Beiträge von ElbeXer

    ......Bikertreff in Martfeld ist in der Freesenstraße 3, 27327 Martfeld so für uns "Alle" (bis auf den ElbeXer-Stefan aus Pinneberg, sorry) der jetzt (noch) zentralste Anlaufpunkt!!? .....


    Das passt für mich! Ich fahre ja gerne Moped :D


    Grüße
    Stefan

    Hallo alter Knabe,


    wenn Du immer gleich misst, solltest Du auch immer das gleiche Ergebnis haben.
    Meine Erfahrung nach mittlerweile 13.000 KM Crosstourer ist, dass sie einfach kein Öl verbraucht.
    Egal bei welcher Fahrweise! So kenn ich das auch nicht anders von Hondas.
    Sollte sich das in Zukunft bestätigen, würde ich den freundlichen HH aufsuchen.


    Viele Grüße in die Schweiz!


    Stefan


    PS: ich nehme mal an, das man eine Leckage ausschließen kann!?

    Also ich war es auch nicht, meine ist schwarz!
    Das ist bei mir halbweg um die Ecke - bin auch ab und zu mal dort und die Saison ist ja noch nicht zu Ende :lol:


    Grüße
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    ich möchte jetzt hier mal ein Thema einwerfen, über das ich schon einige Zeit nachgrübele.... :think:


    Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, wie man Zubehörkoffer ohne das ganze Rohrgestängezeug
    an den Haltepunkte für die orginal Hondakoffer befestigen kann oder vielleicht sogar schon etwas gebastelt :idea: ?


    Meine Beweggründe für diese Frage:
    -Rohrgestängegedängsel finde ich ehr hässlich an Motorrädern
    -Das schön eng anliegende Orginalsystem ist unverschämt teuer und außerdem hätte ich es gerne in schwarz und aus Alu :)


    Die Hondakoffer brauchen auch kein Rohrgestängegebimsel, da müßtem man schöne Aluzubehöhrkoffer doch entsprechend modifizieren können! :clap:


    Jetzt bin ich aber mal gespannt! :geek:


    Grüße
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    ich würde die BMW privat verkaufen uns schätze das Du sie auch für 8.000,-€ los wirst (wenn ein BMW Zeichen drauf ist, geht da immer was :)
    Gute gebrauchte Crosstourer mit ansehnlicher Ausstatung und wenigen Kilometern gibt es schon für um die 10.000,-€. Häufig haben die auch noch Garantie :D
    Wobei es sich hier ja um eine Honda dreht, da iat Garantie nicht so wichtig - die gehen eigentlich nicht kaputt :clap:


    Mit Vorführer von einem tadelosen Laden habe ich überhaupt kein Problem - meine war auch ein Vorführer und war von einer Neuen nicht zu unterscheiden (außer im Preis :lol: )
    Zwei unterschiedliche Reifen ohne Erklärung spricht für mich auch eine komische Sprache!


    Bin vorher auch diverse Boxer gefahren und bin mittlerweile ziemlich V4 süchtig geworden ;)
    Du wirst es bestimmt nicht bereuen (mit den richtigen Reifen)!


    Grüße
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    habe mal die Liste um meinen Garantiefall ergänzt.
    Bei meinem "Bomber" ;) wurde ein Verzug der vorderen Bremsscheiben festgestellt (12.000 km Insp.).
    Mir war das besonders beim langsamen "ranbremsen" an Ampeln schon aufgefallen.
    Fühlt sich ein bisschen nach "Intervallbremsen" an.
    Kommt ja beim Crosstourer scheinbar öfter mal vor!
    Ansonsten ist mein 11.000 Km-Fazit einfach genial.
    Super Motor und mit den richtigen Reifen (für mich Meztler Tourance next) auch ein super Fahrverhalten :D :clap: :lol: !




    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIII (4)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert III (3)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIII (4)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIII (7)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    18 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I

    Hallo Zusammen,


    vielleicht habe ich es im ganzen Gerede um den gesetzlichen Aspekt ja überlesen :?
    Wie verhält sich der Crosstourer den nun mit Z-Bomb?
    Gibt es da einen deutlich merkbaren Unterschied in den ersten beiden Gängen beim Beschleunigen :?: ?


    Das würde mich in diesem Thread eigentlich am meißten interessieren :D


    Viele Grüße und allseits gute Fahrt!


    Stefan

    Hallo Zusammen,


    mein 12.000 er Kundendienst ist auch jetzt fällig (Wahnsinn wie schnell das auf nehm Crossi geht. Ende April hatte Sie noch 1.300 Km auf der Uhr) :o
    Mein freundlicher HH möchte 244,30 € dafür haben.
    Hier habe ich ehr Preise gelesen, die sich zwischen 130,-€ und 190,-€ bewegen.
    Waren das offizielle Honda-Händler?
    Warum diese großen Preisunterschiede? :?:


    Viele Grüße und gute Fahrt an alle!!! :D


    Stefan