Ich hatte mir letztes Jahr auf der IFA in Berlin bei Garmin, Tom Tom und Falk/Becker die Navis angeschaut und fand ehrlich gesagt das Becker von der Bedienung, der Routenplanung und Routenberechnung (Geschwindigkeit der Berechnung und ausgewählte Route) meiner Testroute von Berlin in den Thüringer Wald am besten. Der Mensch am Stand von Becker meinte, "kommt im Frühling zu einen konkurrenzfähigen Preis". Wenn jetzt die Serienversion dem Messeprototypen entspricht, könnte es eine Option sein. Ich hoffe nur, dass das Teil nicht zu buggi ist.
Beiträge von Dennis-CT
-
-
Zitat von Thomas 007Alles anzeigen
Hier mal ein paar Bilder von meinem Schätzchen,
Einige Teile, wie z.B. die Schwinge, hintere Fußrasten, oder Motorteile, sind mit PlasteDip "lackiert".
Wenn es mir nicht mehr gefällt, wird es wieder runtergerissen.http://honda-crosstourer.de/fo…ry/album.php?album_id=220
Ein schönes Wochenende wünscht der
ThomasIch finde das sieht klasse aus.

-
Zitat von Kurare79Alles anzeigen
Moin Dennis,
so wie ich das von einem anderen Fahrer kenne, hat er 5 (!) Schichten davon aufgetragen und anschließend noch einen Klarlack. Zwischen den einzelnen Schichten immer 10 Minuten trocknen lassen.Ich hatte drei oder vier Schichten gesprüht. Beim zweiten mal, beim ersten nur zwei und da war dann die Folie nicht dick genug um sie ordentlich wieder abzuziehen.
Lacken wollte ich nicht, sollte ja der Gummimatteffekt sein
Man lernt halt dazu. Daher auch mit dem Hinweis "nicht zu sparsam" und das man nicht alles auf einmal drauflackiert habe ich mal vorausgesetzt.
-
Ich hab mit Plastidip zwar noch kein Fahrzeugteil besprüht, aber schon einmal einen Laptopdeckel.
Was ich festgestellt habe ist, dass man nicht zu sparsam auftragen darf, sonst lässt sicht die Folie schwer wieder abziehen bzw. es wird eher ein abfummeln. Wenn alles beim ersten mal klappt wäre das kein Problem. Ich musste aber bei dem Laptop zweimal dran
Was ich nicht sauber hinbekommen hatte, was das Abziehen des Abklebebandes, war etwas zu spät und dann hat sich die Folie an den Rändern an einigen Stellen etwas abgehoben, nicht schlimm, konnte ich mit einen Tropfen Plastidip dann wieder "ankleben". Hier den passenden Zeitpunkt zu finden, ist für micht noch "in Arbeit". Bei ganzen Teilen ohne Abkleben ist das sicherlich kein Problem.
Was mich ein wenig enttäuscht hat, ist die Kratzempfindlichkeit. Irgendwas auf den Laptopdeckel gelegt und etwas hinundher geschubbert und es gibt einen sichtbaren Streifen, keinen richtigen Kratzer, aber sichtbar. Und auf Moppedteilen würde mir das nicht so toll gefallen.
Trotzdem werde ich im Frühjahr mich mal an die Hinterradabdeckung und den Frontfender ran machen.HTH
Dennis -
Zitat von HectorAlles anzeigen
Gemeint sind z.B. "extreme" Heckhöherlegungen, 17 Zöller, dick bereift, kürzere Schutzbleche, geänderte Verkleidungen,
auch wenn sie dann windanfällig sind, breitere Lenker, kleinere Blinker und Spiegel, Motortuning, etc...Einen entfernten Schnabel haben wir schon und an 17" Räder ist auch schon gedacht ...
http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=2424 für Schnabel ab.
Ich glaube viel mehr gibt die CT nicht so ohne weiteres her. Nackig machen? Unter der Verkleidung sieht sie nun wirklich nicht schön aus http://honda-crosstourer.de/fo…lbum_id=244&image_id=1269
-
über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten

-
Ralf: dann viel Spaß mit der CR.
-
Ich hatte bis vor einem Jahr mein Autonavi im Tankrucksack und Kabel am N-Com vom Helm. Dabei hat man natürlich keine motorradoptimierten Routen. Aber um geplante Strecken abzufahren war es ok.
Dann hatte ich kurzzeitig ein Pearl SLX-350. Das hat mir persönlich von der Bedienung her gut gefallen, insbesondere die Tourenplanung am Gerät direkt (im Urlaub habe ich selten einen PC dabei), Tankstellenfinder auf der Route. Aber das Teil hatte Probleme mit meinem Q1 Bluetooth-Headset (das mitgelieferte funktionierte wunderbar) und ist leider reproduzierbar abgestürzt. Das scheint aber ein grundlegendes Problem bei den Billigheimern zu sein, mit viel Glück alles gut, mit Pech eben nicht. Habe es wegen des Fehlers zurückgegeben.
Dann hatte ich noch das Motopilot von Blaupunkt. Hier fand ich die Ablesbarkeit des Displays recht gut. Ist so ein reflektierendes Display, das bei Sonne besser ablesbar ist. Und man kann größere Pfeile für die Navigation einstellen. 3D Ansichten brauche ich auf dem Moto nicht. Gut fand ich, dass man "Vorbeifahrpunkte" defnieren kann, die man auch nicht erreichen muss, irgendwann kapiert es das Gerät und man fährt zum nächsten Punkt. Der POI Finder ist eine Katastrophe.
Ich glaube, dass die Entscheidung von den persönlichen Einsatzzweck abhängt. Fahren mit Anweisung auf Sicht oder via Ohrhörer/Headset, Planung von Routen via PC oder am Gerät direkt (das hat mir bei den beiden o. g. Geräten besser gefallen als bei Tomtom oder Garmin), Was will man ausgeben?, einfach nur schnell ans Ziel oder schöne Routen, alles dem Navi überlassen oder selber planen, soll es tracken können ...
Von der Bedienung her, kann man Glück haben, dass es Motorrad-Navis auch im Mediamarkt & Co zum Ausprobieren gibt, oder auf Messen. Ich hatte mir z. B. letztes Jahr auf der IFA einen Prototypen eines Becker-Navis angesehen und war recht angetan. Soll im Frühjahr kommen und preislich unter Garmin und Tomtom liegen.
Mit Handy hatte ich auch schon probiert. Die meisten Lösungen sind aber Zielführung (schnell, kurz) ausgelegt und nicht auf "schöne Routen". Daher eher nur für den Notfall.
HTH
Dennis -
Andreas: Wirklich gut gemacht.
-