Hallo barney,
danke für deine Antwort.
Ich war heute beim FHH: Entwarnung.
Du hast recht, ma(n) kann beide Systeme nicht miteinander vergleichen.
Der Werkstattmeister hat noch irgendetwas von "nicht zentrierter Kupplung" geredet; ich habe zwar nur Böhmische Dörfer verstanden, wichtig ist aber: die CT-Welt ist in Ordnung.
Gruss
Bernd
Beiträge von berndb
-
-
Hallo zusammen.
Meine CT hat seit 03.05. knapp 7.500 km gelaufen.
Bis dato alles bestens, nur ist mir gestern folgendes aufgefallen:
- Motor läuft im Leerlauf mit gezogener Kupplung: keine Vibrationen, "normale" Geräusche aus dem Motor
- Motor läuft im Leerlauf mit eingerückter Kupplung: Vibrationen sind spürbar, aus dem Motor kommt ein, ich nenne es mal "schleifendes Geräusch". Dieses Geräusch kenne ich eigentlich nur von PKWs, wenn das Kupplungsausrücklager den Bach runter geht.Hat jemand von euch ähnliche geräusche an seinem CT?
Könnte es sein (eigentlich nicht wirklich vorstellbar), dass das Ausrücklager schon den Bach runtergeht?Ich bin mal auf eure Antworten gespannt.
Bernd
-
Moin miteinander.
Ich melde mich mal für die kommende Woche ab.
Ich fahre mit der CT ein Scouting für das Action Team, die Tour nennt sich "Alpen Challenge".
Da ich die Tour schon ein paar Jahre als Reiseleiter fahre, musste ich im letzten Jahr feststellen, dass die Franzosen wie die Wilden neue Straßen gebaut haben.
Da die Tour per Roadbook und Navi gefahren wird, muss ich mal alle Daten auf den aktuellen Stand bringen.Von at home fahre ich heute an den Genfer See, von dort aus gehts dann morgen los:
1. Tag: von La Chapelle d´Abonndance nach Aix-les-Bains
2. Tag: von Aix in die Nähe von Grenoble
3. Tag: von Grenoble nach Le Sauze
4. Tag: Le Sauze zum Grand Canyon du Verdon (Gorge du Verdon)
5. Tag: Le Sauze nach Grasse und zurück
6. Tag: Le Sauze nach Vallois
7. Tag: Vallois nach La Chapelle d´Abonndance
8. Tag: La Chapelle nach at homeMit An- und Abreise komme ich in der kommenden Woche auf knapp 5.000 km.
Melde mich, wenn ich wieder da bin.
Gruß an alle
Bernd
-
Ich nutze seit 3 Jahren für Routenplanung und Tracking das Garmin Zumo 660.
Abgesehen von den Linderkrankheiten und dem letzten Update funktioniert das Teil prächtig.
Gut finde ich auch die Möglichkeit, mit der mitgelieferten Software "MapSource" bzw. "Basecamp" die Routen at home am Rechner zu planen.Schau´ doch für weitere Information hier hin:
Gruß
Bernd
-
Zitat von BoxerTreiber
Wunderschöne Wortschöpfung: SchrittbogenmassHabe ich noch nie gehört...
Der Schreiberling ist von der tiefsten Schwäbischen Alb und wohnt bzw. arbeitet seit 10 Jahren im Switzerland.
Dort sagt man das halt so.
Seltsames Wort, in der Schweiz aber durchaus üblich.
Ich sehe ihn am Samstag und frage mal nach, was diese Wortkreation genau auf Deutsch heisst. -
Zitat von Westbandit
Stelzen-Goldwing
Das ist ja ein netter Ausdruck, aber glaube ich ganz passend.Den Ausdruck finde ich auch ganz gut.
Ich kenne den Schreiberling des Berichtes seit langen Jahren persönlich sehr gut. Ich habe bei dem Ausdruck erst mal herzhaft gelacht und ihn dann gefragt, wie er darauf kommt.
Antwort: "das Toeff fährt sich toll; Entspannung für ihn, als würde er eine Goldwing fahren (fährt privat eine HP2), halt nur hochbeining"Das kann ich aus seinem Munde so akzeptieren.
-
Moin miteinander.
Anbei mal ein Link zu einem positiven Testbericht:
-
Danke für eure schnellen Reaktionen, werde mal einen Satz MPR3 bestellen.
Bernd
-
Ich interessiere mich auch für den MPR3, mir ist auf der Michelin HP nur aufgefallen, dass es die Vorderradgröße anscheinend nicht gibt.
Hier mal die Auswahl:Vorderreifen
110/70 ZR 17 M/C (54W) TL120/60 ZR 17 M/C (55W) TL
120/70 ZR 17 M/C (58W) TL
Hinterreifen
150/70 ZR 17 M/C (69W) TL
160/60 ZR 17 M/C (69W) TL
170/60 ZR 17 M/C (72W) TL
180/55 ZR 17 M/C (73W) TL
190/50 ZR 17 M/C (73W) TLWenn mich nicht alles täuscht, hat die CT folgende Reifengrößen:
vorne: 110/80 R 19 MC 59 V TL
hinten: 150/70 R 17 MC 69V TLfür hinten gibts anscheinend eine MPR3, aber für vorne?
-
Hai flipper,
das ging aber schnell.
Anmerken möchte ich noch: normale Schaltung an meiner CT.