Das Schutzgitter muss ich auch haben,
vielleicht könnten wir eine Sammelbestellung organisieren.
Beiträge von berndb
-
-
Zitat von CTBiker
..... wie viel Kilo muß das Körpergewicht betragen, um die Sitzbank der CT zum "Falten" zu bringen??
Grüße Klaus
CTBiker88 kg, das Teil schlägt Falten wie ein Hase Haken.
Bi in den letzten beiden Tagen 800 km in Luxemburg und Belgien gefahren, so weh hat mit der Allerwerteste noch nie wehgetan.
Sobald ich at home bin, kommt das Teil zum Sattler meines Vertrauens. -
Mir ist aufgefallen, dass die Sitzbank im Bezug Falten schlägt, die mir nach ca. 300 km unangenehm aufgefallen sind.
Ich finde, dass die Sitzbank bzw. der Bezug ziemlich miserabel, eigentlich nicht Honda-Standard ist.
Über Winter werde ich mir mal eine Neue bzw. neue Aufpolsterung gönnen.
Danke für den Link.Gruß
Bernd -
Die Moppedfahrerkarriere begann mit
- Herkules Ultra 80
Danach
- RD 250
- RD 350
- Yamaha Seca 750
- Yamaha FJ 1100
- Yamaha FJ 1200
- BMW R 1100 RT
- BMW R 1150 RT
- Honda CB 1300 SA
- Honda CBR1000RR SC 59 mit ABS
- seit KW 18: Crosstourer mit ohne DSGBis jetzt bin ich mit der CT sehr zufrieden,
bei uns ist heute im Pfälzer Wald Polizei-Verkehrstag, ich fahre jetzt mal hin
http://www.johanniskreuz.de/in…nsblhne45oqjk7etscs06asf7 -
Zitat von manoku
Hallo zusammen,
da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen... Die CT ist nirgends auf der Straße oder den Straßen zusehen!
An den letzten 4 Tagen waren wir mit unserem Vara-Gespann und noch einem Vara-Freund unterwegs und haben u.a. diverse Bikertreffs im Hochsauerland, am Diemelsee, Edersee, Kyffhäuser und div. Treffs im Harz angesteuert und sind zudem noch ca. 1.300km auf vielen sehr schönen Straßen/Sträßchen unterwegs gewesen..., jedoch haben wir keine einzige CT dabei gesichtet... GSens ohne Ende, aber nix von CT zusehen... Wobei sich das Sichten von Varadero´s auch in Grenzen hielt... - vielleicht waren es insgesamt auch nur 10 oder 15 Vara´s. Also ziemlich überschaubar.
Wird sicher noch werden...
Dem kann ich nur zustimmen.
3 Tage Black Forest und Vogesen: nur Gs`en und ein paar Varas.
Ich kann mein Urteil, dass ich vor ca. 14 Tagen gepostet haben, nur bestätigen: die CT ist ein tolles Reisemotorrad, 1.000 km in 3 Tagen ohne Probleme, den V4 finde ich mittlerweile absolut klasse, die Schaltung ist super, die Bremsen sind erste Sahne, das Mopped macht in meinen Augen so richtig Laune.
Ich bedaure den Umstieg von meiner Fireblade zur CT in keinster Weise. -
Am letzten Wochenende habe ich eine kleine Schwarzwald-/vogesen-Tour gedreht, in 3 Tagen 1.200 km.
die Fahrweise war relativ entspannt, ich wollte meinen Spritverbrauch nicht wirklich glauben:
zwischen 5,1 und 5,4 l/100 km.
für über 1.200 cm³ und dem Gewicht finde ich das gar nicht schlecht. -
Nachdem ich ich die ersten 500 km auf meiner CT abgespult habe, möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich komme ja ursprünglich aus dem Fireblade-Lager, musste aber gesundheitlich bedingt auf eine(n) CT umsteigen.
Positiv ist mir bis jetzt aufgefallen:
- Sitzposition, bei 186 cm Körpergröße passt alles
- Motor, Druck von unten heraus. Ich fahre zum ersten Mal V4, vorher immer nur Reihenvierzylinder. Der V4 hat etwas, vom Geräusch und dem Schub nach vorne bin ich momentan sehr positiv überrascht. Honda hat sich mE nach richtig Mühe gegeben, dem V4 aus der VFR 1200 Manieren bzw. Fahrbarkeit anzuerziehen.
- Fahrwerk klasse. Das Vertrauen war sehr schnell da, Rutschen beim Fahren bis auf die Reifenschulter ist noch nicht aufgetreten, der CT fährt sich im Grenzbereich bei engagierter Kurvenfahrt neutraler wie die Konkurrenz aus Berlin.
- Bremsen wie immer bei Honda ohne Fehl und Tadel.
- Verarbeitung Honda-typisch klasse
Jezt noch ein bischen was Negatives:
- Sitzbank schlägt, aus welchem Grund auch immer, Falten
- Heck saut sich bei Regenfahrt zu, wird sich vielleicht etwas bessern, wenn die Hinterradabdeckung endlich mal geliefert und montiert ist.
Einen Punkt habe ich noch:
- Spritverbrauch; nicht über 4.500 U/min gedreht, 5,9 l/100 km. Finde ich eigentlich ganz ok.Zusammengefasst kann ich sagen, dass Honda in meinen Augen ein großer Wurf mit dem CT gelungen ist, die Ingenieure finden wieder zu alten Tugenden zurück.
Natürlich ist solch eine Beurteilungen nicht wirklich objektiv und immer emotional.Bernd
-
Ich habe diese Teile auf Verdacht mal mitbestellt.
Anhand von diesem Fred habe ich sie das erste Mal wirklich gesehen, mal abwarten, ob das keine unnötige Investition war.
Die Teile sind genauso wenig lieferbar wie der bestellte Dekorrahmen, die Zusatzscheinwerfer und der Hauptständer.
Mal abwarten, wann die Teile beim Freundlichen einschlagen. -
Soderle.
Ich habe gestern abend meine CT beim freundlichen abgeholt.
Das georderte Zubehör (Dekorrahmen, Zusatzlampen und Hauptständer) fehlen, ansonsten bin total zufrieden mit dem Mopped.
Ich sitze (186 cm groß) vollkommen entspannt auf dem Mopped, der Motor hat richtig Druck, genau das, was ich gesucht habe.
Ich bin gestern nur knapp 100 km Autobahn gefahren, morgen werde ich mich mal an die Landstraße machen.Sobald ich mal eine gescheite UMTS-Verbidnung habe, stelle ich mal ein Bild ein.
-
Hallo blackvienna.
Ich trage seit Jahren Stadler Motorradbekleidung, mit der ich sehr zufrieden bin.
Zur Zeit habe ich eine Jacke und eine Hose, beide haben bis dato ca. 25.000 km auf "dem Buckel" haben, beide Teile sind so an die knapp 2 Jahre alt.
Beide Teile sind absolut wind- und wasserdicht, der Zustand ist trotz der km-Leistung top.
Durch mein Engagement bei actionteam komme ich immer wieder dazu, andere Bekleidungshersteller zu testen.
Von der Verarbeitung, Halt- und Belastbarkeit kommt kein Hersteller mE an Stadler ran, selbst Rukka verliert in meinen Augen in den Kriterien Verarbeitung, Anmutung, Ausstattung und "Wohlfühlen" gegenüber Stadler.Einfach Reinschlüpfen und wohlfühlen.
GrußBernd