Crossrunner | Crosstourer

Honda VFR 800 X Crossrunner / VFR 1200 X Crosstourer Forum
Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 00:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Mitglieder
Mitgliederkarte

Partnerprogramm

Crosstourer Zubehör

Crossrunner Zubehör

Tourenjacken

Motorradstiefel

Motorrad-Navigation

Motorradreifen

Partnerprogramm

Dateianhänge-Block
Dateiname
 cb1000r-gestutzt
Größe:44.63 KiB
Downloads:175

Screenshot_2017...
Größe:174.12 KiB
Downloads:95

BMW
Größe:19.12 KiB
Downloads:294

DSCI2699
Größe:395.43 KiB
Downloads:187

IMG_1047
Größe:131.61 KiB
Downloads:250

IMG_1051
Größe:104.57 KiB

IMG_1042
Größe:99.29 KiB

IMG_1052
Größe:91.66 KiB

Top Poster
Benutzername Beiträge
BertholdM 1477
Black Joker 1332
rattenfrau 1312
heinzi 1258
ManfredK 1201

Neue Mitglieder
Benutzername Registriert
kugmal 18 Nov
Brunner.F 12 Nov
Der Reisende 10 Nov
OnlyUser 09 Nov
Smitti 09 Nov
Thorsten Hermes 08 Nov
Big Jim 08 Nov
merlin 01 Nov

Link zu uns
Benutze bitte diesen Link um Crossrunner | Crosstourer bei dir zu verlinken:

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EICMA 2017
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 01:30 

Vorname: Gerd
Modell:: Crosstourer mit DCT
Hi,
war jemand von Euch auf der EICMA in Mailand und hat sich mal die CT angeschaut? Was ich so auf den Videos in Youtube sehe ist quasi ein unverändertes 2017 Modell.

Honda hat aber bei den neuen Modellen ein schönes digitales Cockpit eingeführt (wenn es mich nicht ganz täuscht ist auch das Display der AT Adventure Sport anders bzw. modifiziert).

Hoffe es tut sich in der Sache etwas - bin doch so ein Technik-Freak und bei BMW, Triumph etc. ist das schon eingeführt. Sogar Yamaha hat das für die neue Super Tenere bearbeitet inkl. elektr. einstellbaren Fahrwerk.

Wäre sehr schön wenn etwas gemacht würde... evtl. kommt aber ja sonst auch noch etwas später :-)

Viele Grüße

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Betreff des Beitrags: Re: EICMA 2017
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 07:52 

Vorname: -merlin
Moin

Mein Freund war auf der Eicma, auch bei Honda. Dort gab es eine Honda Mappe, in der für jedes
Model eine DIN A 5 große Karte steckt. Eine Karte für den Crosstourer gibt es nicht. :think:

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 07:53 

Vorname: -merlin
Ach ja, es stand auch kein Crosstourer am Stand.

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 08:00 

Vorname: Hansi
Modell:: noch nicht
Zitat:
Hi,
war jemand von Euch auf der EICMA in Mailand und hat sich mal die CT angeschaut? Was ich so auf den Videos in Youtube sehe ist quasi ein unverändertes 2017 Modell.

Honda hat aber bei den neuen Modellen ein schönes digitales Cockpit eingeführt (wenn es mich nicht ganz täuscht ist auch das Display der AT Adventure Sport anders bzw. modifiziert).

Hoffe es tut sich in der Sache etwas - bin doch so ein Technik-Freak und bei BMW, Triumph etc. ist das schon eingeführt. Sogar Yamaha hat das für die neue Super Tenere bearbeitet inkl. elektr. einstellbaren Fahrwerk.

Wäre sehr schön wenn etwas gemacht würde... evtl. kommt aber ja sonst auch noch etwas später :-)

Viele Grüße
Moin zusammen,

das elektrisch einstellbare Fahrwerk für die Super Tenere ist aber nicht neu, sondern gibt es schon seit 2014.
Ich finde es schade, dass sich beim CT in Sachen Modellpflege offensichtlich nichts getan hat, zumal im
Jahr 2017 bis auf eine andere Farbe auch nichts passiert ist.

VG

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 09:40 

Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer 2017 DCT
Hmm,
never Change a running System.
mein CT bekommt für 2018 ein Upgrate spendiert. Franz Raceing mit Oelings vorne und Willbers für Hinten :o
bleibt somit preislich immer noch unter den Anschaffungswerten des Mitbewerbs.
:lol:

CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400 - SHOI GT Air
Bild
WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 10:56 

Vorname: Jörg
Modell:: momentan keins
Zitat:
Hmm,
mein CT bekommt für 2018 ein Upgrate spendiert. Franz Raceing mit Oelings vorne und Willbers für Hinten :o
Was denn nun: never change a running system oder ... :?:
Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen ...

