Beiträge von Dennis-CT


    Wo gibt es das Mamba schon. Die meisten Händler, die ich kenne, kennen das Mamba nicht oder die Lieferzeiten gehen bis Mitte/Ende Mai :(


    Auf der IFA letztes Jahr meinte der Typ am Stand "zum Saisonstart".
    Welcher? Der in Island Anfang Juni ;-)?


    Bin gespannt auf das Teil. Auf der Messe machte es einen guten Eindruck.


    Meine Mai-Tour werde ich wohl noch mit Auto-Navi, Karte und Spickzettel machen :-/

    Bei der CT habe ich bisher nur Super getankt, daher kann ich zur CT mit verschiedenem Sprit noch nichts sagen.
    Meine alte Kawa vertrug laut Spezifikation auch normal. Zu Super würde ich sagen, gab es da kaum Unterschiede. Bei Superplus lief die damals ruhiger und war gefühlt auch spritziger. Die Kawa hatte aber auch noch Vergaser und war technisch auf dem Stand Anfang der 90er.
    Ich denke, dass man bei den modernen Motoren da keinen großen Unterschied mehr merkt.
    Von meinem Suzuki weiß ich nur, dass ich mit E10 etwas über einen halben Liter mehr auf 100 km verbrauche. Vom Fahren, Spritzigkeit, Sound her ist das E10 und Super beim Auto m. E. gleichwertig.
    Und ich vermute mal, dass wird beim Moppedeinspritzer nicht viel anders sein.

    Moin. Die einfachste ist direkt auf die Batterie klemmen. Eine Sicherung haben die Steckdosen ja meist mit dabei. Nachteile, die ich sehe
    - Navi kann die Batterie leersaugen, wenn man es vergisst abzuziehen
    - wenn Steckdose am Lenker können Stromdiebe zugreifen
    - Bösewichte könnten die Steckdose kurzschließen


    Alternativen
    - ans Rücklicht mit klemmen oder Standlicht sollte über Zündung geschaltet sein
    - wenn Originalheizgriffe montiert, dann ist der Adapterstecker für die Zusatzbeleuchtung und Griffe ja da dann kann man dass auch dort anklemmen (linke Verkleidung)


    HTH
    Dennis

    Ich habe eine neue Hecktasche gefunden.
    Die Tasche ist von Moose Racing und ist etwa 20x20x14 cm groß, Deckel und Rand sind fest. Die Tasche hat eine Bodenplatte zum Anschrauben und wird selbst per Klett und Gurt auf der Platte befestigt.
    Zwei Halb-Liter-Flaschen und ein bisschen Kram passen rein.
    Die Tasche hat etwas von einem Mini-Top-Case ;) Aber es geht gerade so noch.
    Bilder habe ich in die Galerie geladen http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=336

    Ich habe mal kurz die Testversion installiert. Läuft leider immer nur 10 Minuten. Da kann man wirklich nicht richtig was ausprobieren :(


    Erste Eindrücke


    - Oberfläche nicht wirklich hübsch und auch noch unübersichtlich
    - scheint die installierten Bing-Karten zu verwenden, das wäre positiv
    - direkte Tourenplanung mit Zwischenzielen möglich, aber schlecht umgesetzt, es ist eine Zielsuche/-eingabe möglich, danach lassen sich Zwischenpunkte auf der Route einfügen, hier kann man aber nicht nach Adressen suchen, das wird auf der Karte gemacht, auf dem Handydisplay eine Zumutung
    - Autobahnen vermeiden habe ich nicht gefunden :( hat mich auf meiner Teststrecke immer wieder zurück auf die Bahn geführt


    Vom ersten Eindruck ist das unbrauchbar. Nur von Start zu einem Ziel und das über die Autobahn, kann auch Here Navigation und die ist auf dem WP8 Handy mit drauf und braucht nicht gekauft werden.