Beiträge von Dennis-CT

    Ich denke, welche Bank finanziert, hängt ein wenig von den Umständen und den persönlichen Vorlieben ab. Ich hatte bisher mit den Finanzierungen bei der S... Bank keine Probleme (Auto, Möbelhaus, Elektronikmarkt). Hat bei mir immer gepasst. Das Finanzierungsmodell ist simpel: festgelegte Raten üder einen festgelegten Zeitraum, da weiß ich was auf mich zukommt. Keine Beratung, wusste ich vorher. Und wenn der Goldesel bei mir vorbeikommt und ablädt, dann weiß ich auch, dass ich mit der Bank nicht verhandeln brauch bzw. die sich alles bezahlen lassen. Ist halt so, habe ich am Anfang so unterschrieben. Da hat die Hausbank sicherlich etwas mehr Spielraum. Den lassen sie sich aber auch i. d. R. mit einem etwas höheren Zinssatz bezahlen. Wenn Flexibilität für die Finanzierung wichtig ist, dann die passende Bank dazu suchen und wenn nötig, die eventuell höheren Zinsen bezahlen. Und ich nehm auch nicht immer die "billigste" Bank ;)

    Bar oder Finanzieren? Das Bare reicht nicht immer für alles. Und wenn sich eine Finanzierung anbietet und realistisch abzahlbar ist, dann finanziere ich auch. Die CT ist bar bezahlt, dafür die Wohnzimmereinrichtung finanziert. Hätte auch umgekehrt passieren können, nur Honda hat keine 0% angeboten ;)

    Das Angebot von 9000€ finde ich zwar auch nicht viel, aber nachvollziehbar. Der Händler stellt sich eine Gebrauchte hin und die möchte er bestimmt wieder mit Gewinn und Gewährleistungsaufschlag verkaufen. Dann setzt er vielleicht 10500€ an und hat noch für den neuen Käufer ein bisschen Verhandlungsspielraum. Ich denke die Händler rechnen grob hier mit 1000€ bis 1500€ zwischen Einkauf und Verkauf. Und eine 13er wird der Händler mit 11000€ oder mehr nicht los.
    Würde persönlich nicht tauschen.
    Vielleicht bekommst du deine Wunschfarbe günstig lackiert?

    Ich hatte mir letztes Jahr auf der IFA in Berlin bei Garmin, Tom Tom und Falk/Becker die Navis angeschaut und fand ehrlich gesagt das Becker von der Bedienung, der Routenplanung und Routenberechnung (Geschwindigkeit der Berechnung und ausgewählte Route) meiner Testroute von Berlin in den Thüringer Wald am besten. Der Mensch am Stand von Becker meinte, "kommt im Frühling zu einen konkurrenzfähigen Preis". Wenn jetzt die Serienversion dem Messeprototypen entspricht, könnte es eine Option sein. Ich hoffe nur, dass das Teil nicht zu buggi ist.


    Ich hatte drei oder vier Schichten gesprüht. Beim zweiten mal, beim ersten nur zwei und da war dann die Folie nicht dick genug um sie ordentlich wieder abzuziehen.
    Lacken wollte ich nicht, sollte ja der Gummimatteffekt sein :)


    Man lernt halt dazu. Daher auch mit dem Hinweis "nicht zu sparsam" und das man nicht alles auf einmal drauflackiert habe ich mal vorausgesetzt.

    Ich hab mit Plastidip zwar noch kein Fahrzeugteil besprüht, aber schon einmal einen Laptopdeckel.
    Was ich festgestellt habe ist, dass man nicht zu sparsam auftragen darf, sonst lässt sicht die Folie schwer wieder abziehen bzw. es wird eher ein abfummeln. Wenn alles beim ersten mal klappt wäre das kein Problem. Ich musste aber bei dem Laptop zweimal dran :(
    Was ich nicht sauber hinbekommen hatte, was das Abziehen des Abklebebandes, war etwas zu spät und dann hat sich die Folie an den Rändern an einigen Stellen etwas abgehoben, nicht schlimm, konnte ich mit einen Tropfen Plastidip dann wieder "ankleben". Hier den passenden Zeitpunkt zu finden, ist für micht noch "in Arbeit". Bei ganzen Teilen ohne Abkleben ist das sicherlich kein Problem.
    Was mich ein wenig enttäuscht hat, ist die Kratzempfindlichkeit. Irgendwas auf den Laptopdeckel gelegt und etwas hinundher geschubbert und es gibt einen sichtbaren Streifen, keinen richtigen Kratzer, aber sichtbar. Und auf Moppedteilen würde mir das nicht so toll gefallen.
    Trotzdem werde ich im Frühjahr mich mal an die Hinterradabdeckung und den Frontfender ran machen.


    HTH
    Dennis