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 11:06 

Zitat:
Ach ja, es stand auch kein Crosstourer am Stand.
hm... auf dem Video der EICMA steht ein schwarz-roter?

Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 11:10 

Zitat:
Zitat:
Hmm,
Was denn nun: never change a running system oder ... :?:
Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen ...
lach... ja das ist "never change, but invest to get it better..." lach... hm... ja stimmt ist preislich etwas unter dem Wettbewerbern - die haben das aber dann auch elektr. verstellbar und in der Regel bekommt man noch verschiedene Motormappings dazu.

Ich finde es halt traurig das ein Innovator wie Honda hier eine "Groß-Reiseenduro" so achtlos und lieblos behandelt. Es tut sich sehr viel auf dem Markt und viele wollen halt auch ein paar Sachen am Bike die man haben kann - zwar nicht muss - aber kann. Deswegen vertraue und hoffe ich das es noch ein kleines Update auf den CT für 2018 bis Ende des Jahres gibt. Manchmal spart sich Honda das halt auch auf, damit das auf der EICMA nicht untergeht zwischen den ganz neuen Modellen. Mein Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" :-)

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 12:03 

Vorname: Frank
Modell:: XRV750 RD07
kann mir auch vorstellen, dass die schon im Hinblick auf 2020 und Euro5 (weiter-)entwickeln. Aber ich bin kein Insider... ;)

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 12:04 

Modell:: CT-klassisch
Zitat:
Ich finde es halt traurig das ein Innovator wie Honda hier eine "Groß-Reiseenduro" so achtlos und lieblos behandelt.
Man muß sich nur die Verkaufszahlen des CT ansehen. Da werden allzu tiefgehende Modifikationen wohl ausbleiben.
Beim Thema Reiseenduro fokussiert sich derzeit alles auf die AT in ihren mittlerweile breiten Ausführungen. (Honda-REs)
Zitat:
Mein Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt!" :-)
"Aber sie stirbt!" - Frei nach Nico Semsrott.

Trax Kofferset mit TC, Hauptständer, Griffheizung, Tourenscheibe, GIVI-LED Scheinw., SW-Motech Unterbodensch., Pyramid Hinterradabd., TT-TE-Spritzschutz, GFK-Spritzschutz vorn, Kühlerschutz, SW-Motech Sturzbügel, Stebel, Bagster

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 12:06 

:-)

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 12:45 

Vorname: Sven
Modell:: Wanted Modell, matt weiß
Modellpflege und Weiterentwicklung des CT sind ja schon häufiger hier (gar heiß) diskutiert worden.

Mein letzter Post wurde leider missverstanden, denn ich bin FAN unseres Mopeds!!!
Trotzdem ist es sehr bedenklich, dass Honda den CT NICHT weiterentwickelt, sehr schade!

Auch ich teile die Meinung dass Honda im Reiseendurosegment bleiben wird, da es sich um einen Wachstumsmarkt handelt. Alledings nicht mit dem CT, sondern mit der AT.
Für mich ist die AT mit Kette jedoch keine Alternative. Und 1.000 ccm und unter 100 PS finde ich für einen "Reisedampfer" auch zu wenig, so meine subjektive Meinung.

Also LEIDER noch einmal - ich halte den CT für ein Auslaufmodell, die (nicht vorhandenen) Zeichen deuten darauf hin und so werde ich mich wohl in 2 - 3 Jahren umorientieren (MÜSSEN).
Deutschland, Österreich, England und Italien bieten da mehr als adäquate Alternativen!

Hector

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 13:33 

Vorname: Christian
Modell:: Crosstourer (DCT)
Honda wird vermutlich noch 2-3 Jahre warten und es dann den Tigern, GS´n, Ducs und Super Adventuren dieser Welt gleichtun und ein weiter entwickeltes Reiseendurodampfschiff heraus bringen. Dann auch mit Gußfelgen, 160er - 180er Hinterrad, LED-Front, 150-160 PS usw. Der Rahmen und der Antriebsstrang geben es ja jetzt schon her, der Motor eigentlich auch.

Solange die längeren Federwege, die Geometrie des Bikes und die vorderen 19" und hinteren 17" Räder bleiben, soll es mir recht sein. Bis dahin bin ich mit meinem, immer noch brandaktuellen, 2016er SC76 mehr als zufrieden!

Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 14:22 

Vorname: Sven
Modell:: Wanted Modell, matt weiß
Zitat:
Honda wird vermutlich noch 2-3 Jahre warten und es dann den Tigern, GS´n, Ducs und Super Adventuren dieser Welt gleichtun und ein weiter entwickeltes Reiseendurodampfschiff heraus bringen. Dann auch mit Gußfelgen, 160er - 180er Hinterrad, LED-Front, 150-160 PS usw. Der Rahmen und der Antriebsstrang geben es ja jetzt schon her, der Motor eigentlich auch.
Deine Zuversicht teile ich nicht. Sollte deine Vision jedoch Realität werden, bis auf die schei... Gußfelgen, bin ich dabei, definitiv!!!

