CT mit DCT: Kaufen oder doch lieber weiter suchen?

  • #21


    Praktisch ist so etwas nicht denkbar.... hier wurde garantiert auf Händlerseite etwas gemacht.


    Lohnt aber nicht zu spekulieren, da Christian ohnehin kein Interesse mehr an dieser CT hat.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #22

    Hallo Zusammen,


    ich würde die BMW privat verkaufen uns schätze das Du sie auch für 8.000,-€ los wirst (wenn ein BMW Zeichen drauf ist, geht da immer was :)
    Gute gebrauchte Crosstourer mit ansehnlicher Ausstatung und wenigen Kilometern gibt es schon für um die 10.000,-€. Häufig haben die auch noch Garantie :D
    Wobei es sich hier ja um eine Honda dreht, da iat Garantie nicht so wichtig - die gehen eigentlich nicht kaputt :clap:


    Mit Vorführer von einem tadelosen Laden habe ich überhaupt kein Problem - meine war auch ein Vorführer und war von einer Neuen nicht zu unterscheiden (außer im Preis :lol: )
    Zwei unterschiedliche Reifen ohne Erklärung spricht für mich auch eine komische Sprache!


    Bin vorher auch diverse Boxer gefahren und bin mittlerweile ziemlich V4 süchtig geworden ;)
    Du wirst es bestimmt nicht bereuen (mit den richtigen Reifen)!


    Grüße
    Stefan

  • #23

    Morgen,


    bin im urlaub daher jetzt nur kurze antwort per tablet. wenn ich richtig rechne, sind das 14900 eur für die Maschine. Das ist viel zu viel. Die Innenpacktasvhen kannst du vergessen, teuer und passen nicht richtig (siehe threads dazu hier).


    Ich habe meine rote 2014er Modelljahr, nagelneu vor rund 5 wochen mit travlerpaket (koffer. hohe scheibe, hauptständer, griffheizung) zzgl boardsteckdose und eine innenpacktasche. überführung und zulassung für rund 600eur mehr gekauft.


    wie erklärt man eigentlich nachher eine 1000er inspektion vor zulassungsdatum ?


    Und ein Hondahändler schaut ins system und sagt dir genau was derzeit verfügbar am zentrallager steht.so ein schmarren er könne das nicht sagen. an neuverkauf auch kein interesse, hmmmm sehr suspekt.


    sorry bildschirmtasatur ist murks.


    gruss Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #25


    Das mit den Innnenpacktaschen stoßt mir langsam etwas säuerlich auf.
    Es gibt hier genug User, die durchaus zufrieden damit sind. Und passen tun die prima. Man muss nur wissen wie.
    Also nicht schlecht reden, was für andere perfekt ist.
    PS: und Kofferinnentaschen eines Fremdfabrikates wären für mich ein absolutes No Go. Alternativ wären Spezialanfertigungen für mich absolut ok.
    Sorry ist meine Meinung!

    MfG
    HARTMUT

  • #26

    Hallo,


    wenn Du mit den Innenpacktaschen zu frieden bist, schön - freu Dich doch einfach. Das Topcase füllt die Tasche gerade mal zur hälfte aus, da die Schräge vom Befestigungssystem nicht ausgenommen wurde aus der tasche liegt sie schief und es ist immer ein Hohlraum drunter. (By the Way: Das 2014er Topcase ist größer). In den Koffer mit Auspuffbeule ist die Tasche zu tief, muss man unten weniger reinpacken sonst passt es nicht mehr dazwischen. Den Koffer ohne Auspuffbeule füllt sie wieder nicht aus. Von der Verarbeitungsqualität will ich mal gar nicht erst reden. Habe hier Orriginal Honda Deauville Innenpacktaschen da hatte Honda mal gezeigt das sie es können - beim Crosstourer sorry da wollten sie nicht. Fremdtasche passt nur eine in einen Koffer (so meine Recherche bisher) und dessen Qualität ist bei geringerem Preis der Honda Tasche dermassen überlegen das ich das einfach mal Neidlos anerkennen muß und sie nach dem Urlaub jetzt einfach nicht mehr hergebe. Alleine an der Verschlussnaht noch ein Trennnetz einzufügen um beide seiten sauber füllen zu können ist einfach klasse. Und ich bekomm da auch keine Komplexe eine BMW Tasche aus dem Honda koffer zu ziehen und werde nach meinem Urlaub auch nach Offenbach schreiben mit Bildern wie man es richtig macht.


    Es sagt doch schon der logische Menschenverstand das bei drei unterschiedlichen großen Koffern nicht eine Tasche für alle drei passen kann ? (Wie gesagt für die Deauville gab es daher auch drei unterschiedliche).


    Christian: Nur zur Richtigstellung ;) ich habe einen Schalter - aber selbst wenn ich die 980 EUR noch drauf rechne finde ich das Angebot von Deinem Händler mies.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #27

    So, ich war heut beim nächsten FHH und da sieht die Welt schon anders aus.
    Er hörte mir zu (nicht sich) und versuchte mir auch nicht seinen Willen aufzuschwatzen.
    Im Endeffekt bekäme ich von ihm ein jungfräuliches "nacktes" 2014er Bestellfahrzeug in meiner Wunschfarbe und müsste noch 7500 drauflegen.
    Tönt m.E.n. besser als das andere Angebot. Brauch keine Koffer.
    Nur zur Lieferzeit hab ich ihn nicht befragt. Vergessen. Wie lange wird die sein?


    Nächste Woche fahr ich zu zwei weitern möglichen Händlern. Mal sehn was die für Angebote machen.


    Noch zwei kurze Fragen:


    Hat der Motor eine Schubabschaltung?
    Wisst Ihr, was für Änderungen für das 2015er Modell geplant sind (wenn überhaupt)?

    Christian
    grüßt den Rest der Welt

  • #28

    Meine 2013 DCT hat keine Schubabschaltung.
    Das schliesse ich daraus, dass selbst bei längerer Talfahrt im 2. Gang ohne Gas der Verbrauch bei 3,9 - 4,0 l/100km angezeigt wird.
    Weniger war es bei mir noch nie.


    Gruss vom alten Knaben

  • #29

    Hallo,


    ich bin mir sicher das die Schubabschaltung hat, schalte mal auf manuell und dann so runter wie du es beim Schalter machen würdest. Ich hatte das beim DCT getestet und bin genau zu dem entschluss gekommen das er immer Sprit verbrennt so lange ich nicht manuell eingreife. Werde aber morgen mal bei meinem Schalter drauf achten. Würde mich verwundern wenn die aktuellen Honda Einspritzer das nicht mehr hätten.


    Wie gesagt beim DCT wird das wie beim Automatik Auto sein. Mein Automatikauto geht auch erst auf Schubabschaltung wenn ich manuel schalte. Du hast mit dem DCT im Automatik Modus auch so gut wie keine Motorbremse (zumindest habe ich es nicht hin bekommen) ausser Du schaltest halt in den Manuellen modus. Ist bei meinem Auto wie gesagt genauso ...


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!