Anzugswerte Lenkerklemmung

  • #1

    Hallo,
    Kann mir zufällig jemand aus der Community die Anzugswerte der Schrauber der Lenkerklemmung bei der SC76 mitteilen? Ebenfalls interessant für mich wären die Werte der Schrauben mit denen (vielleicht …gar nicht so einfach wenn man das Moped gerade nicht sieht [emoji6]) die Spiegel am Lenker geklemmt werden. Konkret meine ich die beiden Klemmschrauben die sich rechts neben der am linken Lenkerende befestigten Bedieneinheit für DCT, Blinker, Fernlicht etc. befinden.


    Vielen Dank!
    Norbert

    Viele Grüße


    Norbert

  • #2

    Die Dinger werden mit 27 Nm angezogen, und zwar "Zuerst die vorderen, dann die hinteren Schrauben auf das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment anziehen". "Vorn" meint in Fahrtrichtung vorn, also dort, wo die Körnermarkierungen an den Lenkerklemmstücken sind.


    Diese Informationen stammen aus dem Werkstatthandbuch der SC70, vielleicht kann das zur Sicherheit jemand gegenchecken, der das Handbuch von der SC76 hat. Seite 18-8

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!