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 15:33 

Vorname: Jürgen
Modell:: Crosstourer 2017 DCT
ich bin bei Euch - auch wenn ich mir dann keine kaufen werde.... die 2017er muss jetzt länger halten ... als die2015er
aber ... haut Herrn Harrer den CT um die Ohren. Ich tausch die nicht gegen ne AT.
für mich 2 unterschiedliche Bikes - wobei für die die den AT haben - bestimmt auch ne gute Maschine ist.

CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400 - SHOI GT Air
Bild
WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 18:43 

Vorname: Klaus
Modell:: Crosstourer DCT
Meine "Eierlegendewollmilchsau" wäre da:

KTM 1290 Adventure mit Kardan und DCT :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin die 1290 vor ein paar Monaten, wo mein CT beim Händler zwecks Überprüfung des DCT war, mal ausgiebig Probe gefahren.
Hätte dort das "klein"Geld gestimmt, wäre sie heute in meiner Garage!!! Muss ich ganz offen und ehrlich zugeben, obwohl der CT ein sehr gutes Motorrad ist und ich ein bekennender V4-Fan bin.

Aber nochmals zum CT:
Herr Harrer hat ganz deutlich gesagt, für 2018 gibt es keinerlei Veränderungen am CT, null, nix, nada! Honda pumpt im Moment da voll in die AT, weil die sich wie geschnitten Brot verkauft.

LG Klaus

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 19:14 

Vorname: Michael
Modell:: Crosstourer DCT
Für die nächsten Jahre sind beide gut positioniert für den Gebrauchtmarkt...man muss sich jetzt nicht (um)entscheiden....das hat Zeit ;)

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 19:57 

Zitat:
Modellpflege und Weiterentwicklung des CT sind ja schon häufiger hier (gar heiß) diskutiert worden.

Mein letzter Post wurde leider missverstanden, denn ich bin FAN unseres Mopeds!!!
Trotzdem ist es sehr bedenklich, dass Honda den CT NICHT weiterentwickelt, sehr schade!

Auch ich teile die Meinung dass Honda im Reiseendurosegment bleiben wird, da es sich um einen Wachstumsmarkt handelt. Alledings nicht mit dem CT, sondern mit der AT.
Für mich ist die AT mit Kette jedoch keine Alternative. Und 1.000 ccm und unter 100 PS finde ich für einen "Reisedampfer" auch zu wenig, so meine subjektive Meinung.

Also LEIDER noch einmal - ich halte den CT für ein Auslaufmodell, die (nicht vorhandenen) Zeichen deuten darauf hin und so werde ich mich wohl in 2 - 3 Jahren umorientieren (MÜSSEN).
Deutschland, Österreich, England und Italien bieten da mehr als adäquate Alternativen!

Hector
ich schließe mich den Worten meines Vorredners bedingungslos an :-)

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 20:33 

Vorname: -
Noch was, Herr Harrer sagte auch noch das die Crosstourer in den kommenden Jahren aus dem Programm fliegt, weil sie schlicht weg zu schwer ist.

Aber er sagte auch das dann ein Nachfolger kommen wird, mit einem ganz neuem Licht, Led sei dann überholt und sonstige Neuerungen, bis diese Maschine kommt bleibe ich dem Crosstourer sicher treu.

Ich war auch auf der Eicma, aber ich wüsste nicht warum ich eine andere Maschine kaufen sollt, die haben ja alle kein DCT.

Gerd, Crosstourer war auf dem Honda Stand ;)

Jetzt habe ich seit März 2015, 72000 km draufgefahren und grinse immer noch wie am ersten Tag. Weil ich mir denke, auch bei den anderen gibt es nicht das perfekte Motorrad.

Fritz K.

BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 21:26 

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Zitat:
Noch was, Herr Harrer sagte auch noch das die Crosstourer in den kommenden Jahren aus dem Programm fliegt, weil sie schlicht weg zu schwer ist.

Aber er sagte auch das dann ein Nachfolger kommen wird, mit einem ganz neuem Licht, Led sei dann überholt und sonstige Neuerungen, bis diese Maschine kommt bleibe ich dem Crosstourer sicher treu.

Ich war auch auf der Eicma, aber ich wüsste nicht warum ich eine andere Maschine kaufen sollt, die haben ja alle kein DCT.

Gerd, Crosstourer war auf dem Honda Stand ;)

Jetzt habe ich seit März 2015, 72000 km draufgefahren und grinse immer noch wie am ersten Tag. Weil ich mir denke, auch bei den anderen gibt es nicht das perfekte Motorrad.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00