Beiträge von berndb

    Hallo PeTze.


    Mir wurde im letzten Jahr mein Toyota Landcruiser aus der Werkstatt (Toyota Händler) gestohlen.
    Die Abwicklung mit der Versicherung war problemlos, ich musste diese ominösen 4 Wochen warten.
    Das dir die CT vor der Haustür gestohlen worden ist, schlägt dem Fass den Boden aus, dreister gehts ja bald nimmer.
    Soll sie doch der Blitz beim Schei....... treffen.


    Herzliches Beileid zu deinem Verlust, Kopf hoch!!


    Bernd

    So, gerade kam der Anruf vom Freundlichen:
    - beide Gabelholme undicht
    - an beiden Rädern mehrere Speichen lose (vorne 6 Stück, hinten 8 Stück)
    - Lenkkopflager lose bzw. nicht mehr korrekt angezogen


    Seltsames Schadensbild, ich habs in den Dolos ja nicht übertrieben, den Schlaglöchern bin ich ausgewichen, keine Ahnung, woher das alles kommt.


    Mein Vertrauen in die sprichwörtliche Hondaqualität bzw. Zuverlässigkeit ist doch etwas erschüttert.


    Da der Freundliche bis dato an einer CT keine Gabelrohre repariert hat, muss er erstmal Spezialwerkzeug besorgen, ich bekomme die CT frühestens wieder am Freitag dieser Woche.


    Bin mal gespannt.
    Wenns nochmal passiert, kaufe ich mir doch ein Produkt aus Berlin, das Schadensbild qualmt mir doch ganz gewaltig.


    Bernd

    Hallo miteinander,
    bei mir ist etwas ähnliches aufgetreten:
    Am Wochenende war ich in den Dolomiten unterwegs, nach Rückkehr ins Hotel habe ich festgestellt, dass der Gabelholm links undicht ist.
    Während der Tour ist mir aufgefallen, dass die CT (am Anfang dachte ich nocht, es wär nur das Vorderrad), etwas unruhig wirkt, ich hatte so ein leichts Schütteln über die das Vorderrad.
    Je länger ich gefahren bin, umso stärker wurde diese "Bewegung", am Schluss der Tour hatte ich den Eindruck, mir fallen die Blomben aus den Zähnen, das Mopped hat so richtig "geeiert".
    An der Tanke vorm Hotel Luftdruck geprüft, alles iO, Speichen iO, Auswuchtgewichte waren auch noch da.
    Was tun?
    Dieses "Schütteln" tritt im Geschwindigkeitsfenster zwischen 60 bis 75 km/h auf, wenn ich langsamer oder schneller fahre, ist es weg.
    Heute abend habe ich einen Termin beim FHH, mal schauen, was dabei rauskommt.


    Da gebe ich dir recht, E 10 kannen mich alleine für Hungersnöte oder steigende Getreide rsp. Lebensmittelpreise verantwortlich machen.
    Aber, das gebe ich zu bedenken, ist es mE nicht sinnvoll, Getreide in Brennstoff für Industrieländer umzuwandeln, wenn es Bereiche gibt, in denen just dieses Getreide als Nahrungsgrundlage benötigt wird.
    Letztes Jahr hat der Hype auf Getreide als Einsatzstoff für E 10 dazu geführt, dass in einigen afrikanischen Ländern die Preise für Getreide als Grundnahrungsmittel dermaßen nach oben geschossen (um nicht zu sagen explodiert sind), dass sich die einheimische Bevölkerung nicht mal mehr die Grundnahrungsmittel leisten konnte.


    Natürlich, da es Teil meines Jobs ist, weiß ich, dass das Einführen von E 10 auf einer EU-Richtlinie beruht. Nichts desto trotz interessiert mich das relativ wenig; was ich hier wiederspiegele, ist meine eigene Meinung.
    Wir wollen ja erst gar nicht in die physolofische Diskussion über das Einführen von E 10 an der Tanke einsteigen, wir wollen auch nicht über die Preisgestaltung an der Tanke diskutieren, mein Standpunkt ist, dass ich mit E 10 aus den geschilderten und noch einigen anderen Punkten nicht wirklich etwas mit dieser EU-Richtlinie bzw. mit der dilettantischen Umsetzung in Deutschland etwas anfangen kann.
    so, jetzt muss ich noch mal etwas arbeiten.


    Schönes WE


    Bernd


    Genau so sehe ich das auch.
    Fatalistisch gesehen, könnte ich auch sagen: "Mene CT ist kein Vegetarier, deshalb tanke ich kein E10".


    Aber Spaß beiseite; es kann doch nicht sein, dass die Lebensmittelpreise in ärmeren Regionen (Ländern) nach oben schießen, weil nicht mehr genug vorhanden ist und wir die aus Lebensmittel umformierte Plörre im Tank haben.
    Weiterhin war das per Dekret befohlene Herstellen, Einführen und Vertreiben von E 10ein einzigstes Desaster.
    Meine Meinung.


    Bernd

    Ich hatte an meiner CB 1300 SA folgende Teile verbaut:
    Power Commander III
    Sebring Twister Auspuff
    offener Luftfilter von K&N


    Das Mapping kam original vom PC, mit dem aszelerator-Tool habe ich noch versucht, die ganze Geschichte zu optimieren.
    Ist mir nicht wirklich gelungen, also zurück auf das mitgelieferte Mapping für den Auspuff und den Lufi.


    Ergebnis war, die CB lief viel zu fett, sie hat regelrecht schwarz gequalmt.


    Dann habe ich mich entschieden, bei LKM das Winterangebot zu nehmen und den Motor optmieren zu lassen.


    Bei Hennes Löhr stand dann die Dicke CB auf dem Prüfstand und hatte mit optimal eingestelltem PC noch schwache 106 PS am Hinterrad.


    Entscheidung:
    PC raus, Sebring Auspuff und K&N bleiben drin.
    Nachdem Hennes Löhr mit seinen Optimierungsmaßnahmen fertig war, Mopped abgeholt, vorher noch Prüfstandslauf: sage und schreibe 150 PS am Hinterrad.
    Die ganze Aktion für knapp 1.300 Euronen inkl. Abholen per Spedition.


    Das war dann ein anderes Möppi.


    Einen PC einbauen und somit die Leistung zu "optimieren" ist nicht wirklich der Brüller.


    Im Forum http://www.cb1300.de gibts mehrfach die gleichen Aussagen wie die, die ich getroffen habe.


    Grüssle


    Bernd



    Hallo blackvienna.


    Ich wäre bei einer Sammelbestellung mit dabei.


    Bernd