja mittlerweile Trend und viele Kunden haben dann kein Bock und behalten den kaputten Artikel.

    Das mit dem Loch könnte vielleicht funktionieren.
    Wenn das Loch knapp an der Kante, die für die Wasserdichtheit sorgen soll bzw. die auf die Dichtung am Navi drückt, gebohrt wird. Und man braucht dann einen möglichst kleinen Mini-USB-Stecker.
    Der Deckel ist aber an der Stelle gewölbt und ob dann ein Stopfen dicht hält? Die Wölbung beginnt etwa auf der Dichtungskante. Kann man mit ein bisschen Fantasie auf dem Bild erkennen.


    @Joerg: Gibt es vielleicht irgendwo ein Bild vom Zumo mit nem Loch drin?


    ----
    "Ein Loch ist im Becker, lieber Heinrich, lieber Heinrich ... Womit soll ich's stopfen, liebe Liesel, liebe Liesel, ... mit Stopfen aus dem Baumarkt, lieber Heinrich, ... "